vw teilemarkt

Golf 1 cabrio! 15 zoll Felgen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Ich fahre einen Golf 1 Cabrio
ich will mir 15 zoll felgen drauf machen, weiß allerdings net genau ob das geht. also ob das problem los machbar ist oder ob ich da veränderungen vor nehmen muss.
könnt ihr mir da auskunft drüber geben?
danke schon mal



gelöschtes Mitglied

    15 und auch 16 Zöller sind kein Problem bei der Richtigen Breite und Größe der Felge .

    Du solltest schon wissen was Du für eine Breite der Felge und auch was für eine ET die Felge hast ( oder ausgesucht ) ,
    somit kann man Dir schon weiter helfen .

    mfg Stephan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das sind Felgen von BBS 6jx15" ET 45!
    Reifen haben 195/50 R15



    Die letzten Ier hatten original schon 15" drauf, die Speedlinefelgen.

    Wenn du ihn natürlich richtig tief machen willst, dann wirst du bestimmt noch was an den Radläufen machen müssen.
    Würde mir aber 195/ 45 R15 drauf machen, sieht besser aus.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ach du schon wieder jg88

    Ich habe heute von einem kollegen gehört das man trotzdem was an den radläufen machen muss. ich habe auch einen bj 83 golf!
    er hat gemeint da müsse man an den hinteren radläufen was machen vorne würde gehen!


    SCHRAUB DIE FELGEN DRAUF UND FAHR MIT EINGESCHLAGENEN RÄDERN IM KREIS ! WENN SCHLEIFT , DANN MUßT DU DIE KLANTE UMLEGEN ! WENNS NICHT SCHLEIFT HASTE GLÜCK! oDER FAHR NE KLEINE RUNDE UM BLOCK MIT 4 MANN ! HATTE DAMALS 7J15 et 38 mit 195,50-15 HAT GEPASST MIT 60/40 FAHRWERK! MFG DANIEL


    Oder fahr einfach diagonal auf Ziegelsteine, da sieht mans auch und macht sich nicht eventuell die Reifen zur Sau.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das mit den kanten umlegen habe ich auch schon mal gehört!

    Aber was den für kanten wenn ich mal so dumm fragen darf


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ach mal so ne andere Frage wisst ihr wo ich ferrari modena Felgen los bekomme? kosten neu 8000€ mit reifen drauf.

    sind nur 800 km gefahren worden und sehen aus wie neu



    Geh einfach mal gerade an deinem Radlauf mit der Hand runter, wo er dann zur Felge hin aufhört, winkelst du einfach mal um 90° deine Finger in Richtung Innenradkasten. Da müsstest du vorn und hinten eine Kante (vo. ca. 5mm, hi. ca. 10mm) spüren. Das ist die Bördelkante. diese müsstest du umlegen, wenn es schleifen sollte!

    Wegen den Felgen. Entweder Ferarrifahrer direkt anfragen, da gibts bestimmt auch Foren, oder bei ebay. Wie kommt man denn an solche, wenn man sie nicht bei einer Nacht und Nebelaktion stibitzt? Wirst du ja nict gemacht haben!?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    is das den viel arbeit die umzulegen?
    was kostet das ungefähr wenn ich es machen lassen würde?

    Die felgen habe ich von nem Kolegen der nen f 360 gefahren hat und hatte die felgen nur 800 km drauf und dann musten gleich neue her
    jetzt hat er sich nen f430 geholt naja wers hat


    Entweder mit einer Bördelmaschine oder mit`n Hammer. Beim Hammer wirst du aber mit fehlender erfahrung auf jedenfall lackieren müssen!
    Fahr mal zu einem erfahrenen Karosseriebauer, die machen das, ohne dass lackiert werden muss!
    Kenn aber auch Ier mit Porschefelgen und ordentlichen Tiefgang, wo nichts gemacht wurde, da die ET recht hoch ist. Probier es einfach erstmal.

    Wenn dein Kumpel so viel hat, kann er doch was an dic abgeben!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    joh schön wäre es


    naja der ist ja auch schon mitte 40 und ich 19 kleiner unterschied!

    naja das kommt alles noch später wenn ich dann mal groß bin


    Kollege fährt 9x16 rundum aufn 1er Cab G60 Fahrwerk 60/40...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm auch net schlecht vorallem g60

    och glaube ich schnappe mir einfach mal nen paar 15" reifen und ziehe mir die drauf und dann mal sehen was passiert


    9x16 find ich aber viel zu fett beim Ier, kenne auch einen, der das hat, sieht nicht besonders aus.
    Bei der Dimension hat er aber auch bestimmt ordentlich gezogen.


    Du kennst halt keine schönen Autos

    Die 9x16 DZ-Wheels mit Goldenen Schrauben kommen richtig gut...sieht auch net übertrieben aus..und bei 200PS sehr angenehm...

    Gezogen is der auch net...nur ausgeschnitten...und halt Cabbi Verbreiterungssatz....

    Achso: das sind 6x15 ET35 mit 195/50 und hinten 10er Platten, 60/40 Weitec..nix gebördelt o.ä.


    Zitat:



    Achso: das sind 6x15 ET35 mit 195/50 und hinten 10er Platten, 60/40 Weitec..nix gebördelt o.ä.





    Wer hat die jetzt drauf?

    EDIT: Hat grad das Bild nicht angezeigt. Du meinst deinen, naja, da ist ja auch no ne Menge zu tun!


    Ich..besser mein Auto

    Rocco und 1er sind ja vergleichbar..haben ja auch die selben Achsen...


    Der Rocco hat aber hinten etwas mehr Sturz, ist zumindest beim Ier Rocco so.


    Wo soller den denn herhaben? Da sind 1er Achsen drin...1er Golf und 1/2er Rocco haben alle die selben Achsen


    Achsen an sich ja, die Achsstümpfe wären aber leicht anders. Hat mir zumindest ein Kumpel gesagt, der nen Ier Rocco hat.


    Ähem..nö..geht ja garnet...die Achsstümpfe sind alle komplett gerade..sonst würd das Rad ja schräg stehen...und das darf ja net sein


    Wieso soll das denn nicht gehen? An der Vorderachse hast du doc auch nen negativen Sturz!

    Ist ja nicht extrem, aber halt etwas negativer, als beim normalen.


    Vorne kannste den aber auch verstellen..hinten net

    Und vorne bewegt der sich nur nach innen...hinten 45° nach schräg oben...des mag der Reifen garnet...


    DER SOLLTE MA HINTEN DIE RADLAGER ERNEUERN ! DAN STEHEN DIE RÄDER AUCH WIEDER GERADE! MFG DANIEL


    Wenn die Radlager im Arsch wären, hätte er das bestimmt an was anderen gemerkt!

    Soll ja auch nur 1° sein, max 1,5°, was die schräger wären. Wie gesagt, kenn mich mit`n Rocco nicht soo sehr aus.
    Bei ebay gibts ja auch für`n IIer welche, leider ohne ABE.
    Dass der Reifen das auch nicht mag, ist mir schon klar. Hängt halt immer von ab, was man aben will! Nur gerade aus schnell, oder auch hohe Kurvengeschwindigkeiten!


    WAR IRONISCH GEMEINT!




    so Männer.. auf einen Golf 1, egal ob Cabrio oder nicht, gehören keine 9x16...
    ...das sieht aus wie augepumpt....(aber letztlich ist das jedem seine Sache)

    15" ist die richtige Wahl....da kann man auch schon mal 8,5x15 aussuchen...


    in diesem Sinne


    Auf ein Auto gehört immer das größtmögliche was geht....

    15" ist definitiv unterste Grenze! 16" ist eigentlich perfekt...je nach Leistung würd ich sogar 17er fahren...


    vwgolftreff.de
    #31 - 11.12.200615 zoll felgen auf golf 3 golf1 15" et? kanten umlegen golf 1 cabrio was ist machbar an felgen 1 golf cabrio alufelgen-golf1-15zoll golf 3 cabrio bbs felgen 15 zoll gehen auf mein golf 1 cabrio 8 mal 15 zoll felgen räder schleifen golf 1 cabrio 15 zoll auf golf cabrio golf 1 cabrio 15 zoll et 15 golf 1 cabrio 9 mal 16 zoll schleift golf 1 cabrio bbs felgen 16 zoll borbet a auf n golf 1 cabrio golf 5 alufelgen 15 zoll golf 1 kanten umlegen golf1cabrio radläufe golf 2 15 zoll schleifen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdaqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2686&ei=lwn0unxpfcmvswaez4gqcw&usg=afqjcngos6z1duexhdnfifozgoxjfhirya&bvm=bv.1357700187,d.yms vw cabrio 7j15 passen 15 zoll auf gol1
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences