vw teilemarkt

Corrado front

VWbastler
  • Themenstarter
VWbastler's Golf II

Hi leute,
ich wollte fragen, ob es möglich ist eine Corrado front an einen Golf 2 zu bauen?
Ich würde mit dann, schlossträger motorhaube, kotflügel und stoßstange zulegen.
Ich wollte mich bei euch bevor ich mir die teile zulege, erst fragen ob da überhaupt machbar ist. Vielleicht ist jemand hier, der das schon einmal gemacht hat.
Mit freundlichen Grüßen, vwbastler



Also Scheinwerfer geht, haben ja schon viele gemacht, aber der Rest?

Motorhaube wird nicht gehen, da die viel länger ist und der Hebelmechanismuss auch ganz anders ist.
Kotflügel werden wohl auch nicht gehen, da er ja wie gesagt vorn länger ist und dazu hat der IIer ja eine ganz andere Linienführung an der Seite.
Stoßstange könnte gehen. Beim VW-Blasen war ein Corrado, der die schmalen vom Golf dran hatte, da müsste es mit etwas bearbeiten auch anders rum passen.


gibt es schon,wenn ich die fotos wiederfinde,poste ich die mal.
sieht aber sche**e aus,weil das auto dann vorne viel zu lang ist...



gelöschtes Mitglied

    ich werde es machen, und wem es nich gefällt der hat pech.

    jeder baut sein auto so um wie es ihm gefällt stimmts


    lG

    VW_Docktor


    Was haltet ihr den von der CHINA-Variante?
    Die "China" Front habe ich noch nicht an einem deutschen Golf gesehen....

    ich finde diese nicht schlecht, nagut es ist eine Abwandlung oder sogar an die Passat-Front selbst...

    Das hat hier bestimmt noch keiner....und außerdem hat man gleich die Golf III Stoßstangenoptik


    in diesem Sinne


    Haste mal ein Bild?


    hier ist mal ein pic von einer corrado front.
    aber ohne umbau von stroßstangen, kotflügeln und motorhaube...

    gruß
    g3-devil


    Nur die Scheinwerfer sieht ja noch gut aus, aber alles? Die Kotflügel passen doch von der Form her überhaupt nicht zum Rest der Karosse!

    @VW_Docktor

    Willst du es machen, wie auf dem Bild, oder mit sämtlichen Karosserieteilen des Corrado`s?


    so wie auf dem foto sieht das gut aus



    VWbastler
    • Themenstarter
    VWbastler's Golf II

    aber es würde gehen? Vielleicht müsst man ja etwas hier und da kürzen.
    Hat den jemand ein bild von einem Golf, wo das schon gemacht wurde?
    und Wie sieht denn die China Front aus?
    Mfg, vwbastler


    ...wenn ihr euch noch ein paar Tage gedulden könnt dann kann ich euch ein Paar bessere Fotos aus meiner "Privatsammlung" präsentieren...(in bin im Moment Computertechnisch etwas eingeschränkt....)

    Also wenn ich wieder daheim bin kann ich euch auch die Preise verraten...

    Dieser Jetta II aus China ist etwas verbastelt und trift nicht ganz mein Geschmack...aber ich konnte so schnell kein anderes Bild im Netz finden.

    Geduldet euch noch etwas....

    ACHTUNG Jetta Fahrer...Die Rückleuchten haben auch was spezielles an sich.

    in diesem Sinne


    China2.jpg
    China2.jpg

    Sieht irgendwie aus, wie Skoda.

    Also meiner meinung nach furchtbar.


    ja ja....ich weiß das es furchtbar ausieht aber warte nur ab....ich habe ja noch bessere Fotos...(leider nicht auf meinem Labtop)

    ...ist aber eher der Passat Front nachempfunden....

    im Prinzip ist es eine getunte Passat Front...

    Ich habe doch noch eine paar Bilder auf der Festplatte gefunden....aber leider sind es nicht die Besten.....

    Der Kenner sieht die feinen Unterscheide!

    in diesem Sinne


    DSCN7345.JPG
    DSCN7345.JPG
    DSCN7346.JPG
    DSCN7346.JPG
    DSCN7343.JPG
    DSCN7343.JPG

    sieht doch geil aus...
    wirklich fast wie ein 35i.

    gruß
    g3-devil


    also mir gefällts irgendwie


    Sieht irgendwie aus, wie gewollt, aber nicht gekonnt!

    desweiteren wird es schwer werden, die Teile hier rüber zu bekommen. VW hat da irgend ein Einfuhrverbot für Europa bei den chinesischen Teilen erwirkt.

    Die Chromtürgriffe fürn 3BG bekommt man auch nur mit etwas Beziehungen, oder über das ebay dort unten. Wenn ihr beim Zoll damit erwischt werdet, könnt ihr das gleich wieder abgeben.


    gelöschtes Mitglied

      ich habe es mit allen teilen vor, sprich Kotflügel, motorhaube, front schürze, scheinwerfer und grill.

      ich werde es einfach mal machen!
      wenn es klappt werd ich mal bescheid sagen


      mfg
      VW_Docktor


      Na da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt, kann es mir garnicht so richtig vorstellen!


      gelöschtes Mitglied

        hehe, man muss nur viel langeweile, geld und geduld haben


        Wenn ich das hätte, würd ich das aber lieber in einen gescheiten Motor investieren!


        gelöschtes Mitglied

          okay, da habe ich auch noch viel vor!

          sprich 1.3l 55ps auf ka g60!

          das wird dann noch mal mehr zeit brauchen!


          ...nur mal so am Rande....
          ...es besteht die Möglichkeit die chinesischen Teile zu bekommen...

          Das ganze würde dann als privat Sendung laufen...

          Wer also "richtiges" Interesse hat und ein Paar Euro investieren will für was außergewöhnliches...kann sich ruhig melden...


          in diesem Sinne


          gelöschtes Mitglied

            was heißt den "ein paar €s"



            nun, gute Frage....

            Ich befrage mal meinen Mann in China. Was das so kosten soll. Den Versand werden wir dann per Seetransport arrangieren, da das billiger als fliegen.

            Ich melde mich so wie ich Preise habe.



            in diesem Sinne


            gelöschtes Mitglied

              cool!


              also preise würden mich da auch mal interessieren.wäre immerhin etwas,dass es hier noch gar nicht gibt und dazu auch noch recht gut aussieht


              Zitat:

              okay, da habe ich auch noch viel vor!

              sprich 1.3l 55ps auf ka g60!

              das wird dann noch mal mehr zeit brauchen!


              Und mehr Geld! Wenn du von 1.3 aufrüsten willst brauchst du ja sehr viele andere Teile. Hinterachse komplett, Stabi vorn, anderes Getriebe, zusätzliche Benzinpumpe....

              Würde da lieber erstmal das in Angriff nehmen, als die komische Front!


              wir ham doch jetz n neues mitglied [corrigolf

            • der hat laut profil ne corradofront an sein golf 2 gebaut [hat auch bilder


            • vielleicht kannst du ja mal zum thema schreiben @ corri
              harry


            • Hallo Leutz.
              Jo, ich hab die Leuchten und die Frontstoßstange an meinem Golf.
              Also die Leuchten habe ich mit Hilfe des Competition-Grills von Rieger eingesetzt (da sind die vernünftig gerade und passen auch gut). Nur mit dem Anschluss muss man schauen... entweder Stecker vom Corri besorgen oder selberbauen.
              Die Frontstoßstange war einiges mehr an Anpassungsarbeit. Der Träger passt von der Breite her ohne Probs. Allerdings müssen die Löcher an für die beiden Schrauben versetzt werden und hier und da ein paar Ecken zrechtgeflext werden. Der der Kunstoffmantel muss an den Seitenenden den Radläufen (habe die G60 Verbreiterungen) angepasst werden und es müssen Seitenhalterungen gebaut werden (z.b. aus den original Halterungen). Am Golf selber muss nur der Abschlepphaken entfernt werden, was aber nicht schlimm ist denn am Träger der Corri-Stoßstange ist ein Abschlepphaken dran! Die Stecker der Blinker und Nebler passen plug´n´play an die des Golfs.
              Ist halt wie gesagt keine Arbeit die "mal eben" gemacht werden kann...

              Wenn noch fragen offen sind einfach fragen


              compenion front ist scheisse teuer geht aber auch ohne siehe meinen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • und das ist die komplette front und co am golf vom corrado[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • 0063.jpg
              0063.jpg
              k6.jpg
              k6.jpg

            • vwgolftreff.de
              #31 - 05.03.2007corrado front im golf 2? golf 2 mit corrado sto?stange corrado front im golf einbauen golf 1 mit corradofront corado front am golf 2 &esrc=s&frm=1&source=web&cd=16&cad=rja&ved=0cf8qfjafoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2342&ei=ik3qunajpiftsgats4d4da&usg=afqjcngb_syurzf7xvsg3mnv7bmyqvkwwq&sig2=ddfu9coj2uj7f0gyngdjlq jetta mit china front passt corrado stossstange an golf 2 corrado stossstange an golf 2 golf 3+corrado front corado kotflügel scirroco front im polo golf 2 frontumbau corrado corrado frobnt in golf 2 corrado front in einen golf 2 golf2 corrado front passt golf 3 stoßstange auf corrado golf 2 corado front "golf 3" corradofront gof 3 corrado front
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences