vw teilemarkt

kalte Luft aus der Heizung

ivi
  • Themenstarter
ivi's Golf II

Hallo,
bin NEU im Forum und hoffe auf Eure Hilfe.

Habe einen 1987er VW Golf und die Heizung war gestern noch lauwarm zumindest für 1 Std im oberem Berech.

Seit gestern kommt nur kalte Luft raus.

Das Thermostat ist neu und Frostschutz und Wasser ist auch genug drin.

Kann es sein das etwas am Kühler nicht stimmt ?

Kann mir einer weiterhelfen da es sehr kalt ist und ich weite Reise vor mir habe.

Gruß
Ivi



ist das thermostat auch richtig rum eingebaut?


ivi
  • Themenstarter
ivi's Golf II

hallo,

vielen dank für den Hinweis. hat der Mechaniker gemacht, sollte das richtig herum montiert haben.

Sieht wohl ganz danach aus das der Wärmetauscher(Heizug) verstopft ist.

Gruß
Ivi



habe noch nie erlebt das der Wärmetauscher zu ist........wie sieht denn dein kühlwasser aus?

Ich bin mechaniker und habe das problem mit meinem golf auch gehabt.

wie hoch geht z.b. deine tempanzeige wenn der motor warm ist?


hi erst mal! ich habe das gleiche problem! ich habe auch schon das thermostat ausgetauscht! aber das hat noch nichts gebracht! es könnte aber auch der heizungsmotor sein! der sitzt beim golf 2 unten rechts unter dem ablagefach! will das demnächst auch mal austauschen! falls einer von euch den fehler findet, bitte schreibt mir!


ivi
  • Themenstarter
ivi's Golf II

Hallo,
ersteinmal vielen dank für Eure Nachrichten und Eure TIPPS. meine Temperaturanzeige ist in der Mitte während der Fahrt wenn der Motor warm ist so wie es sein soll.

Das Kühlwasser ist auch OK.

Kann wohl nur noch der Wärmetauscher kaputt sein oder?

gruß
Ivica


wo sitzt denn der? denn ich fahre einen diesel und weiss net ob der genauso wie beim benziner an der gleichen stelle sitzt! bitte um antwort!
markus


ivi
  • Themenstarter
ivi's Golf II

Hallo Markus,