vw teilemarkt

kann ich auf meinen 1,3 motor nen turbo packen

golfer 1990
  • Themenstarter
golfer 1990's Golf II

hallo liebe golfer ich habe da mal so eine frage und zwar kann ich auf meinen 1,3 nen turbo drauf machen wenn ja welchen
(damit das klar ist ich will kein g60 ,vr6 oder sonst was will meinen 1,3er behalten ) danke im voraus



nööö.


Leider nicht



....nun schwindelt ihr aber ein wenig...gehen tut immer alles! nur der Aufwand ist mächtig....und wer will das bezahlen...


gehen tuts. bringt aber nix, weil du nie auf über 100ps kommst. außer du steckst mind 5.000€ rein.

gruß
g3-devil


golfer 1990
  • Themenstarter
golfer 1990's Golf II

also doch nen 1,8


wenn du ein ordentliches Setup fährst wirst du mit einem Turbo schon noch einiges rausholen können. aber wie schon gesagt. 5000€ MINDESTENS! Du musst den Motor komplett neu aufbauen das er standfestig genug für die Leistung und den Druck ist. denke eher wir kommen da gegen 8000€ raus.

lieber nen 1.8turbo rein. dann hast du auch was ordentliches wesentlich günstiger und effektiver.


golfer 1990
  • Themenstarter
golfer 1990's Golf II

1,8 t vom a3 den ? was müsste ich wenn ich jetzt nen 1,8 motor kaufe was müsste ich alles machen das der schön druck hat


welchen 1.8 meinst du denn? den 16V aus dem GTI?

1.8t kannst du aus dem a3 oder TT nehmen. oder auch aus dem Golf4 GTI. gehen schon ganz gut


ist halt immer ne frage was du reinstecken willst. Brauchst andere Bremsen, getriebe, achsen und und und und... vor allem ne menge zeit.



golfer 1990
  • Themenstarter
golfer 1990's Golf II

habe an einen normalen 1,8ter gedacht und den dan fertig machen


also wenn du im golf 2 segment bleibst , kommen natürlich auch keine so hohen umbaukosten auf dich zu . also 16v gti o.Ä. oder g-lader falls de drauf stehst, aber selbst nen 16v kostet geld wenn man auf langlebigkeit und mehrleistung nicht verzichten will .
Sauber abgestimmt kannst aus dem 16V ungefähr mit 160PS plus rechnen. was meiner meinung nach im 2er genug ist


golfer 1990
  • Themenstarter
golfer 1990's Golf II

na das ist doch mal was danke


ein g40 motor hat 1,3 liter hubraum und einen G-lader
natürlich kan man also einen 1,3 zum turbo umbauen auch ohne die extremen kosten die gerade genant wurden


aber nicht "seinen" 1,3er

gruß
g3-devil


golfer 1990
  • Themenstarter
golfer 1990's Golf II

ihr macht es mir schwer richtig schwer


Fahre selber ein 2l16v Turbo im ökol. betrieb nur 300 PS (YouTube turbodost)
ein Motor umbau ist nicht so einfach Mann kann nicht alles glauben was Geschrieben wir
wichtig ist wo du landen möchtest (dein ziel sollte klar sein da Geld und Fehlinvestition dir erspart bleiben) kann dir helfen ein Konzept zu erstellen (mache privat einige Motor Umbauten)
Sauger sowie Turbo oder g60 umbauten
( Turbo16v@web.de)


vwgolftreff.de
#17 - 18.03.2012&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceuqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16635&ei=ybyeukyni9ck4asg-yhodq&usg=afqjcng2p8blxj9cuhmichlg9zfbvz1krg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences