vw teilemarkt

Blitzer

Presi
  • Themenstarter
Presi's Golf III

ich habmal eine frage, vielleicht hat jemand von euch ja ahnung davon...
ist es immernoch so das blitzer nach 3 monaten verfallen oder sind es inzwischen 6? weil ich wurde mit 36km/h zuviel am 12.04.06 geblitzt und das würde mich meinen führerschein kosten... aber wenn es nach drei monaten verfällt dann müsst ich jetzt nur noch bis zum 12.07.06 aushalten...

wäre nett wenn jemand was dazu sagen kann weil ich keine lust hab meinen führerschein zu verlieren...



Hy

Es ind jetzt leider 6 Monate.
Keine Angst das kommt schon.


Presi
  • Themenstarter
Presi's Golf III

gut dann bin ich den schein los... den ich hab schon den zweiten brief bekommen... oder besser gesagt meine mum hat den ersten bekommen da ich da ihr auto gefahren bin aber auf dem foto eindeutig ich zu sehn bin...



Innerorts wärst du deinen Schein auf jedenfall für einen Monat los! Da liegt die Grenze bei 30KM/h.
Die alte Raserei wieder.


Ich würde an deiner stelle zu deiner mum sagen dass sie nich weiß wer es ist vllt hast du glück und die packen dich nich innerhalb 6 monate...
mann mann soll mann denn geblitzt werden


Presi
  • Themenstarter
Presi's Golf III

das problem ist das meine mum das gesagt hat aber die polizei von mir ein foto hat irgendwie von meinem perso oder so... ka wieso und woher... auf jedenfall haben die das mit dem blitzer foto verglichen und jetzt kam der nächste brief und der ging an mich...


wenn du noch fahranfänger bist ( ),dann ist der lappen schon ab 21 km/h drüber weg.egal ob innerorts oder außerorts.
aber wenn du nachweisen kannst,dass du dein auto täglich brauchst,erhöhen die evtl nur die geldbuße und die nachschulung bleibt.
nen kumpel von mir wurde innerhalb von 2 tagen 2 geblitzt,einmal mit 120 und einmal mit 96,beides in einer 70er zone.
bei dem gings so


oh ha ja dann weiß ich auch nich oder warte solange bis die kommen wenn the nich kommen is gut die post is auch nich so verläßlig dass jeder brief kommt tust einfach so als ob nie was gekommen ist


@ fighter

Sobald die was in den 6 Monaten abschicken ist es auch gültig, da brauchst du auch nicht anfangen, rum zutricksen!
Wer Scheise gemacht hat muss auch damit klar kommen und seine Lehren draus ziehen! Durfte auch schon einen Monat laufen.



Presi
  • Themenstarter
Presi's Golf III

das is mir alles zu viel, hab kein bock das irgendwann die bullen bei mir vor der tür stehen, muss nicht unbedingt sein...
naja dann zahl ich die 75 € plus 25 € bearbeitungsgebühr und mach das aufbauseminar für 250 € ist besser... hab halt dann noch 3 jahre probezeit aber egal...


ja gut ich trickse gerne und laufen kan er auch mal man sollte sich ja auch nich blitzen lasen


Soweit ich weiß gibts Innerorts ab 21 KMh ne Anzeige und Außerorts ab 31 ...


nee ist egal ob du innerorts oder außerorts bist, bei 21 in der probezeit haste nen problem....hab den bußgeldkatalog da


Presi
  • Themenstarter
Presi's Golf III

es waren 36 außerorts... bei göttingen auf der autobahn, da steht so ein teil wo die richtugnen angegeben sind und links und rechts hängt ein blitzerkasten, in der selben farbe wie das gerüst...


dann haben die sich ja jetzt mal was ausgedacht die mülleimer können the auch vergessen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    nee ist egal ob du innerorts oder außerorts bist, bei 21 in der probezeit haste nen problem....hab den bußgeldkatalog da



    Ja da hat booster vollkommen recht - habe den katalog auch .


    biste denn noch inner probezeit?

    gruß
    g3-devil


    gelöschtes Mitglied

      Wenn meinst du?


      alle, sie geblitzt wurden...

      gruß
      g3-devil

      ps: habe seitdem ich 18 bin keine prozeit mehr...


      gelöschtes Mitglied

        Wurde noch nie geblitzt.

        Man muss sich halt an die verkehrsvorschriften halten
        obwohl ich das auch nicht immer mache


        Gruß Blackriver


        ich bin schon 2 mal geblitzt worden wegen tempo (je 1pkt) und einmal wegen roter ampel (3pkt).
        war aber alles außerhalb der probezeit. gottseidank...

        gruß
        g3-devil


        gelöschtes Mitglied

          Ja da hattest du aber wirklich glück


          ich hab insgesamt schon 100 € bei den grünen gelassen ...
          zwei mal geblitzt ... [beide male in eile

        • =2x35€
          und zwei mal falsch geparkt =2x15€
          und alles in der probezeit
          ... naja, kumpelz von mir ham in der hälfte der zeit locker das dreifache ausgegeben ..

          harry


        • gelöschtes Mitglied

            ich glaub im falsch parken übertrifft mich hier keiner :-(
            is aber in der stadt auch ziemlich scheiße geregelt...tz. hab jetzt zum glück einen stellplatz in einem parkhaus gemietet

            sein geld für so einen scheiß ausgeben zu müssen, ist auf alle fälle ärgerlich


            was haste denn fürs falsch parken schon hinblättern müssen?

            jaja ... das mit der stadt kann ich nur bestätigen .. selbst bei uns in den randbezirken muss man manchmal ewig rumkurven um nen parkplatz zu bekomm ... naja, da verlockts einen schon mal sich aufn gehweg zu stelln ...

            harry


            gelöschtes Mitglied

              wills gar nicht genau wissen, wär auch peinlich. hab angefangen jeden tag direkt vor meiner schule in der innenstadt zu parken, als die politessen gestreikt haben...das war eine schöne zeit.... *schwärm*
              tja, nur nach ca. 6 wochen streik, kamen die wie ratten aus den löchern. um die plage noch etwas fern zu halten und nicht jeden tag 8 € zu bezahlen, versuchte ich es mit botschaften wie "automat nimmt geld nicht an" etc. , was auch so etwa 2 mal die woche geklappt hat, wenn man mindestens ein mal umparkt. irgendwann klappte das aber auch nicht mehr, weil mein auto da schon bekannt ist. also klemmte bestimmt mindestens 2 mal, in der woche ein wisch von 5€ zwischen meinem scheibenwischer. die waren ja noch net so schlimm. schlimm wurde es erst, wenn ich zu spät zum automat kam und mein parkschein abgelaufen war und ich 25€ zahlen musste. da das meinen eltern zu teuer wurde und ich das irgendwann selbst bezahlen musste, hab ich mir jetzt für 80€ / monat einen stellplatz direkt in der stadt gemietet.


              Hi hi! Wurde gestern auf der Autobahn mit 100km/h bei 80 erlaubt geblitzt. Bin aba auch noch in der Probezeit. Hat eina ne Ahnung was mir jetzt blüht?

              mfg bd


              gelöschtes Mitglied

                solang du nur 20 km/h zu schnell warst nur eine geldstrafe um die 30€


                aber bei 21 km/h biste lappen los...

                gruß
                g3-devil


                Na dann nochma schwein gehabt, war glaub ich knapp unter 100(bin mir aba nich sicher).
                Hab noch ne frage, der wagen is nich auf mich angemeldet, sondern auf meinen dad. Ich weiß zwar, dass er die post kriegt und ich das dann auch zahlen darf. Aba wer weißt mir denn nach, dass ich gefahren bin, von daher is doch egal ob 21 drüber oder nich!? Denn er darf doch 40 drüber, oder?


                vwgolftreff.de
                #31 - 23.04.2009führerscheinprüfung 3monate verfällt nach wieviel monaten verfällt ein blitzer foto briefzustellung nach blitzen wann ist blitzer verfallen? ab wann verfällt ein blitzfoto blitzer brif blitzer golf nach wie vielen tagen verfällt ein blitzer blitzer brief bekommen erst nach monaten blitzer verfällt 3 monate wie lange brief von blitzer blitzer verfallen nach 3 monaten aprilscherz brief blitzer brief vom blitzer brief blitzer anfechten &esrc=s&frm=1&source=web&cd=9&sqi=2&ved=0ch0qfjai&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1885&ei=xe3supvpdcelswax24dwag&usg=afqjcnfzzuwqlupdjp5vqs8gn_qocq0yew brief nach blitzer mit bild? blitzer zweiter brief ab wann verfällt ein blitzer foto nach drei monaten wie lang dauert es bis blitzer brief kommt
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences