vw teilemarkt

Turbo für 1.8 8V 90 PS?

Kann mir jemand seiten sagen wo ich Turbolader für den in der Topic genannten motor finde?



da musst du uns schonmal genau sagen, was du für einen 90PSer hast! Motorkennbuchstabe wäre nicht schlecht! Dazu hatten wir das Thema erst! http://www.vwgolftreff.de/html/for...um/1834.html

Ist bei dem Motor mit einigen Aufwabd verbunden, damit er das auch aushält!


einen turbo auf diesen motor zu machen wäre schwachsinn, der motor ist ja viel zu klein, ich würde dir empfehlen erstmal nen anderen motor zu verbauen, und dann über einen motorumbau nachzudenken



es gibt nen kompressor-kit für den rp/abs/adz. weiß aber leider nicht mehr von welchem hersteller.
vielleicht hat ja mm-motorsport das was im angebot?!?

gruß
g3-devil


sorry, für den Motor leider net, erst ab dem 2.0l GTI


Wie fürn Polo 1.2 und 1.4 motor mit 60 und 75PS gibts Turbos aber fürn GOLF motor mit 1.8 90 PS net... Kann ich net glauben besonders da Golf doch noch mehr getunt wird wie Polo...

Meine Kennbuchstaben sind ABS....


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Zum Beispiel


  • Wer baut sich denn aber bei den Golftunern groß einen 90PSer auf? Entweder nehmen die meisten nen VR6 oder einen 16V. Minimum ist da ein 8V GTI! Dazu ist der normale 90PS vom Grundmotor her nicht gerade Turbogeeignet! Auch die Einspritzung ist dafür nicht unbedingt geeignet. Hol dir da lieber einen G60-Motor und rüste den auf Turbo um, falls dir seine Leistung nicht langt. Oder einen 16V, die bekommst du auch recht "günstig" umgerüstet und kannst dann ordentlich Leistung haben.


    als turbomotor würd ich dir nen 16v empfehlen





    ja und gleich den 16v Kr der hat schon die schärferen Nocken.
    Top für Turboumbau


    ... oder den VR6


    Warum is ein 90PS nicht Turbo tauglich... Bei Polo is ein 60 und 75 schon Turbo Tauglich auch 8V.... Ich hab halt keine lust mein Motor zu wechseln nur um mehr leistung zu bekommen.... Des is doch alles gelaber hier oder net? Erst gibts keinen dann such ich ne halbe min. schon den ersten dann heißt es net Turbo tauglich? Nur weils n Golf ist, ist dch net gleich alles anders?


    Weil es bei den Lupo und Polomotroen nicht viele Alternativen gibt! Dazu haben die in der Regel auch eine MPI und nicht, wie dein 1.8er eine SPI-Einspritzung, was bedeutend besser ist!
    Natürlich kannst du den 1.8er mit einem T bestücken, der Aufwand lohnt sich aber in der Regel nicht!

    Am Ende hängt es aber auch von der Leistung ab, die du raus haben willst!


    Kann nu endlich mal einer die eigentliche Frage beantworten?
    Mich interessierts nämlich auch brennend!
    Hab den RP in meinem Fire and Ice drinne und überlegt da nen Turbolader drauf zu zimmern, aber wo find ich nen passenden?
    Die Leistung die ich anstrebe sind im optimalfall 150ps.
    Kopf, Chip, Fächer, scharfe Nocke kommt da eh noch hinzu.
    Quasi als Highlight den Turbo.
    Will keine Monsterleistung, 150ps reichen im 2er dicke zu für mich.
    Also?


    auf nen RP nen lader drauf zu machen ist schwachsinn, das lohtnüberhaupt nicht. schaut euch doch mal im netz um und macht euch erstmal schlau was da so alles dazugehört um einen motor auf lader umzubauen und haltbar zu bewegen, dann kommt ihr schon selber drauf dass es sich nicht lohnt.
    sorry wenn das jetzt so hart klingt, ist aber so, lest euch doch erstmal ein wenig schlau. wenn ich das schon höre. der trubolader als highlight, und dann soll auch noch ein fächer verbaut werden .....
    ud was für eine chip? das ganze muss dann abgestimmt werden, da spielen noch sooo viele faktoren eine rolle, zB luftversorgung, spritversorgung, verdichtung, ..........


    ....als erstes, machbar ist alles! alles eine frage des geldes und aufwand.... ABER,
    ....es ist icht ratsam auf den 90 ps'er einen turbo zu verbauen, da das mit sehr viel aufwand verbunden ist...
    ...nur ein paar stichworte, keine kolbenkühlung, kolbenmaterial, pleuellager zu schwach, steuerung, ölkühler usw, es wir nach dem umbau mehr oder winiger nicht viel vom alten 90 ps motor übrigbleiben.....aber naja....

    ich würde es nicht machen.....


    in diesem sinne


    Zumal man den 90PS'er doch schon mit normalen Anbauteilen an die 150PS Marke bekommt oder irre ich mich da?


    Also wäre es ratsamer den 1,8l PG Motor vom G60 rein zu schmeißen und da nen richtigen turbo drauf zu klatschen richtig?
    G60 technik is mir nich haltbar genug...
    Hm...
    Gibts denn irgendwo ne seite wo man sich drüber belesen kann?


    Wenn man einen G-Lader anständig wartet bzw. warten lässt dann sind die auch haltbar.

    Turbos und Kompressoren sind nur nicht so wartungsintensiv. Wieso baust du nicht auf 16V um?

    Viel preiswerter und dazu noch haltbar.

    Beim Turbo muss du soooo viel umbauen, soviel eintragen lassen. Womöglich Einzelabnahmen.

    Du brauchst den Motor, neue Kolben, neue Pleule, Getriebe, Bremsanlage, Antriebwellen, Turbokrümmer, Turbo, neue Abgasanlage, neues Steuergerät, ne komplette Abstimmung...

    Das geht alles unglaublich ins Geld


    preis/leistung stimmt einfach nicht. klingt jez blöd aber is so. man gibt zuviel kohle aus. da steck das geld lieber in ein 16v oder vr6 und mach den noch nen wenig fertig.

    hase mehr von...


    G60 holen, da einen T drauf und du hast was gutes, was von Haus aus schon für Drücke ausgelegt ist..

    Die, die sagen, dass G60 Technik nicht haltbar wäre, sind meist die, die keine Ahnung haben, wie man den richtig fährt.


    VR6 will ich ni, 16v reizt mich schon aber en turbo golf 2 noch mehr ^^
    dann bleibts eben beim 1,8l 8v ohne Turbo.





    bei ebay bekommste nen turbokit für deinen motor, allerdings so hinterhof mäßig, wo die hälfte fehlt und das einzutragen geht auch nicht


    ....der Block vom 16V oder G-60 is ne gute basis für ein turbo umbau....

    in diesem sinne


    selbst wenn du nen turbo irgendwie drauf knalls wirst du damit nicht lange freude haben.
    weil du den so nicht standfest bekommst.
    wenn du ca. 3,500 euro investirst kaste ihn auch aufbauen. hoczüchten auf ca. 130 ps.
    ob es sich klohnt is was anders.
    hir mal ein beispiel : von deimem motor:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • jedoch würd ich dir auch liedber nen motorumbau ans herz legen,
    da du dann im fall der fälle noch was nachlagen kast.
    und leistung kan mann nie genug haben


  • wieso solls schwachsinnig sein aufm 1.8er 90ps nen turbo raufzuhauen? machbar is es und halten tut es auch... kollege von uns fährt zb so einen in seinem 3er...

    hier ma die daten:

    Fahrzeug: VW Golf III

    Baujahr: 1994
    Hubraum: 1800 ccm
    Gewicht: 1010 kg
    Leistung: 210 PS
    V/max: 245km/h

    ´ Motor:

    * 1,8 L 8V Motor
    * Garrett T3 Turbolader
    * SPA Wastgate (extern)
    * SPA Turbokrümmer
    * Eigenbau Hosenrohr
    * Ladedruckabhängiger Benzindruckregler
    * Samco Silikonschläuche und Druckleitungen
    * Samco Pop off
    * Verdichtung Reduziert
    * G60 Ölpumpe
    * Audi S2 Sputter Lager
    * Motorsport Schwungscheibe
    * 16V Getriebe, Sachs Racing Kupplung
    * Öl Kühler
    * Ladeluftkühler
    * Komplett Gruppe A Auspuffanlage mit 200er Metallkat
    * S2 Einspritzdüsen
    * freiprogrammierbares Steuergerät
    * Elektr. Dampfrad mit N75 Ventil
    * Boost Cooler (Wasser/Methanol)
    * sämtliche Motorteile verchromt

    ... so far!


    und das soll laufen? ist doch bestimmt so eine eigenbau scheisse, die man vom tüv nichtmal eingetragen bekommt was... da es ja für den motor kein komplettes turbokit gibt, nur bei ebay was aus china, wo dann die hälfte fehlt...
    welchen motorkennbuchstabe hat denn dein kumpel und kann er das belegen durch nen prüfbericht, sprich war er auf der rolle? kannst ja mal nen bericht zeigen


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • guck da nach...


  • steh zwar nicht so auf golf 3 aber der ist echt gut gelungen.

    müsste der abs motor sein oder?


    Moin moin,
    mein Gott, Leute, was werden denn hier für Töne angeschlagen? Ich muß mich doch sehr wundern.
    War es nicht so, daß hier Tips gegeben werden, und jetzt kommt mal einer daher, mit einer etwas anderen Idee und das Thema wird von manchen als Aufhänger benutzt, es zu zerfleischen.
    Es ist ja okay, daß von so einem Umbau abgeraten wird und ich würde es auch nicht machen, aber erinnern wir uns doch mal an den Ursprung unseres Hobbys. Als die Ersten anfingen Ihre Autos umzubauen, als Tuning noch Frisieren hieß, wurden sie als Spinner belächelt. Und wo sind wir heute?

    Laßt doch jedem seine Idee, wenn er auf die erteilten Ratschläge eingeht gut, aber wenn nicht, laßt ihn oder sie doch neue Wege gehen, was anderes ausprobieren. Wenn's klappt, gut, wenn nicht ist es halt Lehrgeld. Aber doch nicht eures.

    In diesem Sinne, jedem das seine...
    P.S. wer hätte vor dreissig Jahren geglaubt, daß man aus 1,4 l 170 Pferde pressen kann?


    vwgolftreff.de
    #31 - 28.05.2010motortuning 1.8 8v rp turbolader kits 1,8 90ps vw 8v spa turbokrümmer turbo kit golf 3 1.8 turbokit vw golf 3 1,8 vr6 turbotauglich? vw 8v turbo umbau angebote kompressor kits 1.8 abs turbokit für vw rp motor turbo kit golf 3 8v turbokrümmer spa g60 turbo kit vw 1.8 8v vw-8v-turbo 1.8 90ps turbo motor golf 3 90ps motor friesieren golf 3 1 8 90 ps turbo umbau kosten turbo in 1.8 90ps welchen turbo für nen vw 8v turbo ? vw golf 3 1.8 90 ps turbo umbau golf 1.8 8v 90ps schwungscheibe
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences