vw teilemarkt

Lautsprecher, aber welche?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey, da meine Lautsprecher defekt waren und ich sie Reklamiert habe, habe ich von Media Markt mein Original Kaufpreis wiederbekommen.
Nun bin ich auf der Suche nach neuen Lautsprechern. Wer kann mir Helfen und welche empfehlen. Wer hat Ahnung...

Danke...!

LG
DanieL



gelöschtes Mitglied

    Hallo Giffhorn,


    Also guck mal hier, die boxen habe ich drin und muss sagen sie sind wirklich super und haben eine TOP klang.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Gruß
    Blackriver


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hmm sollte wohl alles ein wenig ingrenzen habe ich vergessen sry...

    16,5 durchmesser und runt

    Was ist besser 2 oder 3 Kanal?

    100€ nicht teurer


    LG
    DanieL



    gelöschtes Mitglied

      Akustisch gesehen sind 3 Wege Systeme besser.

      Gruß
      Blackriver


      für 100€ bekommst du was schönes von boa. die klingen echt gut...

      gruß
      g3-devil


      hab mir für 99 vorgestern welche von axton geholt, passend zur basskiste....is nur leider manko das das mitteltieftöner sind und per frequenzweiche tweeter dranhängen, und die kann man vorne so schlecht verstecken......abgesehen davon hab ich noch nen problem und hoffe mal auf eure hilfe....hab irgendwo nen kurzschluß, weiß aber nicht wo....denke mal am radio da wo die boxen dran kommen weil da hängen nur vorne welche dran, hinten die kabel liegen blank.....außerdem klapperts in der fahrertür was ich ja auf den tot nicht leiden kann.....aber warum, beifahrer hört man kein bißchen, is da vielleicht das fenster lose?


      tipp helix blue oder rainbow ...


      ich hab von hifonics die warrior für 78€ drin und ich finde die richtig gut. sind 16er 3-wege und rund.

      nur so als tip!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Habe jetzt MB Quart DSF 216 Lautsprecher (2-Wege System) gefällt mir, 130€
      sind auch runde.. nur zu empfehlen...!



      Habe vorne Helix BLUE 62 MKII drin. Ist ein 2 Wege System mit Weiche.
      Die Weiche kann man problemslos im Amaturenbrett verbauen wo die Standard Lautsprecher mal waren. Den Tweeter am besten an dem Plastik Dreieck bei der Frontscheibe verbauen. (Preis ca. 80 &euro

      Für hinten habe ich mir gestern von Crunch die Drive CDS62CX gekauft ist ein coaxial System. (Preis 49 &euro
      Beide Komponenten passen super zueinander vom Klang und von der Leistung.

      Schöne klarer Bass und ein Top Raumklang.

      Kleiner Tipp: JBL Systeme sind meist zu laut der Bass kommt nicht richtig rüber etc. etc.

      Gruß ALEX88


      gelöschtes Mitglied

        hallo
        ich habe das gesamte Auto voll mit Orbid-Sound Boxen! Was besseres gibt es nicht! Außer der Sub! Der ist von Monacor! Aber gut, sauber und sehr laut!
        mfg


        ....ich stehe auf Visaton Lautsprecher....die finde ich Klasse

        Endstufe von Monacor.....einfach toll


        in diesem Sinne


        Ich Hab orginal und es ist auch nicht schlecht!


        Zitat:

        hallo
        ich habe das gesamte Auto voll mit Orbid-Sound Boxen! Was besseres gibt es nicht! Außer der Sub! Der ist von Monacor! Aber gut, sauber und sehr laut!
        mfg


        oh oh, das is aber ne pauschalaussage

        ungehört behaupte ich, dir das zu widerlegen, wobei unterm strich alles ne frage der musikstiles und des eigenen hörempfinden ist.

        ich habe mir pro seite 2x 16er eines noname-herstellers verbaut, kevlarmembran, 125watt rms, 35-8000Hz und 91dB/1W/m

        das ganze hängt an einer eton pa 5402 und bekommt somit echte super saubere 2x 270w rms (wohlgemerkt, nur in der tür )

        alleine hierdurch werden schon über 125db erzeugt

        für die mitten sind 10er von andrian audio und hochtöner von carpower, die dt-284, zuständig. die wiederum hängen an an einer sony-xm260g, eine heute super seltene dual-mono-endstufe.

        das alleine reicht aber nicht, denn wenns nciht richtig verbaut ist, taugt auch das beste zeug nix


        als fertiges 2-wege-system guck doch mal nach eton rs161 oder hertz mille, eventuell findest du im hifi fachhandel (nich media-markt) systeme von dali oder natürlich exact (hier die m18w, sehr geile tieftöner)


        vwgolftreff.de
        #15 - 10.02.2007vw standard lautsprecher sony xm260g cds62cx crunch cds62cx forum drive cds62cx preis monacor lautsprecher für golf $? crunch drive lautsprecher crunch drive cds62cx crunch cds62cx drive cds62cx
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences