vw teilemarkt

Golf 2 Motor springt nicht mehr an

Rose294
  • Themenstarter
Rose294's Golf I

Hallo ihr Lieben!

Es geht sich um einen 1,3l, 54PS NZ

Es geht sich mir um unseren alten Golf 2. Hoffe, das ihr uns vllt trotzdem weiterhelfen könnt.
Wir haben den Wagen damals gekauft. War ne Minutenentscheidung (wie schonmal so oft). Der Vorbesitzer klärte uns gewissenhaft über alle Mängel des Wagens auf.
Der Gute spring gerne schonmal einfach so aus (wenn man an ner Ampel steht z.b.), lässt sich aber sofort wieder starten und die fahrt geht wie gewohnt weiter.
Haben den Wagen dann ne Woche später an ne Arbeitskolligin von meinen Männe weiterverkauft. Alles soweit schön und gut.
Gestern morgen ist sie dann mit dem Wagen auf dem Weg zur Arbeit.
Plötzlich nimmt der Wagen kein Gas mehr an und geht sofort aus (wärend der fahrt). Diesmal ließ er sich auch nicht mehr starten.
Gestern Abend sind wir dann zum Wagen gefahren und haben versucht den Fehler ausfindig zu machen.
Fakt ist: Er bekommt keinen Zündfunken mehr, orgelt nur noch

Folgend Fehlersuche ist schon gelaufen:
Benzinpumpe>>> läuft und fördert
Zündkabel, Zündkerzen, Verteiler mit Finger >>> alles in bester Ordnung (haben sie sogar vorsorglich zeitweise mal aus nem laufenden Auto getauscht gehabt)
Batterie>>> VOLL
Zündspule>>> neue gekauft, eingebaut (alte funtioniert jedoch auch einwandfrei)
Zündsteuergerät>>> GETAUSCHT (da scheint der knackpunkt zu liegen)

Nun kommt der kracher. Nachdem wir jetzt ein neues Zündsteuergerät geholt haben, lief der Wagen tatsächlich wie immer. Auf einer "probefahrt" dann ging er im Stand einfach wieder aus. Seitdem NÜX!

Wir sind mit unserem Latein völlig am Ende und wissen nicht mehr wie wir der guten Frau helfen sollen.

Der Wagen steht seit gestern spät Abend auch bei uns, damit ein besseres kümmern möglich ist (von der Abschleppaktion fange ich garnicht erst an).


Liebe Grüße



Hallgeber tauschen, auch mal Treibstofffilter wechseln, vielleicht nur zugedreckt, und apropo Dreck, Drosselklappe putzen. ^^ Ansonsten such mal bei Doppel Wobber Forum oder Motor Talk, da gibt es hunderte Themen zu dem Problem mit massig Lösungen.


hört sich jetzt echt doof an, aaaaaaber ich hatte das bei meiner winterhure auch mal. ist auch nen rp motor gewesen. ehm lass mal nach der ölpumpe gucken



schon mal zyndkerzen erneuer?
kauf auf keinen fall welche von Bosch die taugen nix


was sich doof an hört aber guck mal ob der schlauch am liuftfilter und so richtig sitzen -.- hatte das bei meinem nz das der auf der unterseite abgeruscht war war von oben nich zu sehen und hat dann luft am lmm vorbei gezogen und startete nicht und wenns mal passte ist er nach ein paar mal anfahren ausgegangen ^^ habs dann nur aus zufall gesehen


vwgolftreff.de
#6 - 12.09.2012plötzlich kein zündfunke mehr golf "golf 2" nz startet plötzlich golf 2 springt nicht an drosselklappe &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cgsqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16797&ei=kjrpunkne4pdtaag8ihqaw&usg=afqjcnewsv7jh9edqdobnflcvbsogui0qg&bvm=bv.1355534169,d.yms &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cggqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16797&ei=kybhun3jo-ic4asg-ogqdq&usg=afqjcnewsv7jh9edqdobnflcvbsogui0qg&bvm=bv.1355534169,d.bge &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cg8qfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16797&ei=uophulnrn6ak4atdrify&usg=afqjcnewsv7jh9edqdobnflcvbsogui0qg&bvm=bv.1355534169,d.bge golf 2 motor bekommt keine funken &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cegqraioadab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16797&ei=zdvaul22f4xssgbhkohgca&usg=afqjcnewsv7jh9edqdobnflcvbsogui0qg&bvm=bv.1355534169,d.yms &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0chwqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16797&ei=oiu-ukvwdqqh4gsnt4dgdg&usg=afqjcnewsv7jh9edqdobnflcvbsogui0qg&cad=rja golf 2 1,3 nz springt nicht an nimmt kein gas an &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0chqqfjaj&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16797&ei=hnh5unnflcvhtqbdp4cwcg&usg=afqjcnewsv7jh9edqdobnflcvbsogui0qg golf 2 1 3 nz einfach ausgegangen golf2 nz motor hat keinen funken mehr &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cemqraioadac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16797&ei=zqnaumvke8zvsganzocadg&usg=afqjcnewsv7jh9edqdobnflcvbsogui0qg frau ihr auto springt nicht an
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences