vw teilemarkt

schalt problem

cartoon
  • Themenstarter
cartoon's

hi leute und zwar habe ich heute meinen golf 2 abgeholt und unterwegs ist mir aufgefallen das wenn ich in den zweiten gang schalte das knarzt wie sau..so nach dem motto wer laut schaltet brauch nicht hupen....ist aber nur der zweite gang alle anderen schalten sauber durch...
was könnte das sein?

golf 2 cl
rp motor
202000 km gelaufen...

hoffe es kann jemand helfen



knarzt es auch wenn der Motor aus is und du schaltest ?


cartoon
  • Themenstarter
cartoon's

nein wenn motor aus ist kann ich frei durchschalten ohne probleme



Dürfte dann der Syncronring vom 2. Gang sein.
Kommt meist davon, wenn man zu hektisch schaltet


cartoon
  • Themenstarter
cartoon's

ok gut dann werden wir beim umbau mal danach gucken....hektisches schalten bei ner oma wow wusste garnicht das die das können die Älteren damen aber naja ok....

was kommt denn an kosten dafür auf mich zu?

mfg


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Guck mal hier ... weiter unten hats jemand aufgelistet


  • cartoon
    • Themenstarter
    cartoon's

    ich danke dir für den link nur mal so zur interesse halber reperatur oder neues getriebe was ist günstiger?


    das ist doch schon nen bekanntes Problem, hab ich auch solang es Getriebeöl kalt is, solang muss man halt schön langsam schalten, sobalds wärmer ist, kann ich ganz normal in den 2. schalten, also ob man das wirklich machen muss sei dahingestellt, solang der sich im warmen Zustand noch schalten lässt würde ich da garnix machen. Und falls es Getriebe den Geist aufgibt, anstatt es zu reparieren einfach tauschen ....


    glaub auch das es einfacher ist es zu tauschen als zu reparieren.



    cartoon
    • Themenstarter
    cartoon's

    ok gut danke euch beiden für die hilfe welches getriebe ist denn gut und langlebig?


    Kommt drauf an was du für ein Getriebe willst.

    5 Gang oder 4+ ?




    cartoon
    • Themenstarter
    cartoon's

    5 gang so wie jetzt auch.......


    Welche jetz wie haltbar sind kann ich dir garnicht sagen ,aber falls du dir eins vom Schrotti holst kann man mehr oder weniger eh nit reinschauen ....


    Aber GKB´s von normalen 5 Gang sind folgende:

    2Y , ACD , AGB , AUG




    falls ich mich irre korrigiert mich bitte


    vwgolftreff.de
    #14 - 09.02.2012getriebe 5-gang vw golf 1 cabrio probleme beim schalten &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0cgwqraioadaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16572&ei=ro-5t4ptc8fvtaay5qskca&usg=afqjcnetewavomabd-cv-_i29wi5cejcig problem mit dem 5. gang vw
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences