vw teilemarkt

Hilfe! Kaufberatung bei Golf 1.6 Bj 98

idefix007
  • Themenstarter
idefix007's

Hi an alle,

ich möchte mir einen Golf 1.6 kaufen und kenne mich preislich leider nicht so gut aus. Vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre sehr nett.

Heute Morgen bin ich bei einem Händler gewesen, der folgenden Golf anbietet:

Golf 1.6 Comfortline
Preis EUR 4.844
Erstzulassung 08/1998
Kilometerstand 105000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 74/101

ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Radio/Cassette, Schiebedach, Seitenairbags, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
2te Hand, unfallfrei

Was haltet ihr davon? Der Golf hat keine Lackschäden oder andere von außen erkennbare Mängel.

Ich habe für Morgen Abend eine Probefahrt vereinbart.

mfg
Dagmar

P.S.: Mein erstes Auto war ein Golf II, ich mag Golfs über alles



idefix007
  • Themenstarter
idefix007's

Also, nachdem ich gestern mit dem Verkäufer eine Probefahrt ausgemacht hatte, bin ich heute um die abgemachte Uhrzeit (17 Uhr) hin gegangen.

Da war aber nicht mit Probefahrt, aus folgenden Gründen:

Der Verkäufer meinte, wenn ich das Auto evtl. kaufen wolle und bar bezahlen würde, könnte ich, gegen Vorlage des Barpreises, direkt mit dem Auto probefahren.

Ich wollte allerdings evtl. finanzieren lassen, nicht bar bezahlen. Also sagte er, ich müsse dann erstmal mit dem Autohaus, das das Auto über diesen Händler verkaufe, die Finanzierung abklären und, wenn sie stünde dürfe ich erst eine Probefahrt machen.

Das Autohaus steht außerhalb der Stadt, bis 18 Uhr hätte ich keine Finanzierung klären können. Die erwartete Probefahrt fand also nicht statt

Ist sowas normal? Warum hat er mir nicht schon gestern von dieser Sache gesagt, dann hätte ich heute die Finanzierung ausgerechnet bzw. bewilligt gehabt und hätte probefahren können?!