vw teilemarkt

Amaturenbeleuchtung GolfII

arbitrium
  • Themenstarter
arbitrium's Golf II

Hallo,

die Beleuchtung der Amatur ist kaputt (Golf II ), also wenn es dunkel ist, seh ich kein Tacho etc. Die Leuchten für Fernlicht und Blinker gehen allerdings, falls dies hier von Bedeutung ist.

Kann mir jemand beschreiben, wie ich die Birne dort wechseln kann?

Danke und Gruß,
Arbi



am besten mal die suche benutzen,das wurde schon öfter gefragt

radio raus,alle schalter plus heizungsbedienung raus un alle schrauben lösen (müssten ~8 sein),kabel von der handbremskontrolle abziehen.
dann die komplette blende abnehmen und die schrauben rechts und links vom tacho sowie den/ die stecker unten am tacho lösen.
dann die verkleidung unter dem lenkrad abbauen und von unten die tachowelle abziehen (das kannst du auch sein lassen,dadurch wirds allerdings etwas schwieriger).
den tacho dann nach vorne ziehen und soweit kippen,dass du an die birnchen obendrauf kommst.
dann das ganze rückwärts


arbitrium
  • Themenstarter
arbitrium's Golf II

wow.. danke für die Bescheibuung

Boardsauche hatte ich versucht, aber nur Beschreibunge für Golf III gefunden.

Klingt ja nach massig viel Arbeit für so ein kleines Birnchen



wenn man das einmal gemacht hat,geht das beim nächsten mal sehr schnell.dauert ungefähr 20 mins


mal ne frage. was für lampen brauche ich für die tacho beleuchtung beim golf II ?

keiner ne antwort?


Das sind glaube ich 1 Watt Birnchen, bekommst Du bei VW leider nicht mehr ohne Fassung, für den Tacho brauchst Du 2. Hast Du Mal die Sicherung nach geprüft?


nein. da nur bei mir die linke nicht geht denk ich mir eher das die lampe futsch ist. wenn sicherung hin wär wäre woll glaub ich beide nicht an oda?


Richtig, das ist dann was anderes...


die tacho birnchen sind bei mir 1 watt also denke ich das du die dann auch brauchst



vwgolftreff.de
#10 - 03.07.2010armaturenbeleuchtung gol 4 zu dunkel armaturenbeleuchtung golf volkswagen golf ii armaturenbeleuchtung armaturenbeleuchtung wechseln golf 3 golf 2 armaturenbeleuchtung fernlicht armaturenbeleuchtung golf 3 birne austauschen golf 3 armaturenbeleuchtung original lampen lämpchen für armaturenbeleuchtung golf 3 beleuchtung vom vw golf armaturenbeleuchtung golf 3 birne wechseln vw golf 2 armaturenbeleuchtung zu dunkel wechsel armaturenbeleuchtung vw golf3 wechsel birne amaturenbeleuchtung golf 3 amaturenbeleuchtung wechseln golf 3 vw golf 2 armaturbeleuchtung wechseln jetta amaturenbeleuchtung wechseln armaturenbeleuchtung wechsel golf 2 golf 3 amaturen beleuchtung wechseln armaturenbeleuchtung defekt jetta wichtige armaturenleuchten bedeutung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences