vw teilemarkt

Swarovski Emblem

Chrizz23
  • Themenstarter
Chrizz23's Golf IV

Hey ppz,

ich habe auf der Essener Motorshow ein VW-Emblem vollständig mit Kristallen verziert gesehen. Da meine Freundin restlos begeistert davon war/ist, habe ich mir also alle benötigten Materialien bestellt und selbst son ding gebastelt.

Da die Kristalle aber auf keinen Fall wetterbeständig sind, habe ich vor, diese noch zu versiegeln. Ich hoffe, ihr habt tips, wie ich das am besten anstelle!

Klarlack war meine erste idee...aber hab vom lacken aber leider net so die ahnung...könnte das klappen? ein problem gibt es da ja noch: die steine sollen auch nach dem versiegeln glänzen und glitzern

anbei nochmal nen foto, damit ihr euch das besser vorstellen könnt

schonmal danke für vorschläge und bemühungen!

greetz

Chrizz



DSC00017.JPG
DSC00017.JPG

gras, zum versiegeln kann ich dir nix sagen, aber wo hast du die steine her? *Hammer* AuchHabenWill


Chrizz23
  • Themenstarter
Chrizz23's Golf IV

moin,

die steine bekommst du bei ebay oder auch bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • dort sind sie allerdings ein bissl teurer!

    viel glück beim selberbasteln!



  • also klarlack is schonmal ne gute idee ... und es wird auch nach dem lacken glänzen - jedoch wird dann wahrscheinlich nicht jeder stein einzeln blinken, sondern du wirst nen glanz über die gesamte oberfläche haben, weshalb ich nich weiß, obs das wahre is ..
    außerdem könnte der kleber ein problem werden.. hab mal was geklebtes geklrlackt und des blöde lösungsmittel des lacks hat mir den gesamten kleber aufgelöst [der sich aber nach dem trocknen wieder verfestigte



  • also von der reinen witterungsbeständigkeit geht [glaub ich
  • nichts über klarlack, aber du solltest es auf jeden fall vorher mal ausprobiern ... nich, dass du dir dein kunstwerk dann mit dem scheiß versaust ... :(

    also am besten ne dose im baumarkt kaufen und auf na fläche, die du mit übriggebliebenen steinen beklebst, probliern ... musst auch ganz stark drauf aufpassen, dass du keine nasen machst, das wär echt ärgerlich :(

    harry

    edit: also vw-embleme werden ja so schon gern geklaut ... ich glaube, dass das teil viel zu gut is, um es sich ans auto zu baun, da es da nich lang dranbleiben wird ... und wenn man es sich an die wand hängt brauch mans auch nich veredeln


  • Klar harry da hassu recht. Ich hab nen Heckausbau geplant, in dem ich den Kofferaum nochmal durch ne Holzplatte abteile, ein Loch Raus bohre, das mit Plexiglas hinterlege, und seitlich NeonRöhren anbringe (also unterhalb der Holzplatte, sprich verdeckt) das man dann durch das ausgebohrte Loch das Swarovski-emblem sieht. Müsste sich ja mit schwarzlicht gut machen oder?


    also ich hab jetz nich ganz verstanden
    willst du ne art zweiten boden machen, da ein loch rein und das emblem unter den boden, sodass man es durch ein loch sehen kann?

    schwarzlich is hammergeil, das problem is nur, dass ich leider keine ahnung hab, ob die steine uv-aktiv sind ... wenn ja [sie also dann anfang zu leuchten

  • wär das hammergeil, wenn nich würd ich lieber ne richtige farbe nehm die das emblem dann dezent beleuchtet [bei euch mädels sicher n pink
  • ...

    aber wennde es unter den boden packen willst, nimm am besten ein emblem vom t5 oder so, die sind schön groß und auffällig [son kleines geht doch verloren im boden
  • - brauchst denn natürlich auch mehr steine und hast mehr arbeit ..


  • Ja du hast es erfasst harry, genau so will ich das machen. Ich hab grade bei Ebay 1200 steinchen is crisal und 1200 in saphir bestellt, haben mich zwar 20 eier gekostet, aber das is einfach mein traum. Ne ne harry pink wirdet bei mir nüschd. Ich check das ma ab mit dem schwarzlicht, wenns klappt, bist du der erste dem ich n bild schick *zwinker*


    Chrizz23
    • Themenstarter
    Chrizz23's Golf IV

    2400 STEINE?

    welche größe hast du denn genommen?
    und vor allem, WAS willst du damit veredeln? ^^
    schick mir dann bidde auch mal nen pic


    @harry: danke für deine tips! dann werd ich das vorher mal an was anderem ausprobieren...das mit dem funkeln sollte ja aber eigentlich noch klappen, da der klarlack das licht ja noch zu den steinen durchlässt und diese das dann wiederrum brechen!?!?
    hattenur bedenken, ob das evtl milchig wird...oder irgendwie matt! naja, ich werds mal ausprobieren und euch auf dem laufenden halten


    wieviel steine hast du benötigt chrizz? [ich bin jetz zu faul zum nachzählen


  • wie hastn die festgemacht? mit diesem system, dass die auch auf der website anbieden, aufgebügelt oder mit irgendeinem kleber?
    nee, mattwerden dürften die nich ... aber wie gesagt: man sollte immer erstmal ausprobiern, sonst ärgert man sich [ich spreche aus erfahrung


  • @heiza: super, des intressiert mich echt, ob das mit dem schwarzlicht klappt und was du so für ideen hast .. n kumpel und ich wolln nämlich nen golf 2 für ne freundin veredeln und da kommen gute ideen grade recht

    harry

    ps: danke chrizz für die super anregung .. is echt ne hammer idee



  • bau das doch einfach nur auf treffen an. is doch ratz fatz gemacht...

    gruß
    g3-devil


    siehste .. is auch ne idee ...
    daran hab ich jetz gar nich gedacht

    harry


    Chrizz23
    • Themenstarter
    Chrizz23's Golf IV

    Zitat:

    bau das doch einfach nur auf treffen an. is doch ratz fatz gemacht...

    gruß
    g3-devil


    naja, wenn ich bedenke, das ich jedesmal den motorhaubenöffner abbauen muss (weisst ja selbst, was das für ne fummelei war....na, weisst jezz wer ich bin? )

    aber ich denk mal,m das wir das so machen werden...aber trotzdem muss es ja irgendwie wetterbeständig sein :P

    auf dem ding sind ca 300 steine....deswegen frag ich mich, was man mit 2400 steinen machen will


    gelöschtes Mitglied

      de klene golfheiza will viel veredeln!

      und so bling bling gehört halt inen playboy mobil

      @steffi wenne hilfe brauchst helf ich dir


      mfg christian


      gelöschtes Mitglied

        Coole Idee


        gibt es nicht sowas wie nen transparenten schrumpfschlauch?
        den könnte man dann ja drüber machen...

        gruß
        g3-devil


        gelöschtes Mitglied

          Ich habe bis jetzt nur von farbigen Schrumpfschläuchen gehört


          nen transparenten schrumpfschauch?
          wie meinst du das? so, dass ne folie über dem ganzen lieg?
          stell ich mir nich so hübsch vor, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren ... wär kuhl, wenn sowas klappt

          harry


          Ja 2400 Steinchen werden schon Ihren Platz finden. Ich hab n Emblem von nem T5 und T26 zur auswahl. Und all die Steine die nimmer aufs Emblem passen, da werd ich schon nen Platz für finden.


          gelöschtes Mitglied

            schnucki wolln wa das next year in angrif nehmen?

            grund renovierung am golf? *gg*

            ich kenn keine transparenten schrumpfschläuche!


            gelöschtes Mitglied

              Doch es gibt transparente schrumpfschläuche:
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




            • Gruß
              Blackriver


            • NEXT YEAR? LOL ich bin ja schon fast fertisch. Du willst mir ja nur meinen Bosi abzimmern. Ne ne lass ma. Der blebt dran.


              2400 Steine? nunja, wenn dein ganzer Innenraum blinken soll, werden die wohl ausreichen

              Wir haben es jetzt (oder eher gesagt Christian) mit Klarlack auf einem Versuchsobjekt probiert. Das geht schon, ist nur sehr mühsam. Den Klarlack muss man von den Steinen wieder runtermachen, damit nur die Zwischenräume ausgefüllt werden.
              So ein Schrumpfschlauch kann ich nicht wirklich über das ganze Zeichen machen!? Da sind doch auch Zwischenräume.
              Da ich das Zeichen eh nur zu Treffen dran mache (die sind ja meistens im Sommer) wird das wohl mit Klarlack gehen.
              Das einzige was man noch probieren kann, etwas aus dem Nagelstudio holen. Werde da ma nachfragen


              Verdammt Jessi, jetzt hast du meine Idee verraten


              Aber das mit dem Klarlack is schon gut. Habt so zusagen nur die zwischenräume verfugt? Das mach ich auch.


              gelöschtes Mitglied

                schnucki dein gölf wird renoviert!

                was würdeste denn zu 4 x 5cm kaltlichtkathoden sagen?
                fürn himmel?
                deine hutablage is dann auch mal dran

                wenn wa dann schon mal dabei sind können wir auch noch paar kleinigkeitern mit machen!



                das wird lustig


                Wenn de mir das geld für den ganzen schlammbabbel gibst


                gelöschtes Mitglied

                  das is kein schlambabbel!

                  das is fein tuning!


                  Chrizz23
                  • Themenstarter
                  Chrizz23's Golf IV

                  auch "Baumarkttuning" genannt

                  btt plz

                  So, hab das (wie gesagt) schon mal mit klarlack ausprobiert. und naja, was soll ich sagen....irgendwie nich das gewünschte Resultat! :(

                  zum glück hab ich nich das Zeichen, sondern was anderes genommen. habe zu Versuchszwecken ne CD-Hülle mit Steinen verziert. hab da 2 Schichten Klarlack drübergemacht und nu glitzern die zwar noch n bissl, aber lange nich mehr so toll wie vorher. und von versiegelt kann man da lange noch nich sprechen. da werden schätzungsweise 15-20 Schichten Lack nötig sein.

                  GolfHeiza, schick mir doch bitte mal nen Foto von deinem Resultat. würd mich mal interessieren, wie das bei dir klappt und später aussieht!

                  greetz


                  gelöschtes Mitglied

                    nein kein Baumarkt tuning und auch kein ATU tuning

                    auf sowas stehe ich mal garnich!
                    in arnsberg wohnt einer der hat schon den spitz namen, ATU tuner vom feinsten die karre sieht so ranzig aus


                    kaltlichtkathoden sind aber schon ein wenig "Baumarkttuning"

                    Oder holst du die mit Swarovskisteinen


                    gelöschtes Mitglied

                      was ich mir holle is nicht ausm baumarkt oder atu! KLA!


                      vwgolftreff.de
                      #31 - 06.03.2008&h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=168&zoom=1&tbnid=rpiiopir30raym:&tbnh=63&tbnw=84&ei=bhqitp-thoymswa4lntpda&prev=/search?q=nageldesign+galerie&um=1&hl=de&sa=x&biw=1280&bih=863&tbs=ic:specific,isc:teal&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=1041&vpy=605&dur=2830&hovh vw golf 4 embleme glitzernd swarovski steine auf lack kleben vw emblem golf 6 steinen steine uv-aktiv vw emblem mit strasssteinchen swarovski+emblem vw emblem beleuchtet strasssteine vw schriftzug vw emblem steinen emblem kristalle vw embleme...swarovski. swarovski gti emblem vw logo swarovskis swarovski steine versiegeln mit klarlack swarovski-emblem swarovski emblem auto golf 2 emblem abbauen vw golf 4 motorhaubenöffner ausbauen vw-zeichen kristalle
                      Antworten erstellen
                       
                      Update cookies preferences