vw teilemarkt

Porsche Felgen auf golf 3 ?!

SnOopY_Golf3
  • Themenstarter
SnOopY_Golf3's Golf III

Hallo zusammen,

habe vor mir ein satz porsche felgen zu zu legen nur das problem ist ja ich habe ein lochkreis von 4x100 und die porsche felgen haben 5x130 oder 120 bin mir da nicht ganz sicher nun meine fragen wo bekomm ich solche platten herr ? also wollte felgen in 7x17 und 8.5x17 fahren haben ein gewindefahrwerk drinn das ich börteln muss ist mir klar. ist das denn möglich sie auf meinem polo zu fahren ?! mfg



Solche Lochkreisadapterplatten bekommst du u.a. bei Ebay oder google mal nach scc oder h&r, die bieten die platten an.
Willst du die Felgen auf einem Golf 3 fahren oder Polo?


SnOopY_Golf3
  • Themenstarter
SnOopY_Golf3's Golf III

Hay, wie kommst du denn auf die Idee das ich sie auf einem Polo fahren will ?! Habe doch ein Golf 3 und es steht auch oben drinn das i sie auf nem Golf fahren will okay dann werde ich mal bei eBay Schaum was die da sow kosten ...



Letzter satz von dir:
ist das denn möglich sie auf meinem polo zu fahren ?! mfg

kosten ca. 250€-300€ kommt auf die breite der Platten an. Lg


SnOopY_Golf3
  • Themenstarter
SnOopY_Golf3's Golf III

So habe jetzt welche gefunden 2 platten mit bolzen u co kosten 114 euro das ja preislich okay habe mit mehr gerechnent aber das problem ist es gibt sie nur in 40mm und ich denke nicht das ich das eingetragen bekomm aufen golf3 =( 40mm platten und die 8.5j felge das ein wenig zu breit oder mein tüfer ist an sich sehr kolant aber da streickt er mit sicherheit =/ genau wie vorn 40mm + 7 J felge das hat net hin 20mm passen aber die kann ich net finden =/


jetzt ist mir grade auf gefallen die porsche felgen haben ja ET 50 in wie fern muss ich das jetzt berücksichtigen sry mit demm et kramm kenn ich mich net so aus einpress tiefe und bla weis ich aber passt das vilt doch mit denn platten ? 40mm ? xD bitte um hilfe

mein vatter sagt mit felgren und platten + Neue reifen bin ich bei 700-800 euro an sich ein realistischer preis oder ?!


Ich hab schon Platten mit 25mm gefunden bei Ebay kostet der komplette satz 250€.
Preislich liegst du da richtig oder es wird mehr kosten. Meine Porsche Felgen alleine haben schon knappe 600€ gekostet, dazu kommen noch Reifen und Lochkreisplatten.

ich würd mal sagen bei einer 7jx17" ET50 vorne 30mm pro Rad kosste auf ET20 und das sollte doch passen.
Hinten muss du ausprobieren, 8,5jx17" ET50? 25mm oder 30mmPro Rad.


hey also ich hatte auf meinem vento porsche c2 felgen und hinten hatte ich 30iger platten pro seite mit ner 8ter felge war gar kein problem mit der eintragung!worauf du achten muss ist deine reifengröße!ich hatte hinten bzw rund um 195/40 R16 musste mir eine reifenfreigabe von dunloop holen (war aber kein problem) und dan ging das wunderbar beim tüv!kann dir auch zur not eine kopie von meiner eintragung zu kommen lassen!

ps hier mal ein pic


100711Lingen_160.JPG
100711Lingen_160.JPG
cache_2410493761.jpg
cache_2410493761.jpg

ich hab auf allen meinen autos porsche felgen, bei allen natürlich auch mit adaptern wegen dem LK.
durch die grosse ET die porsche felgen immer haben hat man da sehr viel spielraum. ich hab zB auf meinem 2003er caddy hinten 8,5er porsche turbos mit 30er platten, das geht ohne probleme, da hätte ich nichtmal bördeln müssen.
aufm passat 35i hab ich hinten 9x18 porsche gt3 felgen mit 35er platten.

von 20er bis 30er platten pro rad kannst du mal locker ausgehen, das sollte auch alles kein problem sein aufm golf.

bilder von fahrzeugen mit porsche felgen findest du auch bei uns auf der HP www.sixxers.de

mfg


Bekommt man Lochkreisplatten eigentlich in der BRD überhaupt eingetragen?
In Österreich habe ich das ein paar mal versucht weil ich so tolle Alus von meinem Vater vom Bora bekommen habe der 5 Loch hatte und ich eben nur 4.
Da meinten sowohl Landesprüfstelle, Stammwerkstadt und zwei Privatgutachter das ich mit diesem kuriosen Ding weder Plakete, geschweige den eine Abnahme bekomme. Auch mein Versuch sie als "Spurverbreiterung" anzupreisen scheiterte kläglich. (Wobei ich natürlich erwähnen muss das ich aus Österreich in der Steiermark komme wo alles nochmal so streng ist wie ohnehin!)



Na klar ich war bzw hatte.meine c2 aufm vento.Mitte diesen Jahres beim Tüv nord eingetragen bekommen ohne Probleme!


Meinte nicht die Felgen, sondern den hier erwähnten Lochkreisadapter.


Ja klar musste doch lochkreis Adapter haben da ja Porsche felgen 5x130 haben und ein Vw vento 4x100 hat! siehe auch.mein.ersten Beitrag in diesem thread


Fahren schon verdammt viele mit Porsche Mercedes Audi VW Felgen rum. Die haben auch alle die Felgen eingetragen bekommen mit Lochkreiadapter. Hab da auch 2 kollegen die es selbst eintragen lassen haben.
Gibt ja Gutachten zu den Lochkreisadapterplatten, für die Reifen eine Freigabe und die Felgen sind ja ohne Gutachten sein da die meisten von den o.g. Herstellern sind.


die adapter einzutragen ist bei uns hier kein problem, auch nicht wenn man kein gutachten hat, hauptsache steht ne nummer drauf.
bei meinem caddy waren damals keine gutachten dabei weil ich die privat gekauft hatte, eintragung war dennoch kein problem


vwgolftreff.de
#15 - 11.09.2011vw golf porsche felgen porsche felgen 18 golf 3 porsche felgen golf 3 zu verkaufen golf 3 welcher adapter für porsche felgen golf 3 porsche felgen tüv golf 3 mit porsche felgen welche adapter porsche felgen mit et50 porsche felgen mit 7 j et50 porsche felgen im gelf passen 8,5 j felgen am golf 3 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/11000/11445_1.jpg golf 3 cabrio 7j17 et20 alufelgen ohne eintragen golf 3 porsche rad golf 3 35i felgen auf golf 3 &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfiqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16348&ei=zap2upushcwztqaiyyh4bg&usg=afqjcng9qd5cdrrd4ra5_e12-l8opwhmpq&bvm=bv.41018144,d.yms forum porsche ebay auto golf3vw porsche felgen vw golf cabrio 7j17 et 30 golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences