vw teilemarkt

Hilfe! Kaufberatung bei Golf 1.6 Bj 98

idefix007
  • Themenstarter
idefix007's

Hi an alle,

ich möchte mir einen Golf 1.6 kaufen und kenne mich preislich leider nicht so gut aus. Vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre sehr nett.

Heute Morgen bin ich bei einem Händler gewesen, der folgenden Golf anbietet:

Golf 1.6 Comfortline
Preis EUR 4.844
Erstzulassung 08/1998
Kilometerstand 105000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 74/101

ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Radio/Cassette, Schiebedach, Seitenairbags, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
2te Hand, unfallfrei

Was haltet ihr davon? Der Golf hat keine Lackschäden oder andere von außen erkennbare Mängel.

Ich habe für Morgen Abend eine Probefahrt vereinbart.

mfg
Dagmar

P.S.: Mein erstes Auto war ein Golf II, ich mag Golfs über alles



idefix007
  • Themenstarter
idefix007's

Also, nachdem ich gestern mit dem Verkäufer eine Probefahrt ausgemacht hatte, bin ich heute um die abgemachte Uhrzeit (17 Uhr) hin gegangen.

Da war aber nicht mit Probefahrt, aus folgenden Gründen:

Der Verkäufer meinte, wenn ich das Auto evtl. kaufen wolle und bar bezahlen würde, könnte ich, gegen Vorlage des Barpreises, direkt mit dem Auto probefahren.

Ich wollte allerdings evtl. finanzieren lassen, nicht bar bezahlen. Also sagte er, ich müsse dann erstmal mit dem Autohaus, das das Auto über diesen Händler verkaufe, die Finanzierung abklären und, wenn sie stünde dürfe ich erst eine Probefahrt machen.

Das Autohaus steht außerhalb der Stadt, bis 18 Uhr hätte ich keine Finanzierung klären können. Die erwartete Probefahrt fand also nicht statt

Ist sowas normal? Warum hat er mir nicht schon gestern von dieser Sache gesagt, dann hätte ich heute die Finanzierung ausgerechnet bzw. bewilligt gehabt und hätte probefahren können?!

Zweitens hat er mit für das Auto 4900 € als Preis genannt und, als ich meinte, dass der Internetpreis 4844 € betrage, sagte er wir könnten ja für die Differenz zusätzlich Sommerreifen oder so bekommen - komisch.

Ich habe irgendwie keine Lust mehr an dem Auto, allein wegen des Händlers...

Könnt ihr mir was dazu schreiben?

mfg


Finger Weg..der will was verbergen....



idefix007
  • Themenstarter
idefix007's

Hi,

ich danke dir

Ich bin richtig wütend über den Typen


Versuch lieber nen Trendline zu bekommen...der ist innen schöner....

Und wenns des Geld hergibt...such nen 1.8T


idefix007
  • Themenstarter
idefix007's

Solange bis ich den nächsten gefunden habe der mir gefällt, fahre ich meinen opel kadett bj 89


also ich würd den auch nicht kaufen....preislich geht das wohl...hab für meinen 3600 bezahlt, hatte aber auch 130t km und is nur baujahr 3/97.....außerdem entscheidet man sich doch erst nach ner probefahrt ob man den haben will oder nicht? ich hab so ungefähr 15 autos probe gefahren bis mir der den ich jetzt hab zu gesagt hat und da hat keiner irgendwelche anstalten gemacht das ich den umbedingt kaufen muss wenn ich ihn gefahren bin...sehr seltsam alles


idefix007
  • Themenstarter
idefix007's

Er meinte "Zeit ist Geld und ich habe keine Zeit hier zu warten, klärt erst mal, ob ihr den finanziert bekommt, alles andere ist Murks".

Ich selber habe früher auch schon Autos probegefahren, bevor ich mich zum Kauf entschieden hatte, alles ohne Probleme. Damals wollte keiner im Voraus wissen, ob ich mir den "Wagen leisten kann" *kopfschüttel. Deswegen kommt es mir so spanisch vor.

Ausgemachter Termin und dann nichts...


wahr wahrscheinlich so nen richtiger assitoaster-muckibudengänger oder? so einen hatte ich auch mal dabei...da wars radlager im arsch ...aber so richtig und der meinte dann zu meinem dad das stimmt ja garnicht er könnte nur nicht richtig auto fahren......das war das letzte was ich von ihm gehört hab danach issa so richtig zusammengefaltet worde



idefix007
  • Themenstarter
idefix007's

Den Ausdruck habe ich noch nie im Leben gehört *kaputtlach*

Stimmt, solarbraun sah er aus, aber von Muckis hat man nichts sehen können. Es war eher ein Möchtegern-Schiki-Miki-Schnösel mit Gelhaaren und T.T.-Klamotten an.

Er hat ständig bla-bla gelabert. Ich musste ihn immer wieder zum Thema bringen: km, bj, unfallfrei, 1. hand u.s.w. ...

Sympathisch wirkte er schon, er hat einen direkt gedutzt und smalltalk gehalten, sich mit Sätzen a la "der wäre doch eher was für sie, der kombi. hat für das gleiche geld sogar klima und ist ein jahr jünger", versucht vertraulich und fürsorglich zu klingen. mein "Ja, klar, aber dafür hat er auch 40 000 km mehr drauf", hat ihn aus dem Konzept gebracht

Wie auch immer, meine Wut ist inzwischen verraucht.
Ich werde meinen Lieblingswagen schon noch finden und bekommen.


vwgolftreff.de
#11 - 15.11.2006golf 1.6 baujahr 1998 automatic golf cabrio bj.1998 preis biete auto mit finanzierung vw golf bj. 08/1998 mängel golf 1998 1.6 vw golf 1.6 baujahr 2006 preise vw passat 1,6 bj.98 golf 1,6 bj. 1998 scuhe golf 1,6 baujahr /98 vw golf 1,6 bj.98 testbericht vw golf 1.6 automatik baujahr 1998 golf 1998 1,6 opel katett baujahr 98 mit automatik vw golf 1,6 1998 neupreis kaufberatung 1.6 golf golf 2 1.6 kaufberatung vw golf 4 1,6 bj 1998 golf 1.6 comfortline 1998 test vw golf 1,6 1998 hilfe vw golf 1,6 bj. 98
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences