vw teilemarkt

Chip-Tunnig Erfahrung TSFI 2.0l 200PS

Golf_XX
  • Themenstarter
Golf_XX's Golf V

Hallo,

bin neu hier...würde gerne mein Golf 5 GTI chippen lassen! Jetzt gib es aber viele Tuner die dir so ungefähr das gleiche versprechen, d.h. ca. 250 PS und 360nm. Die Preisspanne ist aber riesig....von 399,- bis hin zu ABT für 1500,- (bei allen immer nur Software)

Bin natrülich jetzt am überlegen was ich mache! Habt Ihr euren Golf auch chippen lassen...Dann bitte um Erfahrungswerte und Preise vielleicht.

p.s. TFSI


Gruß
Stefan



Ganz einfache Erfahrung, Anhebung um 50PS bei Serienkomponenten verküzrt massivst die Lebensdauer


skn....258 ps bei knapp 380 nm.....hast du dsg oder schalter? preis musst bei skn mal nachfragen. hat 3 jahre gehalten...dann ging das auto weg..



Zitat:

Ganz einfache Erfahrung, Anhebung um 50PS bei Serienkomponenten verküzrt massivst die Lebensdauer


Da musste mal zum "Chiper" in meiner Stadt, der holt zwar aus Diesel mit Turbo wirklich viel raus, bei Benzinern hast du aber nach dem Prüfstand manchmal mühe die 500€ Verbesserung überhaupt zu finden.

Bei so einem Motor würde ich einmal nachfragen was genau an der Software geändert wird, welche Teile nun anders beansprucht werden und welche Werte genau verändert werden und dann könnte man ev. da auch mit Teilen nachhelfen.

Aber da kommt meistens eh nur kryptischer Unfug von den Chipern oder Aussagen wie das ist "geheim".


naja man kann natürlich über jede tuning maßnahme über sinn und zweck und verschleiß, beanspruchung jeglicherteile disskutieren. wenn man sich nen " 0815" chip verpassen lässt, kann das sein das man da nicht wirklich mehr leistung bekommt. aber ich denke mal skn, abt, etc., also alle, die auch vw/ audi motoren tunen und auch speziel dafür chips herstelen schon gedanken gemacht haben über haltbarkeit etc. und wie gesagt, skn brachte 58 ps mehr. die auch deutlich zu spüren waren.


abt ist natürlich sau teuer, dafür erlischt aber die garantie des motors nicht. und geben zusätzlich noch 2 jkahre garantie auf evtl schäden durch den chip.


vwgolftreff.de
#6 - 25.09.2011golf tsfi gechipte motoren laufleistung lebensdauer 200ps vw motor
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences