vw teilemarkt

motorumbau von 90PS auf GTI 16V

Wenn der Kopf ab ist, gehts auch so.



Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

ja könnte ich auch! aber ich hab ja zeit über winter! oder nicht?
und wenn dr motor einmal hausen ist, dann quäl ich mich doch under meinen auto nicht rum! weil eine hebebühne hab ich ja auch nicht!
aber das werd ich schon fertig bekommen!


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

ich noch mal! und zwar was ich die ganze zeitvergesse hab zu fragen, wegen der benzinpumpe, hab die im tank gewechselt, muss ich die am under boden auch wechseln?
weil hatte ja denn 90er drin! kommt ja nur noch der gti dazwischen!
wäre gut wenn jemand was wüste!



Kannste normal lassen, wenn du aber mit dem Motor noch mehr vor hast, ist eine mit mehr Druck nicht verkehrt!


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

jo danke! naja die hab ich dann hier! erstmal lass ich sie drin!


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II


Der Motor brauch aber allgemein noch ganz schön Zuwendung! Sieht ja ordentlich mitgenommen aus!



Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

von ausen ja! was drinen steckt weis ich net! seh ich nächste woche! denn motor sanfdstrahl ich ja auch und lackier in in rot oder schwarz! weis aber noch net genau was! was ist denn besser?


Mach ihn schwarz, weil das wird er irgendwann sowieso wieder.

Rot würd ich nur bei Show and Shine machen.


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

nagut mach ich ihn schwarz, war e meine erste wahl! aber in denn motorraum kommt ein kompletes blech wo vercromt ist das mann nur die ansaugbrücke siet!


Denk an den Temperaturausgleich des Motors..son Blech kann schnell den Hitzetod bedeuten...


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

naja denn lüfter lass ich e immer laufen! und von unden bekommt der ja luft! ich versuch es mall und schau immer auf die temp. wenns neicht geht kommts wieder raus! oder kann mir einer sagen wie ich ihn gut kühlen kann!


So ein Blech kannste verbauen, wenn du auf Treffen fährst, ansonsten würd ich drauf verzichten!


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

naja gut! will ich mal auf erfahrene tuner hören! lass ich es weg! wenn jemand bilder von einen 16v umbau hat, wäre es sehr net wenn er sie mir schickt! falls ich mall nicht wissen sollte wo was hin gehört! bilder sagen mehr als 1000 worte! scholz.marco@gmx.net


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

so hab den motor heute sauber gemacht! stell mal 3 bilder rein! 90er ist jetzt auch raus, und jetzt wird der 16v angefangen!


DSC09756.JPG
DSC09756.JPG
DSC09759.JPG
DSC09759.JPG
DSC09758.JPG
DSC09758.JPG

So sah meiner auch ma aus

So langsam wird meiner wieder ansehnlich...hab übrigens nen KR..mit großer Brücke..und die geht sogar nach rechts...Scirocco halt


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

aja! 139 ps! aber keinen kat oder? naja ich sandstrall denn morgen oder übermorgen dann kommt der kopf ab und weg zum planen! bis nin. und die schwungscheibe zur diät aber alles fängt klein!


Power satt ohne Kat

Ich hab Kopf und Block schon fertig...muss noch die Brücke und den Deckel Strahlen lassen..und Pleuellager+ alle Dichtungen holen...


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

lackierst du acuh alles oder läst du alles vercromen? das einzige was ich vercromenlasse ist die ansaugbrücke! und vielleicht ein baar kleine anbauteile!


Chrom? Bist du durcheinander?

Der Motor wird mattschwarz...und die Brücke evtl Rot..Chrom is da net...


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

naja ich mach ja nur ein paar anbauteile! und der rest wird auch schwarz!


Chrom hab ich am Passat..am Rocco wird alles lackiert oder Pulverbeschichtet...


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

so kopf ist ab, kolben sind wie neu! kein bisschen spiel! (also ganz leicht, wo sie haben müssen! hat ja erst 110000 km drauf) also bleibt der motor hier! also kommt das geraffel jetzt weg!


Guck die die Hauptlager mal an..bei mir fing eins an einzulaufen..der Motor hatte um die 160 drauf...hab direkt alles neu...


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

naja die pleullager kommen neue rein! e die für turbo! neue rimen kommen rann neue zündkerzen neue kupplung! und halt noch spielerein! schwaltwegverkürzung ...


Für Turbo brauchste auch andere Kolben und Pleuel....und Turbopleuel fahren nicht ohne Turbo..

Wenn musste direkt mit Turbo bauen...sonst darfste die Korken später alle wieder rausziehen....

Und mach Hauptlager neu...wenn der eh offen ist...Ölpumpe auch...


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

soviel geld hab ich auch wieder nicht! ölpumpe lass ich die alte drin! die lager mal schaun! und wegen turbo, ich mach ja nur die pleullager rein, weil die nicht sehr teurer sind als normale, und dasfür halten die mehr aus"
und der turbo will ich erst vorraussichtlich in 2 jahren drauf! also erst mal sparen!


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

servus!
Also hab mal wieder ein prob. und zwar des mfa! der underdrckschlauch an den tacho! welcher geört da ran? ist das der vomm ansaug? weil da ist einer den hab ich nicht gekenzeichnet! (tacho-ansaug) oder wie?


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences