vw teilemarkt

endschalldämpfer

aliii
  • Themenstarter
aliii's

hallo hat jemand von euch erfahrung mit novus esd?
wollte nämlich heute nen auspuff bestellen und habe denn gefunden und wollte mal wissen wie die so sind?
danke schon mal



Ich hatte an meinen Polo mal einen und der hatte einen echt guten Klang! Schön tief! Und das Preis/Leistungsverhältnis ist gut.


aliii
  • Themenstarter
aliii's

danke genau in der richtung wollte ich was wissen und wie laut iis der soo....



Bei mir war der nicht sehr laut, nur tiefer Klang! Polizei hatte nie etwas gesagt, war denen zu leise!


Hab einen Novus am Dreier drann, der ist aber ein Diesel. Den Novus den ich gekauft habe war ursprünglich für einen Benziner, daher passte das nicht mit dem Rohr drann, ein Adapter für Diesel hätte im Shop nochmal 25€ gekostet.
Hab das dann mit etwas Hilfe aber auch so hinbekommen. War kein großer Aufwand da selbst etwas zu bauen.

Optisch ist das Teil Top, passte bis auf die "Diesel/Benzingeschichte" ohne Probs drann und der Klang ist eben für einen Diesel völlig in Ordnung. Teilenummer sieht man von unten schön, Papiere sind Einwandfrei.

Bei Benzinern nehme ich aber immer Remus, da ist der Klang deutlich besser. Aber bei Dieselwagen sicher nur mehr Novus da Preis und Leistung Top ist!


aliii
  • Themenstarter
aliii's

achso okay wenn der wirklich so leise iis kann ich damit nichts anfangen.....


ALso zwischen Remus und Novus ist kein Großer unterschied finde ich.
Bin beides schon gefahren und solange du eh nur ESD wechelst wirst du da nicht wirklich viel unterschied merken außer der Pott wurde Manipuliert.
Wenns brummen soll eine Jetex komplettanlage drunter oder die alten Bastuck Komplettanlagen.


Zitat:

achso okay wenn der wirklich so leise iis kann ich damit nichts anfangen.....


Also wie gesagt, bei einem Diesel wo ich Novus verwende wirst du nie wirklich viel Sound rausholen können, außer man hilft mit etwas "anderen" Methoden nach.

Vom Gedanken, einen überlauten Brummer zu haben würde ich aber Abstand nehmen wenn du den Wagen auch im Alltag einsetzt. Dezibel werden gemessen und der Toleranzbereich der Prüfer ist nicht unendlich, Auspuff Freigabe hin oder her.

Mit dem Remus am Benziner beim Alltagswagen musste ich sicher einmal im Jahr eine Debatte mit einem Polizeiei starten wo es darum ging das der Wagen mit einem Sportauspuff logischerweise auch etwas lauter ist.
Mit dem Novus am Diesel muss ich nur die Freigabe zucken und Essig, da kann man keine Kritik üben.

Zitat:
ALso zwischen Remus und Novus ist kein Großer unterschied finde ich.
Ka. wie das in der BRD ist, aber in Österreich ist der Fuchs am Endrohr immer "Hui" und so Sachen wie Novus "hmm, naja".


aliii
  • Themenstarter
aliii's

okay vielen dank für deine hilfe....werde mal kucken vielleicht bestele ich mir denn denn und nja denn werde ich ja sehen was da kommt.....



aliii
  • Themenstarter
aliii's

achso na dann


was glaubst du denn was nen esd bringen soll? sound? haste mitm luffi mehr...


Ich will aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen.

Anstatt dein Geld für nen blöden Endschalldämpfer zu investieren, solltest du die Abendschule- Deutschkurs belegen.
Gerade mit 19Jahren ist der Grammatik-/Rechtschreibstoff doch noch nicht allzulang her.

Laut lauter, ATU- Dreck... die sind tatsächlich laut. In diesem Sinne. Tschu!

PS: Passt ja auch hervorragend zu deiner Kirmesbude. Rotes Auto, blaue Sitze, silbernes Lenkrad, rote Gurte, Schwarz-weiß-rote politische Gesinnung...(Hab ich das jetzt wirklich geschrieben? )




Um nochmal auf Novus ESD zurück zu kommen:

Hab mir vor ner Weile auch einen bestellt. Passt wie Arsch auf Eimer, also da übertreiben die es echt nicht mit der Passgenauigkeit und der Sound ist auch top, auch wenn der im Stand etwas eigenartig vor sich hin blubbert. Preis/Leistungsverhältnis ist gut also kann ich meinerseits nur weiter empfehlen!


Moin zusammen

Ich kann Napexx ESD empfehlen die haben nen satten dumpfen Klang und sind recht laut hatte mal einen unter nem 45 PS Polo der hat gut krach gemacht


Stimmt! Auf Nappex bin ich gar net gekomm. Hat'n Kumpel unter seinem G3 Variant. Klingt schön böse aber auch nich so laut wie ne Gr A. Find ich gut die Anlage.


vwgolftreff.de
#16 - 23.09.2011novus esd polizei novus freigabe
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences