vw teilemarkt

kalte Luft aus der Heizung

ivi
  • Themenstarter
ivi's Golf II

Hallo,
bin NEU im Forum und hoffe auf Eure Hilfe.

Habe einen 1987er VW Golf und die Heizung war gestern noch lauwarm zumindest für 1 Std im oberem Berech.

Seit gestern kommt nur kalte Luft raus.

Das Thermostat ist neu und Frostschutz und Wasser ist auch genug drin.

Kann es sein das etwas am Kühler nicht stimmt ?

Kann mir einer weiterhelfen da es sehr kalt ist und ich weite Reise vor mir habe.

Gruß
Ivi



ist das thermostat auch richtig rum eingebaut?


ivi
  • Themenstarter
ivi's Golf II

hallo,

vielen dank für den Hinweis. hat der Mechaniker gemacht, sollte das richtig herum montiert haben.

Sieht wohl ganz danach aus das der Wärmetauscher(Heizug) verstopft ist.

Gruß
Ivi



habe noch nie erlebt das der Wärmetauscher zu ist........wie sieht denn dein kühlwasser aus?

Ich bin mechaniker und habe das problem mit meinem golf auch gehabt.

wie hoch geht z.b. deine tempanzeige wenn der motor warm ist?


hi erst mal! ich habe das gleiche problem! ich habe auch schon das thermostat ausgetauscht! aber das hat noch nichts gebracht! es könnte aber auch der heizungsmotor sein! der sitzt beim golf 2 unten rechts unter dem ablagefach! will das demnächst auch mal austauschen! falls einer von euch den fehler findet, bitte schreibt mir!


ivi
  • Themenstarter
ivi's Golf II

Hallo,
ersteinmal vielen dank für Eure Nachrichten und Eure TIPPS. meine Temperaturanzeige ist in der Mitte während der Fahrt wenn der Motor warm ist so wie es sein soll.

Das Kühlwasser ist auch OK.

Kann wohl nur noch der Wärmetauscher kaputt sein oder?

gruß
Ivica


wo sitzt denn der? denn ich fahre einen diesel und weiss net ob der genauso wie beim benziner an der gleichen stelle sitzt! bitte um antwort!
markus


ivi
  • Themenstarter
ivi's Golf II

Hallo Markus,
der Wärmetauscher sitzt im innenraum brauchst du nur sämtliche verkleidungen unterhalb des lenkrades auszubauen...das heißt...fahrerseite fußraumverkleidung, mittelkonsole und beifahrer ablegefach ausbauen...danach kannst du die bedieneinheit losen...vieleicht ist es auch besser, dabei das radio auszubauen...aus platzgründen...
kann sein, das im wasserkasten noch zwei schrauben sidn(bin mir da nicht ganz sicher) für den lüftungsschacht...diese müssen auch los...

nun werden die drei stehbolzen in der spritzwand gelöst. im innenraum würde ich die luftkanäle vom heizungskasten lösen und wenn geht, soviel wie möglich davon herausnehmen(um platz zubekommen) dann den heizungskasten im auto zerlegen...und zwar kann man den teil mit dem lüftermotor vom eigentlichen heizungskasten lösen und schon mal heraus nehmen...befestigt ist die ganze sache mit kleinen schwarzen klammern...die du abhebeln mußt...zum schluß bewegst du den lüftermotorkasten einfach und die restlichen klammern fliegen dann ab(ps. wenn du beim einbau nachher nicht alle wieder drauf bekommst, halb so schlimm...das hält durch die anderen befestigungen prima) zuvor noch die elektrischen anschlüsse vom motor und vorwiderstand trennen und aus gewichtsgründen motor eben raus nehmen. in der gleichen ecke ist glaube ich auch noch ne schraube...die du hättest entfernen müssen, aber das wirst du dann bestimmt schon gemerkt haben*fg*
wenn du den ersten teil der heizungsanlage heraus genommen hast...kannst du den zweiten teil mit etwas mühe auch heraus bekommen...eventuell reicht es auch, wenn du ihn soweit drehst, das du den heizungskühler heraus nehmen kannst...
aber in der regel ist es besser, den gesamten heizungskasten heraus zunehmen und mit wasser durch zuspülen um den frostschutz daraus zu entfernen...
wünsche dir viel spaß

Gruß
Ivi


danke ivi!
markus



Hi bin neu im Forum und Brauch Dringend Hilfe

Habe einen Golf II GT Bj. 88 es geht darum , möchte nächste woche mit dem auto 1500 km zurücklegen am stück daß der GT mich nicht im stich lässt weiss ich bloss es ist sau kalt wenn ich durch die Autobahn bretter.

Also zum Eigentlichen Problem wenn der motor läuft kommt ca.10min lang Normal Heisse luft raus und auf Einmal blässt der Nur noch Kalte luft also sobald der motor warm ist als ob irgend was die Heizung abstellen würde den thermostat habe ich beriets gewchselt und den keilriemen gespannt hat aber nichts gebracht , dann habe ich ihn durchgespüllt auch nix meine nächste überlegung ist oder besser gesagt kann es sein daß das reails Defekt ist und der irgendwie die warme luft Abschaltet? kann mir eigentlich nicht vorstellen das der wärmetauscher das ist oder?

ALSO Wenn der Motor Kalt ist und einigermassen warm wird kommt heisse luft dann nach ca.10min kommt aufeinmal nur noch Eiskalteluft von eine sekunde auf andere hmmm

Also kopfdichtung ist es bestimmt nicht das würde ich merken beim fahren mein golf verbraucht obwohl er 17 jahre alt ist 7 liter auf der Autobahn.

Bitte Helft mir hat schon jemand so ein problem Gehabt oder weiss wie mann es beheben kann?

DANKE


So Hab den Mist Jetzt Rausgefunden woran das Liegt

Erstenst gehen 2 Leitungen zum wärmetauscher noch im Motorraum dazwischen sitzen 2 Ventile 1 schwarzer und 1 Silberner die sind Längst beim VW aus dem sortiment rausgenommen worden gibts nicht mehr! also Bin ich zum Schrot gefahren und für zehner " ventile und Schläuche aus einem Anderem Golf Ausgebaut KOsten 10 € Heizung Läuft wie Neu ansonsten wenn ich dies nicht gekriegt hätte müsste ich die ventile ganz Raus schmeissen und nur mit schläuchen verbinden aber fast auf jedem schrott platz steht ein golf also raus damit und rein ins Auto.

Ausserdem hier Kann eh keiner Konkret Helfen muss man schon selbst versuchen das zu beheben nicht mal tipps habe ich hier gefunden

Naja trotzedem vielleicht hat ja jemand auch so ein problem dann weiss er jetzt warum Es im GOlf II Kalt ist , am einfachsten man prüft ob die schläuche im betriebswarmen motor heis sind vor den ventilen und danach wenn sie Kalt sind nach den Ventilen ist die sache Klar


vwgolftreff.de
#12 - 09.11.2005&esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0cdgqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/189&ei=gwgduohtb_pc4qsvooc4ba&v6u=https://s-v6exp1-ds.metric.gstatic.com/gen_204?ip=178.13.119.109&ts=1352491393279491&auth=ffcfwfq3vnvyyze3iasiqd6xkdglfhqf&rndm=0.039556696 golf 2 heizung fällt aus golf 2 zu wenig wasser heizung kalt? heizung golf 2 aufbau kalte luft von heizung kosten heizung golf golf 2 heizungskühler kalt wo finde ich das thermostat beim golf 2 golf 2 heizung geht nicht? vw golf 2 wärmetauscher wechseln probleme heizung golf 2 wärmetauscher heizung golf 2 kalte luft vón heizung kommt vw bora golf 2 heizung wird nicht warm wärmetauscher schon getauscht golf2 heizung funktioniert nicht richtig heizung nicht kalt zu stellen beim golf 2 &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cgwqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/189&ei=pod3umvdbctfsgbryycyca&usg=afqjcnhz67cjzxhuwkegxdmhkjumm0ddhq&bvm=bv.41018144,d.yms vw golf wärmetauscher golf 3 heizung kommt nur kalte luft? golf ii heizungswechsel
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences