vw teilemarkt

min. scheinwerferhöhr!

GTi@Kev
  • Themenstarter
GTi@Kev's Golf II

sers zusammen!

habe endlich mal mein gewindefahrwerk eingebaut!
folgendes problem!
habe ihn jetzt soweit runter gedreht das es gut aus sieht (schön tief radlaüfe usw. passt auch alles.dann fing ich an scheinwerfer unterkante zumessen und da hatte ich den salat,ich bin bei 46cm :( also drunter!
bin dann zu einem standart golf 2 gegangen und habe da gemessen und der hat ja schon 53 also kann das ja irgendwie nicht so ganz hinkommen oder? wenn ich bei mir hochdrehe so das ich scheinwerferkante 50cm hat sie das aus wie müll (monstertrack) gibt es da irgendwie ne möglichkeit das ich es doch eingetragen bekomme auch wenn er tiefer also unter 50cm scheinwerferhöhe! wie habt ihr das denn alle gemacht ?
mfg kevin
danke für eure antworten



Zwischen Scheinwerferunterkante und Lichtaustrittskante gibt es einen Unterschied.
Die Höhe der Lichtaustrittskante muss 500mm betragen.

Welcher Prüfer schaut schon nach der Höhe? Hauptsache die Scheinwerfer blenden nicht.
Also eintragen lassen, sollte mMn absolut kein Problem darstellen.
Wie es die Polizisten auf der Starße sehen ist ein anderes Buch


GTi@Kev
  • Themenstarter
GTi@Kev's Golf II

jaa dann werde ich das mal so versuchen!

meinst du denn so von den bildern her das er tief genug ist?+
oder was meinst du?



Tief genug ist der aber glaub nicht das der Tüv meckern wird. Hast ja noch genug luft zwischen Reifen und Kotflügel.
Solange nichts schleift passt das schon


GTi@Kev
  • Themenstarter
GTi@Kev's Golf II

jaa das ding ist nur mit der scheinwerferkante und das wenn ich 3 leute im kofferraum habe und die handbremse ziehe und ein stück fahre er ziemlich einsackt bekomme dann nur noch ne finger zwischen!

wie kann man das am besten testen?


Wer macht den sowas mit der handbremse anziehen und 3leute aufm Rücksitzbank? Der Tüver wird bestimmt nicht 3seiner kollegen hinten reinsetzen lassen, handbremse anziehen und stückchen fahren.


verschränken...legst vone recht und hinten links nen kantholz auf boden. lässt das auto runter ( wenn bühne vorhanden ) und das bis anschlag. bekommste da noch dein finger zwischen und zwar so, dass es nicht gequält ist, alles gut.achte auf freigängigkeit bei eingeschlagener lenkung.


Zitat:

verschränken...legst vone recht und hinten links nen kantholz auf boden


Und warum nicht vorne links und hinten rechts?


spacken...



stahlfelge geht auch^^ bei volleinschlag muss n kugelschreiber zwischen passen :P so macht der prüfer das bei uns und vollem lenkeinschlag in beide richtungen


GTi@Kev
  • Themenstarter
GTi@Kev's Golf II

drückt mir die dauem!

morgenfrüh um neun muss ich hin ANGST!

habe gerhört das der tüvprüfer eine felge drunter setzt!
vvlt habe ich glück und mein golf setzt sich nicht soweit runter dann kann ich ihn noch tiefer schrauben

scheiß auf scheinwerferkante ich laber den solange voll das er das vergisst zumessen


knall zum eintragen federwegsbegrenzer rein^^


GTi@Kev
  • Themenstarter
GTi@Kev's Golf II

soooo!

felgen fahrwerk kombie eingetragen!

war ca. 3 stunden bei tüv! lief unter einer einzelabnahme:( habe ich auch noch nie gehört! nur wegen einem scheiß fahrwerk!

scheinwerferunterkante 45cm war ok beide augen zu gemacht
bodenfreiheit 7cm auch beide augen zu gemacht

ABER 78.90euro da gelassen


also preislich geht das ja noch habe vor kurzem für felgen fahrwerk und spurplatten 130 euro bezahlt dass fand ich doch schon echt happig


seit ja noch gut weggekommen
fahrwerk und felgen (bbs rs070)
250€ mit tachoprüfung und noch 50€ sprit da 4x zum tüv und wieder
zurück ^^
scheinwerferunterkante mit rallyefront 48cm jetz hab ich runde drin
kannst dir vorstellen was ich jetz noch hab


Wollte der Tüver eine Reifenfreigabe von dir sehen?
Welche Unterlagen hast du alles mitgenommen?


ja da isses ja grad ohne gutachten keine eintragung im gutachten stand einiges an reifen und größen drinnen also 45 querschnitt dürfte ich nie fahren laut dem wisch aber das hat er gar ned gelesen nur gutachten erste seite passt eingetragen


vwgolftreff.de
#18 - 20.08.2011golf 2 scheinwerferkante zu tief? scheinwerferhör
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences