vw teilemarkt

Golf 2 1.8 Drehzahlmesser!

Domi93
  • Themenstarter
Domi93's Golf II

Moin zusammen!
habe mal ne frage wollte bei meinem Golf nen Drehzahlmesser nachrüten,also nen neuen Tacho rein mit Drehzahlmesser.Worauf muss ich achten und wie schließe ich den an.Ausserdem woran erkenne ich das er am ende auch funktioniert, nicht das ich den tacho einbaue und er läuft garnicht...
Danke schonmal
Domi



plug & play, alten raus, neuen rein, fertig.



an den tachos kannst du das folgendermaßen unterscheiden:

alte elektrik: tacho hat 2 stecker ( warnleuchte neben radio ,extra schalter )
neue elektrik: tacho hat nur einen stecker (warnblinker auf lenkstock )

PS : neuen tacho anstecken und ne kleine runde fahren den siehst auch ob alles funzt und danach alles wieder zusammenbauen



So einfach gehts dann auch nicht, ZE muss zusammenpassen und die Wegstreckenzahl. Benziner und Diesel kann man aber auch nicht mischen.

Sind also zwei oder ein stecker unten und das Tachoseil dahinter. Sollte also jeder mit nem Schraubenplan schaffen können. Manche schrauben auch das Lenkrad ab, ich nicht.

Dazu gibt es noch die Kis mit Bordcomputer usw. damit da alles funktioniert müsste man noch diverse Sachen nachrüsten.

Gibt auch noch irgendeine Sonderphase aus den ersten Zweier Jettas die nicht ohne Probleme in den vom Stecker passenden Golfis arbeiten sollen.


vwgolftreff.de
#5 - 27.10.2011golf 2 1.8 drehzahlmesser nachrüsten golf 2 1.8 drehzahlmesser
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences