vw teilemarkt

sprit verbrauch

manni1985
  • Themenstarter
manni1985's Golf III

haloo jungs und mädels.

wie sieht denn euer spritverbrauch aus?

ich hab nen golf3 bj97 75ps 1,6 liter auf normale reifen.

also wenn ich 20 minuten vollgas fahre dann saugt er sich ganz schön was weg,meine güte
bin gestern 90 kilometer gefahren,mal vollgas mal nicht mal vollgas mal nicht und er hat sich ganze 14 liter geschluckt

ist das nicht ein bisschen viel?

sagt mal was eurer so schluckt?



manni1985
  • Themenstarter
manni1985's Golf III

boaaarrrr seid ihr alle langweilig!

das gibts doch nicht und da beschweren sich manche das hier nichts läuft!


Habe auch nen 3er, aber mit 1800er Motor, auch 75 PS. Läuft grauenvoll und braucht mindestens 11 liter. Also beschwer dich nicht! Bei meinem wissen die Werkstätten keinen Rat mehr, verschluckt sich immer im unpassenden Moment, so z.B. mitten auf der Kreuzung - da kommt Freude auf!



niemand sagt das vw ein "billiges" auto ist! ein opel astra mit gleiher motoriesung und hubraum schluckt mit scherheit weniger aber dafür fährst du dann einen fahrenden haufen durch die gegend! der spritverbrauch ist normal.. im zweifelsfall lass doch mal deine zündung und die lambds sonde überprüfen! geht ganz schnell in einer vw werstatt die lesen das aus dem fehlerspeicher des steuergeräts aus!kostet aber ca 10euro! oder überprüf mal deine drosselklappe fahr sie in grundeinstellung bund mach sie mal sauber! das hat oft schon wunder bewirkt!
auserdem verbrauch 1,8l hubraum und "nur 75PS" selbstverstädlich mehr als vergleichbare fahrzeuge! dafür hast du einen höheren durchzug mit dem größeren hubraum! ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!


hi @all! ich fahre einen 1988er GTD Turbodiesel! meiner verbraucht auf 100 km 4 l! bei vollgas ca. 5 1/2! bei dem was ich fahre bin ich froh einen Diesel zu haben! habe jetzt schon 320.000 km runter und er läuft noch wie eine 1!


werde ihn wieder verkaufen, da vw absolut keinen fehler findet. nach 20 werkstattbesuchen habe ich die nase gestrichen voll, vor allem von äusserungen wie :
damit müssen sie halt leben....


wie sieht das eigentlich beim 2er mit 90 Ps aus? Der Verkäufer meinte ihm ist mal die Tanknadel hängengeblieben und deswegen sollte ich nach km tanken. Er meinte bei ca. 500 km müsse ich tanken, was mir aber etwas viel Verbruach scheint. Ich hatte heut beim tanken ca. 400 km gefahren und meine Tankanzeige war noch halb voll. Rein bekommen hab ich 28,5 Liter.

Edit: Bevor die Frage aufkommt: Ja ich grab gerne alte Treads aus


WAS?
das warn doch hauptsächlich überlandkilometer, oder?
ich brauch mit meim 3er 1,6l 75ps im stadtverkehr (berlin) auf 185er winterreifen zwischen 10 und 11 l/100km .. da musste spätestens nach 500km tanken

harry


Mein dreier 1,6 75 ps verbraucht mit Winterreifen auch so um die 9-10 lieter auf 100 km!



so, bin jetzt mal wieder n gutes Stück gefahren... Wahren ca. 300 km überland und zwischendrinn mal 40 km Autobahn mit ca 130 km/h durchschnittlich. Tankanzeige zeigt wieder halb voll an und zurückgelegte KM steht bei ca. 430 km.


hi,
also ich hab nen 3er mit 75 Ps und 1.8l
zur Arbeit muss ich bisschen landstraße fahren und durch einige dörfer.
komm mit 8 liter sehr gut hin. kann aber allerdings nie schneller als 120 fahre (wegen vielen kurven)
hab mich sehr über den hohen spritverbrauch bei einigen von euch gewundert
hab ne zeit lang super getankt. beschleunigung war zwar besser, aber mein konto dafür leer. :'( :'( :'(
gruß


P.S: natürlich alles bei ausgeschalteter klimaanlage


so luxus wie klima hab ich nicht ^^ Viva la Schiebedach


wenn ich sehr sehr sinnig fahre schaffe ich sogar unter 10l/100km
sinnig heißt: 90 auf landstraße und 40 inner stadt im 4 gang...
sonst gerne mal 15l/100km.

gruß
g3-devil


also mein nach gerüsteter GTI hat nen Verbauch bei normaler etwas hochtouriger fahrweise von ca 9 l man kann aber auch bei 7,8 l wenn man nichts vom gti haben will ^^


joa bin auch locker bei 14-15 lieter.. kommt drauf an wie ich fahre.. viva la VR6 nur fliegen ist schöner mfg Walze


jetzt weiß ich auch, warum die herren als ich damals nach ner vr6 lippe gefragt habe gemeint haben: "Man musst du Geld haben"


MALZEIT ! Also mein kleiner roter Haufen Kommt mit der Tankfülung 278 km es sind 45 litter die dann weg sind , dann heisst es : ,, I´m walking ....! ABER DER MACHT SPASS ! könnte glaub ich echt mal weber drauf machen ! frisst bestimmt weniger ! :'(


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences