vw teilemarkt

subrolle...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nabend...

wollte mal fragen was es mir bringt wenn ich ne lage dämmatten in meine bassrolle mache?



dann gaukelst du dem woofer ein größeres volumen vor. klingen wirds weiterhin scheiße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ey die rolle hat geilen bums....



ich kenn keine rolle, die bums hat

rollen geben nur so ne art tiefe töne von sich.

ok, ich oute mich, ich hab vor über 10 jahren auch mal mit ner magnat killerbull-rolle angefangen. als die dann das erste mal die 280w gesehen hat, die sie angeblich vertragen sollte, ist sie in flammen aufgegangen

was haste denn für eine, und womit steuerst du die an?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

war vor 2 wochen in nem 35i verbaut Renegade V8 und ne Pyle rolle (is aber neuer teller drin...


naja, von den v8´s gibts ja unterschiedliche ausführungen, nur eins ist definitiv: es kommt nie das raus, was draufsteht :(

ich hatte früher auch mal ne 25er pyle rolle, die war auch besser als der magnat mist. was hast´n da für nen chassis drin, 25 oder 30cm?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

30iger...

aber wie gesagt, in der rolle is nich mehr der originale teller!

also wo ich se in dem 35i hatte klang das geil. und hatte auch bums!


Renegede V8.JPG
Renegede V8.JPG

die stufe ist mit 4x75w rms angegeben und auch das ist großzügig aufgerundet, soll aber erstmal nicht stören.

die frage nach dem durchmesser des woofers ist noch offen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

"30iger..." <-

aber wie gesagt, in der rolle is nich mehr der originale teller!

also wo ich se in dem 35i hatte klang das geil. und hatte auch bums!


wurde beantwortet!



ok, habsch geschmeidig übersehen......

hol, den da wieder raus und bau dir ein gehäuse, pi mal daumen 50l, d.h. mit folgenden aussenabmessungen: 45x40x30cm

in die frontplatte bauste den woofer und ein bassreflexrohr mit 100mm durchmesser, als holz nimmste 19mm mdf, holste im holzgroßhandel, denn kostet der m² locker 30-40% weniger als im baumarkt.

verleim und verschraub das alles schön und jede wette, du willst danach nie wieder ne rolle haben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe noch was vergessen zu erwähnen...
habe die komponenten mal geschenk bekommen!

ich will eigentlich keine kiste und keine rolle...
den es wird einen mega heck ausbau geben!

nur zum anfang soll sowas darein!


gerade dann solltest du mal mit der kiste anfangen, um erfahrungen zu sammeln

mal eben nen heckausbau nauf die beine stellen is nich, ich mach an meinem schon seit 13monaten rum


100_9552.jpg
100_9552.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe vor das ganze wie ne "spielwise" auf zu bauen...

mit 3 subs + je 3 monoblocks
und das ganze dann noch an den rändern mit gfk zu modelieren... damit man das nackte blech nicht so sieht...
werde den wenn dann nextes jahr im winter anfangen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja, möglichkeiten gibts ne menge.

grundsätzlich musste du dich nach den anforderungen deines equipments richten, denn son woofer will ein bestimmtes volumen

stromversorgung ist übrigens alles, denn von nix kommt nix. mach dir dann schonmal gedanken, wo du die zusatzbatterie unterbringst, wenn du 3 monoblöcke verbauen willst

das nächste ist das gewicht. meine golf ist mittlerweile leer über 200kg schwerer als serie, d.h. ich bin am ende angekommen, sonst wird aus dem 2sitzer am ende nur noch ein 1sitzer um das zulässige gesamtgewicht nicht zu überschreiten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich muß damit sowiso noch bis zum sommer warten weil ich dann nen 3er golf bekomme!


habs gelesen

nimm dir nicht soviel vor, denn bezahlt werden wills auch.

ich hab zum leidwesen meiner frau in die technik vom golf seit anschfafung locker 2000öre reingesteckt und die hifianlage liegt da sogar noch kräftig drüber


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja nun is halt nix umsonst!

wenn man so ein hobby hat muss man sich im klaren sein das es teuer wird!


naja, is nur ein tip

billig gekauft is schnell doppelt gekauft. ich hab in über 10 jahren reichlich erfahrungen gesammelt und kann dir nur emfpehlen, ALLES vorher probezuhören.

damit meine nicht die wand im media markt, sondern bei nem richtigen car hifi händler. und dann kauf qualität. wenn die kohle mal nciht da ist, dann hab geduld und spare. so kommst unterm strich besser weg, als 5 versuche mit irgend nem billig-scheiß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also bis jetz habe ich mir noch nich großartig was gekauft...

den größten teil hab ich geschenk bekommen!


geschenkt is doch ok, da sagt man danke und freut sich


wenn dus richtig machen willst, versuch die schenker in die richtige richtung zu bekommen, dass du künftig qualität geschenkt bekommst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja lol...

wie gesagt die anlage habe ich geschenk bekommen,
sprich:
Novex 3 wege
endstufe
rolle
und kabel gedöns (was ich halt alles brauch)

die ubb habe ich für 80€
die bedale sind wiederum geschenkt,
und dann noch diverse klein teile!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn du ihn mir kaufst...!

2 stk bitte


du wirst doch wohl 20 euro auffer tasche haben

wenn die schon nicht da sind, wie soll dann der rest gekauft werden? 1000euro reichen für nem vernünftigen einbau nicht aus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich verdiene im mom nich so wirklich viel!...

habe mir letztes jahr... kurz vor sylvester noch nen neues handy gehollt....
und dann war da ja halt noch sylvester

und bei eim der nich so viel verdient is das blöd!


ja nun, keine kohle kein car hifi

da greift das, was ich oben schon geschrieben habe, dann heißt es geduld haben und sparen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo


schon kla


ich hab bei mir zwar noch keine rolle drin gehabt find kiste aber auch besser !

mfg


ich hatte schon eine drin....die ging im ford fiasko auch noch ganz gut direkt ans radio....is ja alles nur pappe, aber im golf kam garnix mehr raus, also endstufe dran und aufgedreht.....und irgendwann wars dann zu viel dann kam garnix mehr raus....und das von blaupunkt...peinlich sowas


vwgolftreff.de
#31 - 20.01.2007wie ist die blaupunkt subrolle? pyle subrolle subrolle
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences