vw teilemarkt

Tarnfarbe als Lackierung legal?

schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Da der Lack von meinem Golf inzwischen wirklich im Popo ist würde ich meinen Golf 3 gerne nächsten Frühling in Tarnfarbe lackieren, in etwa so wie dieses Schiff:



Schwarz würde bei mir noch etwas mehr überwiegen wie auf dem Foto, allerdings frage ich mich ob das ev. Probleme mit sich bringen könnte? Es ist zwar eine "Urban" Tarnung und keine Wald und Wiesentarnung, aber ev. gibt es da auch etwas zu beachten?



Guten Tag

Also ich meine mal gehört zu haben, das dir niemand was kann wegen der Lackierung. Das man wiederrum alles machen darf glaube ich auch nicht

Aber die Fzg. vom Bund fahren auch in Tarn rum und das ist auch legal. Du könntest ja jetzt nur mal als Beispiel nen gebrauchtes Auto von denen kaufen und darfst es dann auch in der Farbe fahren. Denke also deine Idee ist eher unbedenklich


Grüße


moin...

das ist meines wissens gar kein prolem den so zu lacken...
egal ob du den so machst wie auf dem bild oder irgendeine andere farb- und musterkombination...

nur darfst du auf KEINEN fall kennzeichnungen vom bund an dein auto machen...


MfG Chris



mei caddy und meine zwei golf alle in tarn^^
gab nie ein prob damit


DSC01282.JPG
DSC01282.JPG
DSC00809.JPG
DSC00809.JPG
wintergolf.jpg
wintergolf.jpg

Du darfst dein Fahrzeug nur nicht in reinen Signalfarben wie das Neonorange lackieren, allerdigns fragt danach ja auch keiner


bedenkenos ! machen und glücklich sein. gibt auch genug tuner die ihre fahrzeuge so lackieren um auf zufallen.

in diesem sinne


schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Hab es auch noch mit dem ÖAMTC abgesprochen und die meinten auch das man das Bedenkenlos machen kann, vor allem dieses Urbantarn das ja wirklich auffällt.

Ein Versucherungsmensch meinte aber das es im schlimmsten Fall schon dazu kommen könnte das jemand der mir in das Auto fährt meint er hätte es z.B. mit einer Wald und Wiesentarnung nicht gesehen. Also so ein wirklich tarnendes Flecktarn etc. würde ich dann doch eher lassen.

Aber inzwischen gefällt mir die Idee nicht mehr. Hab das mal mit Photoshop probiert und sieht Mist aus.

Zitat:

nur darfst du auf KEINEN fall kennzeichnungen vom bund an dein auto machen...

Zumindest Balkenkreuze sollten aber kein Problem sein, hab schon viele Kübelwagen mit Balkenkreuzen gesehen und auch in der VW Scene war ein G2 der aussah wie eine Me 109 mit Balkenkreuzen.


balkenkreuze sind von der wehrmacht kannst doch draufmachen vorsichtig währe ich mit den neuen eks von der bundeswehr


vwgolftreff.de
#9 - 29.11.2011golf 4 tarn farbe bilder tarn vw tarn lackieren caddy tarnfarbe tarnen im wald &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ceuqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16397&ei=xnjttvkenqjs4qsv-unwca&usg=afqjcnfsp5d-g96euw2s2xguqos2n5tbhq&sig2=9o1vce12ybrpgwnl-toi2w boot lackierung/ tarnoptik golf drei in tarnfarbe als lakierung vw golf in tarnfarbe golf tarnfarben auto in tarnfarbe lackieren neon felgen legal vw kubelwagen tarnfarbe golf 2 tarn vw golf tarnfarbe tarnfarbe vw%20golf%204%20tarnfarbe tarnfarbe pkw lackieren wie welche lackierung ist illegal
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences