vw teilemarkt

motorumbau von 90PS auf GTI 16V

Das machst du richtig so! Auf Eile und Hau-Ruck bringt gar nichts.

Wünsch dir viel Spass dabei.



Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

ja weil wenn das grösseres ist und ich pfusche da was rann! ne danke! lieber zeit lassen und dann richtig! die hinderdahse geb ich jetzt zum sandstrahlen weg und dann mach ich die mit der auspuffanlage rann! und dern motr mach ich im winter! also spätestesns wenn ich ein winterauto hab!


Hallo
kann mir jemand helfen bei einem Golf 2 Motorumbau?!
hab mir bei ebay einen 1,8 l RP motor geschossen!
ich weiß, RP ist nicht der beste zum fertig machen-will es trotzdem machen.
Hab mein Golf 4 fertig gemacht und jetzt versuche ich mich am golf 2.
da ich selbst vw mechaniker bin denke ich das ich das technische know how dafür habe.
Ich brauche nur rat und tat was man an dem ding machen kann.
bin für jede anregung dankbar.
Der motor steht in meinem Keller und wird KOMPLETT neu aufgebaut.
Also Geld und Zeit ist mir egal!

maddin



Wenn du Sauger weiter fahren willst, dann würd ich ahf Einzeldrossel umbauen. Da kannst du weiterhin nen Kat fahren. Wenn dir Steuern egal sind, würd ich auf Doppelweber umbauen.
Gutes Drehmoment von unten raus und Hammer Sound.
Auf jedenfall den Kopf machen (Kanäle polieren, andere Nockenwelle...), ggf den Hubraum aufbohren, Verdichtung verringern, andere Kolben, Pleul und -lager... Aber als gelernter solltest du eigentlich da auch genug kennen. Leider halt alles etwas teuer. :(


aber das geht au jeden fall!überall steht das der RP mototr einafch total untauglcih wäre!
hab schon so einiges gelesen das man aller höchstens 120 ps raus holen kann.ist mir einfach zu wenig!bau ihn ja komplett neu dann muss das auch ne bombe werden!
kannst du mir irgendwelche tuning parts firmen für die motorteile nennen?!
hab mich bis jetzt noch nicht richtig damit beschäftigt da der golf 4 vor der tür stand und hilfe brauchte!


Total untauglich vielleicht nicht, aber beim Kosten-/ Nutzenvergleich kommt man halt mit anderen weiter, weil der RP eher seine Grenzen erreicht!

Da wird es auch nicht viele Firmen geben, die den machen. Minimum sollte eigentlich schon ein GTI-Triebwerk sein.

Was hast du denn überhaupt vor? Was saugendes oder aufgeblasenes?


ja eigentlich hatte ich vor einen netten turbo zu bauen!aber hauptsache ich krieg denn motor an die 200ps!
wollte ihn als sommerfahrzeug spassmobil haben-halt nur motor 2 sitze und die notwendigsten sachen sprich motor!
sprich besser ich verkaufe ihn wieder und hol mir was besseres!
zerlegt hab ich ihn schon!


Also kann ich dir nur zu einem G60 raten. Der hat die Vorraussetzungen, die ein Geladener brauch.
Den RP auf 200PS zu bringen, würde dich eine unmenge an Kohle kosten! Das würde sich nicht lohnen.


alles klar dann muss ich mal bei eba vorbei gucken und ihn wieder verkaufen!naja,danke auf jeden fall!
brauc auf jeden fall nen turbo!
meld mich mal wenn ich was neues gefunden habe!
bs dann mal



Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

also hier ein baar biler vom umbau! a.brett ist schon wieder drin! und der motorkabelbaum auch! der 90er kommt in denn nächsten tagen raus! dann fängt das abdichten vom 16v an!
weitere bilder folgen!


11230001.JPG
11230001.JPG
11230003.JPG
11230003.JPG

...es ist eigentlich schade, daß man keine Bilder mehr ansehen kann....

...würde das jemand mal abstellen...das hatte doch schon mal so gut geklappt...

..hallo Moderator! was ist mit den Bilderen ich kann sie nicht sehen....


in diesem sinne


Nutz doch imageshack.us, das funzt wenigstens!


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

? was soll ich nutzen?


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Du solltest das Bild vorher etwas verkleinern und dann nur ein Vorschaubild einfügen.

    Das ist ja viel zu groß!


    Golf88
    • Themenstarter
    Golf88's Golf II

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Golf88
    • Themenstarter
    Golf88's Golf II

    ja ok! mach ich das nächte mal! sind ja jetzt nur die 2 bilder!


    Geh doch auf die EDIT-Taste und setz eine Vorschau rein. Man erkennt ja überhaupt nichts. :(


    Golf88
    • Themenstarter
    Golf88's Golf II

    gut so?


    Meinte es eher so:





    Da siehst du es schon und kannst es zum vergrößern anklicken.


    Golf88
    • Themenstarter
    Golf88's Golf II

    hat jemand ein bild von einer angebauten servo an einen 16v motor! das ich mal seh wie das ausiet! am bestten an einem ausgebauten motor!
    mfg scholz


    Lol Des is ein scheiß sag ich dir ich bin auch grad beim umbau meiner rennsemmel bin grad beim verkabeln hab auch alle teile da außer 4 -.- die ansaugkrümmerdichtung, ventildeckeldichtung, drosselklappe und antriebswellen! abe rich werd wahrscheinds auf servo verzichten vorerst werd morgen mal paar pics posten! dann aknssdes dir nochma überlegen kann mein motor nocham vorziehen der hängt eh noch auf 180
    udn wer teile hat soll bescheid sagen sonst verzweifel ich :'(

    mfg fLo


    Golf88
    • Themenstarter
    Golf88's Golf II

    ich brauch servo! bin mit gewont und will wieder eine haben! ich mach in denn nächsten tagen meinen 90er rasu! dann geht der 16v einige teile zum herrichten! also plannen, schwungscheibe erleichtern... dann wirt der so mitte januar eingebauut! kabelbaum ist schon komplet geegt! auch der motor! bilder mach ich auch noch!


    Ich hatte in meinen IIern nie eine Servo, immer min 195iger und ein 28iger RAID! fand das super! war schön direktes lenken, nicht dieser verfälschte Servoscheiß!

    Beim Einparken war es natürlich manchmal zu ******, aber das war ja nicht so oft!


    Golf88
    • Themenstarter
    Golf88's Golf II

    ich hab 215er drauf! und ide ohne servo? ne danke!


    lol du verwöhnter bengel ich brauch kein luxus sonst würd ich ned golf fahren ..ich brauch simple leistung


    morgen kommen die restlichen teile dann gehst weiter

    ps.: schö wa der golf vor dem umbau frisch vom lacky ^^


    mein golf_2.jpg
    mein golf_2.jpg

    Golf88
    • Themenstarter
    Golf88's Golf II

    naja binn gerade am überlege ob ich die servo doch weg lasse!
    ich muss jetzt ein gestell bauen damit ich meinen motor in ruhe machen kann! wenn der gemacht ist und eingebaut ist und läuft mach ich mich über die karosse!
    ist ein wunderschöner golf wo du fährst muss mann schon sagen!


    Das geht auch ohne Gestell, mit ist`s natürlich schöner.

    @phobos

    Respekt vor der Arbeit, mir wär er aber zu bunt und zu verspielt! Aber solang er dir gefällt, ist ja alles i.O.!


    Golf88
    • Themenstarter
    Golf88's Golf II

    ja klar gehts auch ohne, abeer ich will die pleullager auch wechseln! und da muss der motor ja in der fult hängen! und kran oder so hab ich net! von daher muss ich was machen!


    Lager kannste auch wechseln wenn der Motor im Auto hängt

    Ich baue meinen auch Stück für Stück in teilen ein...


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences