vw teilemarkt

von 8v auf 16v

GTi@Kev
  • Themenstarter
GTi@Kev's Golf II

sers!

ich habe einen 8v und hätte gerne den 16v !

ist da nur der kopf-steuergrät-ansaugung anders?



..auch wenn das ne blöde Frage ist aber welchen 16V hätten wir den gerne....
für denen 2er stehen 4 zur Auswahl die ohne große Problem eingebaut werden können.. (KR, PL, 9A oder ABF)

es ist nichrt nur der Kopf der anders ist.
- die Kolben haben Ventiltaschen,
- es gibt ne Kolbenkühlung usw usw


GTi@Kev
  • Themenstarter
GTi@Kev's Golf II

ich hatte eigentlich vor den PL zu nehmen 1.8l 16v !



da gibts noch einen... den ADL ausem SEAT. is ein 1.8er mit der Spritze vom ABF....


die Spanier können ABF nicht ausspechen daher haben die das Ding ADL genannt....


GTi@Kev
  • Themenstarter
GTi@Kev's Golf II

was brauche ich denn jetzt für den umbau?


-den 16V deiner Wahl, komplet mit Einspritung, Ansaug, Anbauteile ect
-16V Getriebe, wenn da (es geht auch ein anderes Gertiebe, wenn es Bauform 02 ist)
-Kabelbaum bis Zentralelektrik
-Kraftstoffpumpe 16V
-Bremsanlage, mindesten ne 16V Anlage, d.h. vorn ne 256 Scheibe, hinten Scheibe somit auch ander Radlagergehäuse. (Bremskarftregler falls noch nicht vorhanden)
- KAT je nach 16V
- Auspufanlage
- was für ein Bremszylinder is verbaut?
- plus dieses und jenes Kleinteile....
- andere Tacho, wäre schön.....

in diesem sinne


Hallo

würd mich gern mit einbringen in das Thema, weil ich das selbe vor habe wie GTI@Kev und habe ein paar fragen dazu, da ich mich noch zu wenig auskenne.

das würde bedeuten das die normale GTI Bremsanlage mit 239er scheiben nicht ausreichend wäre.

hat vielleicht jemand ungefair ne preisliche Einschätzung eines PL Motors ohne Getriebe mit kabelbaum, steuergerät, Mengenverteiler etc. da ich mich net übers Ohr hauen lasse möchte.

wo steht am steuergerät die genaue Bezeichnung ob es jetzt eine Digifant oder K-Jetronic etc. is. Hab das Teil bisher noch nie draußen gehabt.

dann wollt ich noch noch fragen wo ihr eure Erstatz-neuteile her bekommt
kenne bis jetzt nur Classicparts und Volkswarenhaus.

so genug erstmal Mfg Hannibal





Bremsanlage, naja, hängt vom Prüfer ab......aber andere Steine könnten dann Pflicht werden....

Preise abhänging vom Zustand des Motors und von Lust und Laune der Verkäufers, kann man eher schlecht sagen, aber so 500€ mußt/solltest schon rechnen.

Die Bezeichnung steht auf dem Steuerteil (naja glaube ich!). Den PL gibt es nicht mit Digifant...

Gruß + in diesem Sinne



Ok nja wenn ich das mache dann gleich richtig am Ende hat man eh nur noch Probleme

Ca. 500 € sagst du hast recht alle wollen die Motoren hoch verhökern meistens ist er des gar net Wert so wie die denn verfallen lassen

Hab nach gesehn steht ganz groß am Steuergerät hab in meinem GTI eine Digifant II drin
Hab gehört mit der richtigen Software und Kabelbaum könnte man die auch im 16V verbauen

was für ein Steuergerät hast du 19E-299 eine Ke-Jetronic?


@Hannibal

Hmmmmmm, wie soll ich es sagen.....vielleicht so
- ich hatte mal ne KE-Jetronic (die liegt jetzt in der Ecke),
- im Moment habe ich Nichts,
- und so Gott will, habe ich bald de Digifant II auf meinen 16V (aber die liegt noch neben der KE-Jetronic in der Ecke). Wer meinen Umbau-Thread verfolgt, der wird wissen: DAS ZIEHT SICH ALLES IN DIE LÄNGE... :(



ok das klingt noch nach viel arbeit aber für jemanden der gerne schraubt kann es nichts besseres geben bin noch net lange dabei muss ich mir noch angucken dein Projekt
Mfg Hannibal


vwgolftreff.de
#13 - 22.03.2012adl mit abf steuergerät 2er golf 8v oder 16v adl 16v in golf 2 golf 2 adl 1,8 16v &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0ch4qfjaj&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16601&ei=wle3ui39mej24qseiidqdq&usg=afqjcngqpeq_27erz4gyhuhvrv0pbuhf7a&cad=rja &esrc=s&frm=1&source=web&cd=8&ved=0ch8qfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16601&ei=a9w5umbbporf4qsa04hadq&usg=afqjcngqpeq_27erz4gyhuhvrv0pbuhf7a&sig2=jsviekxvancc3aanhucaaw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences