vw teilemarkt

Restaurationskosten

rigobaer
  • Themenstarter
rigobaer's Golf III

HI, ich will hier heute mal wissen, ob das angebracht ist:

Ich war heute mit meinem Einser in einem Restaurationsbetieb und hab mit dem mal meine Karosserie durchgesprochen. Es würde ein bisschen was am Unterboden gemacht werden, beide hintere Radläufe instandgesetzt (Sandstrahlen) und die hinteren Spitzen erneuert werden. Ausserdem die Löcher fürs Kennzeichen hinten und die Löcher für die Kennz.bel. Sandstrahlen. Alles fertig für den Lackierer machen.
Den Teileausbau übernehm ich selber.
Dafür will der Gute 2000 € haben.
Ist das angebracht?



mit oder ohne Hohlraumschutz?

ja ich finde das angebracht.


karosserie instandsetzungen sind immer teuer im fachbetrieb ich denke mal der preis ist angebracht



Wieso sollte das Angebracht sein? Schon mal gesehen welche Einser Golfis man um 2000€ kaufen kann?

Ev. ist es ein juter Preis für den Arbeitsaufwand, unter "angebracht" verstehe ich aber bei einem Golf 1 einen anderen Preis.

Frage wäre aber was die mit "Instandsetzen" meinen. Neue Radläufe einschweissen?
Das Anschleifen für den Lacker würde ich selbst machen, sollte jeder mit zwei Händen und Google schaffen. Unterboden wäre auch die Frage was die mit "machen" meinen. Der letzte durchrostete Unterboden kam mir beim Spengler auf 150€, ein Radbogen neu eingeschweisst machte nochmal 100€.


rigobaer
  • Themenstarter
rigobaer's Golf III

Naja, ich lass es machen. Selber hab ich die Zeit und den Platz/Werkzeug nicht.

Sandgestrahlt ist er schon, jetzt werden noch neue Bleche verschweißt und grundiert.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences