vw teilemarkt

Neue Räder gefunden *_*

Tushor
  • Themenstarter
Tushor's Golf III

Hallo ihr lieben^^ Tushor hat mal wieder ne Frage an euch^^

Ich habe nen Satz Borbet Reifen gefunden...
185/65 R14 86H
6Jx14H2 ET 38

Nund die Frage: kann ich die auf mein Golf III draufpacken? lochkreis stimmt!
In meinen Papieren sind folgende Reifenkombis eingetragen:
185/60 R14 82H
195/60 R15 82H

Muss ich die Felgen dem Tüv vorführen?

BITTE BITTE BITTE BITTE sagt NEIN!

danke im vorraus und LG Tushor

P.S. Hab bei Borbet gleich angerufen und die haben mir kostenlos *_* nen teilegutachten/ABE per Mail gesendet *_*



Schau doch mal im Räderkatalog welche Reifenkombinationen für deinen Golf freigegeben sind... falls du aber sowieso tieferlegst dann kommst du ums eintragen so oder so nicht rum.


Tushor
  • Themenstarter
Tushor's Golf III

bei welchen Katalog?

jaklar tieferlegen^^ 60/40 MUSS SEIN!
dann werd ich warten wenn ich fahrwerk drin habe, gleich mit reifen eintragen^^
Tiefer, lauter, härter^^ die 3 lieblingsworte der weiber XD

aber was mir aufgefallen ist.... momentan sind 175/70 R13 drauf Ö.o...
und die stehn nicht in den papieren drin... und der hat damit neuen Tüvi bekommen
entweder war der prüfer blind, was von vorteil währe, wenn ich den öffters hätte XD oder weiß der Teufel was da war^^ stand auch aufm Bericht... reifen an verschleißgrenze Bitte wechseln Ö.o hmmm rätsel über Rätsel

Lg tushor



Im "neuen" Schein stehen nichtmehr alle Reifenkombinationen drin.

schaust du hier was alles drauf darf ----->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Tushor
    • Themenstarter
    Tushor's Golf III

    uiiiiiiiii dankesehr sehr sehr hilfreich die seite.....
    ich darf die kleinen auch fahren^^ also die 13 Zoller^^ wunderbärchen
    und meine felgen die ich hab, sehn genauso aus, wie die aus dem US-zeugs... ich bräuchte nur die Nabenabdeckung von VW und dann wird die sache Legal soooooo un wenn einer meckert.. im Kofferraum liegt nen 70er Ringschlüssel..... ich sage nurnoch gute Nacht XD da zaubern wir mal am helligten Tag die sterne an den Himmel XD

    Lg Tushor


    Und falls du ein Gutachten brauchst, schreib einfach an Borbet,
    hab denen gestern auch zwecks meinen Design A 9x16er geschriebn, heute schon kostenlos ne PDF im Mailfach mit allem nötigen gehabt


    Tushor
    • Themenstarter
    Tushor's Golf III

    jupp hab mich sofort nach dem Fund hinters telebim geklemmt und die angefont hab ich auch kostenlos per Mail bekommen einfach dufte die Leute hab ja bei denen gearbeitet^^

    Fazit: *_* Borbet ist Toll! *_*

    Lg Tushor


    Top Service

    Für die ABE für mein Lenkrad musst ich damals 20€ + Versand hinlegen :(


    Tushor
    • Themenstarter
    Tushor's Golf III

    najaaaa 20 euronen..... die bezahlt man doch locker aus der Portokasse XD



    Als azubi is es schon bissl ärgerlich un vorallem für ne total schlechte kopie


    also mit 6x14 bist du aber nicht breiter!


    Tushor
    • Themenstarter
    Tushor's Golf III

    stimmt ABER! es sind Alus und sehen 1000 mal besser aus wie die 13 Zöller stahl mit Rost dran


    Tushor
    • Themenstarter
    Tushor's Golf III

    Und noch nen Satz Felgen

    Diesmal: 8Jx15 H2 ET 20
    205/50/R15

    was mich ein bisschen wundert, diese Felgen sind kleiner als meine 14 Zoller!
    wie ist den das möglich?

    Teilegutachten vorhanden, leider ohne Reifen :(
    Muss ich da Bördeln, um die eingetragen zubekommen? habe sie noch nicht montiert, da ich noch keine reifen dazu habe.
    solln aber mit ein 60/40 Fahrwerk aufgezogen werden.
    Hat jemand Irgendwelche Erfahrungen mit sollchen Breiten?

    riesen Dank im vorraus

    Lg Tushor

    achja um nochmal zurück zukommen auf meine 14 Zöller:

    185/65 R14 86H
    ET 38
    6Jx14 H2

    Bei mir im schein, ist ein nachtrag von folgenden Felgen:

    A.Felge 6Jx15 H2 Ziffer 27 Gen.: M4701 Falls Werkseitig Montiert Ziff 28: 1200 Bis 10% Steig. FZ erfüllt auch RL 94/12/EWG

    Das heißt doch das ich meine 14 Zoller ohne Probleme draufmachen kann erstmal oder? also ohne eintragung, weil die ja kleiner sind oder Irre ich mich da jetz?


    Noch einmal: Felgen,Fahrwerk und Lenkrad werden zusammen eingetragen!
    Es ist sch**ss egal was im Schein steht wenn du das Fahrwerk veränderst :P

    Und wegen den Breiten denk ich mal bördeln auf jeden Fall bei 60/40, musst halt Reifen besorgen und montieren ..


    vwgolftreff.de
    #15 - 17.04.2012golf 3 reifen et38 6jx14h2 185/65 r14 golf 3 175 70 r13 drau aber 185 60 r14 eingetragen golf 3 185 60 r14 et 38 &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cdwqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16684&ei=2cglukh0nsbwsgavwydaca&usg=afqjcnfgmbmw99d4mafbtcfwfdad8ecntg &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cikbebywca&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16684&ei=nzo1ul-noinpsgax0idgca&usg=afqjcnfgmbmw99d4mafbtcfwfdad8ecntg
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences