vw teilemarkt

motorumbau g60 in golf2

golf-flo
  • Themenstarter
golf-flo's Golf IV

moin!will meinen golf auf g60 umbauen kann ich auf der g60 brems anlage auch 14zoll fahren? und kann mir vielleicht jemand sagen wieviel ich an motortuning machen kann oder beser was ich da machen kann ohne das mir der lader und der motor um die ohren fliegen?



Mit der original G60 Bremse(Durchmesser 280mm) bekommst du keine normalen 14" mehr drauf. Da gibts aber Felgenhersteller, die fertigen 14"er an, die da noch frauf passen. Kosten natürlich auch etwas mehr.

Aber viele Prüfer geben sich auch mit der 16V Bremse(Durchmesser 256mm) beim G60 zufrieden. Da kannst du dann aber nicht ewig viel Leistung rausholen, weil die einfach mal überfordert ist.


Kopf bearbeiten, S2-teile verbauen, Einzeldrossel drauf....... da gibts vieles. Hängt davon ab, was du an Mehrleitung willst.


golf-flo
  • Themenstarter
golf-flo's Golf IV

das hört sich ja schonmal gut an den werde ich das mal mit meinem tüv onkel abklären! was mus ich denn genau umbauen damit ich mehr leistung bekomme also ich hätte schon gern das maximum aus dem g60 rausgeholt ich will ihn nur halt auch vernünftig fahren können und nicht immer mit der angst am steuer das wenn ich mal los beschleunige das mir der lader,die dichtungen oder kopf um die ohren fliegt!



Da gibts vieles, aber um wirklich was gut nabgestimmtes zu erhalten würde ich mich mal mit einem Tuner in Verbindung setzen, der sich darauf spezialisiert hat.

z.B.: SLS, AME .....

Kannst den ganzen Motor natürlich auch gleich auf Turbo umbauen, ne ordentliche Basis hast du ja schon. Da haste dann noch was Leistungstärkeres was auch besser hält. Dafür fehlt dir dann aber untenrum das Ansprechverhalten.

z.B.: Rothe, AME.....


golf-flo
  • Themenstarter
golf-flo's Golf IV

mir wurde geraten wenn ich sowieso umbaue soll ich doch gleich den g-lader raus nehmen und auf turbo umbauen dann ist das mit der leistung auch besser ! kann mir vielleicht jemand sagen wo ich günstig ein kompletten turbo kit für g60 her bekomme?das günstigste was ich gesehen habe war 2700 euro!
muss aber ein komplett set sein mit allem was man für den umbau braucht!

mfg flo


Was billigeres wirst du kaum finden. Außer du bist selber versiert genug, da kannst du dir die Komponenten bei ebay holen und das dann selber bauen.


Hab ja grad gesehen, dass du einen KR hast. Also eine bessere Basis für einen Turbomotor kann man ich glaube im Golf nicht bekommen!

Lass den drinne und bau den auf Turbo um, musste mal im Forum suchen, da gibts schon paar Themen drüber.

Ansonsten nehm ich den KR gerne!


golf-flo
  • Themenstarter
golf-flo's Golf IV

das mit den 9x19 war ein tip fehler damit war 9x17 gemeint!
ich habe gerade mit einem kollegen gesprochen wir werden wohl den kr umbauen auf entweder turbo oder 16v-g60 bin mir aber noch nicht sicher!naja mal gucken was sich für mich als bestes rausstellt! wollte gern mal sowas zum vergleich proben fahren aber wo finde ich sowas sowas hat doch kaum einer und videos davon sind ja leider nicht das gleiche wie selber gefahren und ausprobiert!


Also 16V T findest du auf jeden Treffen, besonders mit 1/4 Meile wie Sand am Meer, aber bei den 16V G60 sieht s ada schon etwas anders aus. Davon gab es ja original auch nur 70 Stück und die paar, die da drauf umgebaut haben sind auch eher rar gesät.

Was willst du denn? Der G kommt wie gesagt von unten schön mit bumms, verliert dann aber nach oben hinaus. Der T hat untenrum seine Anlaufschwierigkeiten, aber wenn er dann mal Drehzahl hat, rennt er auch wie Sau. Das musst du jetzt erstmal wissen, was du willst.



golf-flo
  • Themenstarter
golf-flo's Golf IV

mal soeine frage!
auf was würdet ihr umbauen?
ich würde die beiden varianten gern erstmal probe fahren da ich mit t und g überhaupt keine erfahrung habe und beides noch nie wirklich gefahren habe!
aber ich denke das vergnügen werde ich nicht haben!
bin auf eure meinung gespannt vielleicht vielleicht hilft mir das ja bei meiner entscheidung!

mfg flo


Also ich würde auf Turbo bauen. da gibts ja auch viele verschiedene, wo man die Leistungsentfaltung variieren kann. Dazu ist es haltbarer und man bekommt mehr Leistung raus.

Beim G-Lader würde mich schon der extrem lange Riemen stören, wenn der reißt, na dann Prost-Mahlzeit.


Hallo....macht doch den G60 nicht immer so schlecht. Habe diese Woche erst bei einem Zahnriemen usw. gewechselt mit 282000 km un der erste Lader....
LG Andreas


Ich mach ihn doch nicht schlecht, hab ja selber einen!

Aber wenn man vor der Wahl steht, kann man auch gleich nen Turbo bauen und der KR ist da ja eine spitzen Basis für.


ich fahre in meinem einza nen g60 mit knapp 220 ps, der geht schon gut vorwärts, wenn du nicht soweit wech wohnen würdest, hät ich dir angeboten mal ne runde mitzufahren
aber wenn du die möglichkeit hast deinen kr mit nem turbo zu beatmen dann würd ich das wohl eher machen anstatt nen PG einzubauen.
ne alternative wäre auch deinen motor mit nem kompressor umbau.
meinen polo hatte ich vor 2 jahren auf kompressor umgerüstet bilder kannste dir hier mal angucken. http://www.polotreff.de/html/profi...l/839.html


willd as tehma mach mal auffrischen, ich hab nicht den kr sondern den pl motor ist der auch geeignet? was müsste ich alles änder für turbo umbauten? einspritzung,kabelbaum vom g60 ,bremsen vom g60, (kolben,pleul?) was noch? danke schon mal!


gelöschtes Mitglied

    verdichtung reduzieren mit 2 g60 kopfdichtungen oder kolben abdrehen, einspritzdüsen g60, g60 motronic, s2 zündkerzen, s2 krümmer, k24 turbolader, s2 ansaugbrücke, waste-gate, turbo ansaugbrücke vom s2.
    kolben und pleuel kannst du bis 1 bar ladedruck serie lassen.

    gruß andi


    weist du so pie mal daumen einen presi von den teilen? so geschätzt


    gelöschtes Mitglied

      ich kann dir die preise geben die ich bezahlt habe.
      krümmer 70€, k24 lader 150€, waste-gate 130€, zündkerzen stck. 12€,
      einspritzdüsen 30€, 2 g60 kopfdichtungen 90€, ansaugbrücke s2 140€,
      ölleitungen 50€, chip 80€, sprinter ladeluftkühler 100€, g60 motronic kpl.150€
      ladeluftrohre und hosenrohr sind eigenbau.

      gruß andi


      also so um die 1300 euro? und kann ich die kolben und lpleul wirklich vom pl wieiter verwenden?


      gelöschtes Mitglied

        wir bauen bei uns im betrieb seit 9 jahren turbomotoren und verwenden
        zu 95% die serienteile und hatten auch noch nie probleme.

        gruß andi


        ok danke! und könntest du solche teile besorgen? schreib mir halt ne pn oder per icq 257348898
        mfg scholz


        vwgolftreff.de
        #22 - 14.07.2007vw golf 2 tuner wie bekomme ich mehr ps g60 anleitung zahnriemen g60 motorumbau anleitung golf2 &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgyqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2193&ei=mft3uirxyzczbqpqgmah&usg=afqjcnfkxcdja9nwzug8wp7cbd2kt3iviq&sig2=snzxhj7hkqa94di2h2l6oa wie lange braucht man für 16v g60 umbau g60 umbau einfach golf 2 g60 bremse umbau golf 2 g60 umbau pdf motorumbau von rp auf g60 wie bekomm ich mehr leistung beim g60 umbau bremse g60 golf 2 golf 2 auf g60 umbauen anleitung g60 umbau motorumbauten vw golf 2 kr turbo umbau golf g60 umbau g60 umbau in golf 2 teile corrado umbau kit g60 golf2 g60 eigen umbau motorumbau golf 2 auf g60 spenderfahrzeug passat 35i
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences