vw teilemarkt

1,3 fresieren

golfer 1990
  • Themenstarter
golfer 1990's Golf II

moin moin bin neu hier und habe mal ne frage in sachen mein motor unzwar handelt es sich um einen golf 2 1,3 55ps
die frage ist was muss ich machen damit das ne richtige drehzahl sau wird
ich habe mal gehört das man richtig was rausholen kann aus dem 1,3 deswegen bitte helft mir
danke schonmal im voraus



Am besten sind fürn 1.3er meiner MEinung nach ne Schrick Nocke 268°, K&N Tauschluftfilter, Drosselklappe und Ansaugbrücke Poliern und Auspuffdurchmesser vergrößern schon macht der kleine Motor selbst im Golf ca 190-200km/h


golfer 1990
  • Themenstarter
golfer 1990's Golf II

Die drossel klappe vom Polo 86c 75ps stimmt's ?



jup genau! 75 ps ansaugbrücke!

hatte vor meinem golf einen 86c mit 55ps kb: NZ

da war ne nocke drin"" 276 grad mit verstärkten ventilfedern!

k&n luftfilter + ansaugbrücke vom 75ps u. einen fächerkrümmer! also ich konnte mit einem 90 ps golf mithalten!


Stimmt machbar ist es, aber freu dich dann was Verbrauch angeht


ich hatte mit meinem alten golf so ca 12 liter ^^


Zitat:

Die drossel klappe vom Polo 86c 75ps stimmt's ?


Nein stimmt nicht.

Schau dich mal beim Polotreff um, oder besser beim Polomagazin, und suche nach 'NZ-Tuning'.

Den bringt mann relativ 'easy' auf ca. 80PS. Ist deshalb aber noch keine 'Drehzahlsau'.

Ich hab den grad zwischendurch im Polo, mit 280er dbilas Welle, da brauchst du nicht unbedingt andere Ventilfedern.


ab 276 grad sollte man aber schon andere ventilfedern benutzen!


Wieso? Hat doch nichts mit der Gradzahl der Nockenwelle zu tun, sondern mit dem Ventilhub (also wie weit die Feder gedrückt wird).

Die 272° von dbilas z.B. hat 9,4mm Ventilhub, das entspricht etwa dem Ventilhub einiger Seriennockenwellen aus dem Motorentyp. Macht für mich keinen Sinn.



vwgolftreff.de
#10 - 08.04.2012&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0chwqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16607&ei=hbfmt62uhpl14qsl0o2maq&usg=afqjcngmot-rmvwod3dozt4df0ff4jvntw&sig2=gb9cy5cenpp6h2kvh_j3cq vw 1.3er nockenwelle optimale
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences