vw teilemarkt

quitschen beim schalten...

mcjanni2
  • Themenstarter
mcjanni2's Golf III

Hi, habe seit heute beim schalten ein komisches Geräusch. Naja was heisst komisch es quitscht beim einlegen der Gänge. Was kann das sein. Hoffe auf Hilfe



kupplung evtl. am ende?


Oder quietscht nur dein Seil?

Einfach mal im Stand betätigen, wenn es da auch quietscht, ist es das Seil oder das Pedal.



Hab dieses Problem jetzt leider auch.
Quietscht auch wenn man die Kupplung nicht tritt.
Die Gänge gehen aber nach wie vor locker-flockig rein.

Evtl. bissl Mangel an Schmiere ?

--> Golf II


@ x3lit3x

du meinst bei dir quietscht das Auto auch wenn du nicht schältst sondern die Kiste einfach nur läuft? Keilriemenspannung...

Nen quietschendes Schaltgestänge hatte ich noch nie und das sollte normal auch nicht möglich sein da dort Plastik und Metall Kontakt haben. Der Zug könnte noch quietschen beim Kupplung treten aber wenn du sagst quietscht auch ohne Kupplungsbetätigung kann man den wohl ausschliessen.


hab ich auch manchmal, bei lastwechsel , Motorlager? kann ma da was schmiere?

wie lang quietscht des denn? bei mir zb nur ganz kurz


Das Quietschen vom Keilriemen kenn ich nur zu gut, das passt aber alles.



Der Motor läuft ruhig wie immer, es quietscht nur wenn man die Gangschaltung betätigt. Liegt aber am Schaltgestänge, haben das Problem jetzt inzwischen lokalisiert.

Es ist genau die Metall & Plastik-Kombination, welche dieses Quietschen verursacht


Zitat:

hab ich auch manchmal, bei lastwechsel , Motorlager? kann ma da was schmiere?


Hast du dabei noch spürbare Bewegung? Motorlager quietschen nicht, wenn die fertig sind dann hat dein Motor Freigang und kann sich recht relaxed vor und zurück bewegen. Selbst das Hydrolager quietscht nicht wenn es ausgelaufen ist.

Wielang ist dein Auto schon tiefergelegt?


Kp ,schon so gekauft...

ne spürbar is dabei nix, kanns aber während der fahrt schlecht lokalisieren :/ und im stand find ichs nicht, hört sich aber eig ach nicht werklich schlimm an, is wie gesagt eig nur beim lastwechsel, aber auch nur wenn eingekuppelt is



Is das schon seit du ihn hast? Ich tippe mal auf vordere domlager. Wenn die fertig sind und die gewindestange vom Dämpfer Spiel hat dann reibt das Gewinde am domlager und das gibt bei lastwechsel fiese Geräusche von sich


ok . also hinten is eins fertig gewesen, was ich schon gemacht hab, mach diese woche mein bremsenumbau auf gti und dann steht er eh auf de bühne so ich kann das ganze mal prüfen


vwgolftreff.de
#12 - 23.01.2012schaltgestänge quietscht &esrc=s&source=web&cd=7&sqi=2&ved=0ch8qfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2910&ei=oxjlunhwdqbz4qs5xieo&usg=afqjcnfvb9ypd9vcvacxaqbvikpkdrtuda&sig2=shlr3euzybaz3tpkl5_u4g&bvm=bv.1355534169,d.bge&cad=rjt &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ce8qfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2910&ei=xaphum3_pm7btaawhodicg&usg=afqjcnfvb9ypd9vcvacxaqbvikpkdrtuda&bvm=bv.1355534169,d.yms &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0ceaqraioazab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2910&ei=gfpiupnphoul4gtgv4ggdq&usg=afqjcnfvb9ypd9vcvacxaqbvikpkdrtuda&bvm=bv.1355272958,d.bge motorlager quitcht &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdgqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2910,84&ei=sjw8umgah-aj4gtp9ydaag&usg=afqjcnemagkyrast2wtxgjpnchhqgutvkw vw golf schaltgestänge quietscht motorlager quietschen golf 2 vorderes motorlager quietscht quietschen beim lastwechsel golf 2 motorlager quietscht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences