vw teilemarkt

ölproblem

JoPe
  • Themenstarter
JoPe's Golf II

hallo und zwar hab jetz ein anderen motor drin wieder einen Pn...und die haben mir falsches Öl raufgekippt wo sie meinen Motorgewechselt haben...was kann ich machen...es hört sich nämlich wieder genau so an wie kurz vor einen erneuten Motorschaden



...wieso falsches öl...was denn für öl.... wie kommst du darauf...


JoPe
  • Themenstarter
JoPe's Golf II

hallo....
5w40 wurde raufgekippt und hab jmd gefragt der kfz meister ist und der hat gesagt das dass scheise ist und so schnell wie möglich runter...und im handbuch steht auch 10w40...
mir wurde gesaggt das 5w40 eher für neuere Motoren ist



Für den PN ist auch 10W40 optimal 5er ist zu dünn da reist dir der schmierfilm und im schlimmsten fall knallts zum letzten mal...

also wieder raus damit und 10W40 rein dann sollte wieder ruhe sein


JoPe
  • Themenstarter
JoPe's Golf II

richtig....hab es auch gleich runter gelassen und 10ner raufgemacht....und ein schlauch vom motor hab ich gekürzt(fragt nicht was für ein schlauch das weis ich nicht) auf jeden fall war der zulang und ist dadurch unruhig gelaufen und ist immer ausgegangen....habe gestern mit dem aus der Werkstatt gesprochen und er ist der meinung das es egal ist ob 5er oder 10er öl..ich hab mir mein teil gedacht..


Wasn das für ne werkstadt? Oo kein plan von nix, meide am besten die werkstadt und machs lieber selbst oder such dir eine die ahnung hat.

MFG


JoPe
  • Themenstarter
JoPe's Golf II

ne du das habe ich mir schon hinter die ohren geschrieben und die leute da werde ich meiden....konnte es ja leider nicht selber machen weil ich einen gibs hatte das war das problem


..nun übertreibts mal nicht, der ölfilm wird nicht reißen so lange kein technischer defekt vorliegt. die erste zahl gibt auskunft üver die Viskosität im "kalten zustand" und die zweite nach dem W im warmen zustand (wobei das W die kennzeichnung für ein mehrbereichsöl ist) ...das war die kurzform in sachen öl..

wenn deine öldruckkontolllampe nicht leuchtet sollte alle ok sein.

sicherlich ist das 5W40 ein öl was es nicht gab als man den PN konstruiert hat, aber wenn ölpumpe und alle lager ok sind dann läuft der auch mit 5W40...






JoPe
  • Themenstarter
JoPe's Golf II

wo wir gerade noch drüber reden die öllampe summt ab und zu mal auf aber das war mit dem alten motor auch schon..wenn ich falsch liege sagts mir bitte...meine vermutung ist...das der ölsensor eventuell kaputt ist



Ein 2er läuft mit 5W40 genauso wie mit 10W40.................


JoPe
  • Themenstarter
JoPe's Golf II

komischer weise läuft er mit den 10er öl besser aber egal problem ist behoben


das beste oil soll aber 15w40 sein!

ist von vw auch so vorgegeben. habe selber aber auch 10w40 drin d


JoPe
  • Themenstarter
JoPe's Golf II

ja das wurde mir die tage auch gesagt von einen kfz meister der bei vw arbeitet-....


jaa stimmt auch!


gerade bei den alten 8v!


JoPe
  • Themenstarter
JoPe's Golf II

aber nja problem ist behoben und aus der welt jetz kanns weiter gehen


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences