vw teilemarkt

Tacho mit Drehzahlmesser

MAFIA
  • Themenstarter
MAFIA's Golf II

Hallo!
Meine Freundin hatt nen Golf2 CL Bj 90 1,3l MKB: NZ wo das normale kombiinstrument mit analoger Uhr verbaut ist( ein Stecker). Jetzt hab ich nen Kombiinstrument mit Drehzahlmesser bekommen. Meine Frage was muss ich da noch umbauen daß das funktioniert? Fehlt da im kabelbaum was? Hat vieleicht jemand nen schaltplan?

schon mal danke im vorraus



Tach,
brauchst nur das alte Tacho mit dem neuen wechchseln. Aber drauf achten unterm Tageskilometerzähler steht ne zahl die muss gleich sein.


gelöschtes Mitglied

    Stimmt,
    kannst du so umbauen! Muss halt nur auf die Zahlen achten, die sagen dir welchen Reifenumfang du fährst! Daum müssen die gleich sein!
    mfg



    Im 1.3er gehen nur Tachos mit 935er Wegstreckenkennzahl...

    Ab 1.6 war der 950...das würde dann falsch anzeigen...


    Hey @ all

    Und wie sieht das beim Golf 3 aus? hab auch nen Tacho ohne DZM, als ich diesen eingenbaut hatte 1/1 gegen den originalen getauscht, hat sich bei jedem mal wagen anmachen der Tageskilometerzähler auf null gesetzt!

    Danke


    MAFIA
    • Themenstarter
    MAFIA's Golf II

    Also ich habs probiert. GEHT NICH! :(

    Der stecker vom Kabelbaum is nich voll belegt aber das Kombiinstrument. Die folge is das der Drehzahlmesser , die Uhr und die Blinkerkontrolle geht nich.
    Ich denke da brauch ich den passenden Kabelbaum. schade hätt ja klappen könn. Danke für die hilfe


    Also in unserem 1.3er von 87 klappte der Tausch problemlos...

    Sogar im Golf 1 waren schon die Drehzahlsignale im Kabelbaum vorhanden...IMMER

    Vermutlich ist dein Tacho breit


    MAFIA
    • Themenstarter
    MAFIA's Golf II

    wie geagt mich wundert das der Secker vom Kabelbaum nicht voll belegt is. Da fehlen ca 5-6 Pins(das alte kombiinstrument is das selbe). Und das neue Kombiinstrument ist voll belegt mit pins. Deswegen geht wahrscheinlich auch die Uhr und blinkerkontrolle nich. Deswegen wäre es cool wenn jemand nen Schaltplan hätte, dann würd ich mir die restlichen kabel ziehn oder den Kabelbaum tauschen.


    Malzeit, schau dir mal von dem neuen Tacho die Leiterfolie an , da steht drauf wofür die Kabel am Stecker sind und du kannst feststellen ob dir was fehlt ! Musst nur mit der Folie dein Stecker vergleichen ! MFG Daniel



    vwgolftreff.de
    #10 - 07.01.2007kabel drehzahlmesser golf 1 vw golf 3 cl tacho mit drehzahlmesser wofür steht die 950 auf dem golf 2 tacho vw golf 2 tacho welche wegstreckenkennzahl übersicht golf 1 gti wegstreckenkennzahl golf1 gti kabelfarbe dehzahlmesser?? golf 2 1.3 drehzahlmesser stimmt nicht vw golf 1 tacho mit drehzahlmesser
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences