vw teilemarkt

Nockenwelle zurückrüsten

Sprudel Peter
  • Themenstarter
Sprudel Peter's Golf II

Tacho, ich habe nen netten Golf II erworben mit einigen "Verbastelungen"

Der Wagen hat eine Schrick-Nockenwelle verbaut (kann ich an der im ausgebauten Zustand i.wo sehen was das für eine ist?) und scheinbar auch ein dazu angepasstes Motorsteuergerät.

Der Wagen läuft ganz gut, aber ich glaube er schluckt ganz schon heftig Benzin. Ich weiß nicht, wie genau die Tankanzeige ist und wie viel Liter der Tank fassen kann, aber ich habe auf ca. 170km von 3/4 bis 1/3 der Tankanzeige Sprit verbraucht...!

Gerechnet habe ich noch nicht, da noch nicht wieder vollgetankt.


Die Leerlaufdrehzahl ist mit 1500 bis 1900 U/min ziemlich hoch. Kann ich die selber runterdrehen?

Könnte ich mit dem Einsetzten der Standartnockewelle (und -steuergerät) in diesem Falle viel falsch machen?

Grüße Micha



Sag mal welcher Motor überhaupt gemeint ist. Mit den Einspritzern und etwas Bleifuss kannst du den Tank schon recht schnell leer machen. Besonders den 90 PS igen Einspritzer habe ich noch als "Einschenker" in Erinnerung. War 1989 wohl egal.


Sprudel Peter
  • Themenstarter
Sprudel Peter's Golf II

90PS
Bj 1988

Wo kann ich den MKB denn finden? Kofferraum?



vwgolftreff.de
#4 - 12.09.2011&esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cfgqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16374&ei=umhcupmdksfotqao44dobq&usg=afqjcngwx4hie1cfzlborpmcnnamjlcnkq&bvm=bv.1355534169,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences