vw teilemarkt

Alufelgen selber polieren?!

Papst
  • Themenstarter
Papst's Golf II

Morgen,
ich wollt meine Pirelli Felgen auf Hochglanz polieren, selber, nun wollt ich mal fragen, wie ich den LAck von den Felgen bekomme?

Sandstrahlen, oder doch anschleifen?

MFG



gelöschtes Mitglied

    Willst du dir die Arbeit wirklich antuen? Ich lasse meine Felgen auch polieren! Zahle 150 bis 200 Euro für alle 4! Dafür stelle ich mich nicht tagelang hin, und atme die Scheisse ein! Gut ich lasse nur das Bett polieren aber trotzdem!
    mfg


    Sandstrahlen würd ich sie nicht, da machst du dir zu viele Riefen rein und polierst dann ewig, dis du eine schöne glatte Oberfläche hast.
    Wenn du es schleifen willst, sitzt du aber ne ganze Weile, bis du es runter hast.
    Am besten ist da ein Säurebad.
    Wie Benny K. schon schrieb, würde das machen lassen, so teuer ist das nicht mehr.



    sorry wenn ich so dof frag, aber wie werden die auf hochglanz poliert wenn man den lack runter hat? hab da echt keine ahnung... würd aber gerne ein paar teile im motorraum polieren.



    mfg sam


    naja, sandstrahlen oder Glasperlenstrahlen würde meiner meinung nach schon gehen (drauf achten dass feine Körnung genommen wird) , die pirelli felgen sind schön gerade, du musst beim polieren erst mit 100er schleifpapier anfangen, und immer feineres nehmenwenn du bei 600er anlgelangt bist mit wasser dann müssten die felgen ziemlich glatt sein, nachach könntest du metall polierpaste nehmen und nochmal gut drüberpolieren bis es glänzt,
    danach natürlich noch versiegeln sonst kannste des jedes jahr machen

    DAS ALLES IST BLOS SEHR VIEL ARBEIT. PRO FELGE KANNST DU 12 h RECHNEN, WENNS GUT WERDEN SOLL, IST AUCH NICHT SO EINACH

    ich würde es mal probieren, wenns nix wird dann kannste sie ja polieren lassen

    viel Spaß


    Papst
    • Themenstarter
    Papst's Golf II

    Wo mit könnte ich es denn versiegeln, mit normalem Klarlack?

    Und Zeit habe ich genung

    MFG


    Hi,
    um die zu polieren musst Du nicht mit 100er Schleifpapier anfangen! Viel zu grob, Abbeizen -->> dann Schleifen 400 - 600 dann mit speziellen Polierscheiben (sind meist aus Filz ect) und Polierwaxen die Felgen auf Hochglanz polieren. Ich habe bei meinem Polo (polotreff.de/Banaba) auch damals noch alles selber poliert und würde es heute auch nur noch weggeben. Habe von meinem G60 hier die Schüsseln der BBS jetzt bei K-Tech gehabt und sind top geworden. Da hat eine gerade mal 35 € gekostet.
    Lackieren hält nicht auf polierten Felgen und sie verlieren dadurch den Glanz.
    Gruß Banaba


    hallo,

    ich würde weder sandstrahlen oder schleifen. alles mist, damit machst du nur die oberfläche hin. kauf dir ganz normalen abbeizer und hole den lack damit runter. dann glänzt die felge schonmal. dann kaufst du dir ein polierset für die bohrmaschiene mit filzscheibe und polierwachs, kostet ca. 20€. und dann gehts ab. brauchst dann ca 4h für eine Felge. keine tolle arbeit aber es lohnt sich. aber dann mußt du noch versiegeln....

    mfg


    Ich möchte meine Estoril auch gern polieren. wie ich es am besten anstelle weis ich nun aber das konservieren ist mir noch ein rätsel... macht man das nu mit normalem klarlack (wie bei meinen borbet BS- poliertes bett klargelackt) oder gibt es da eine spezielle versiegelung das der glanz besser rüberkommt?



    ...


    Wie lange hält das mit den Nevr Dull denn?


    ich hab mal nen edelstahl endrohr poliert hab 600 geschliffen dann 1000er nass
    dann mit ner sisalscheibe und politur auf hochglanz bringen


    DSC00904.JPG
    DSC00904.JPG
    DSC01029.JPG
    DSC01029.JPG

    Eigentlich mal einer geschaut wie alt der Beitrag ist?


    Abbeizen, 600er und feiner. Wobei ich mir die Arbeit nicht machen würde. Gebe meine Teile immer weg. Habe jetzt erst wieder für 4 BBS RS Schüsseln 100 Euro bezahlt. Dafür stelle ich mich nicht mehr hin und seh aus wie ein Schwein. Zudem bekommt man das mit den kleinen Scheiben <250mm eh nicht richtig gut hin.


    Das habe ich schon gesehen das das tema alt ist aber warum soll ich ein neues anfangen wen ich das selbe tehma habe.

    das erste proplem ist schon gleich das abbeizen die beize braucht lange bis die durch die 2k lackierung durch ist.
    und das zweite proplem ist wen man sich hinstelt und es mit der machine macht siht man jeden fehler wie zum beispil ausfersehen an den kanten hengenbleiben,
    aus disen grunde würde ich es immer mit der hant machen und mit verchitennen klötzchen und so,das wichtigste ist es immer nass zu schleifen.


    Hallo,

    ohne Dir zu nahe zu treten...
    Meinst Du mit "hant" das was an einem Arm vorne dran ist und wo man umgangssprachlich "Hand" zu sagt?

    Leider konnte ich aus den zusammengesetzten Zeichen von Dir, inhaltlich nichts gescheites entnehmen.


    ...


    @Tommy_LE

    schau dir mal die Bilder von deinem Golf vom 26.08.2008 an! Das war auch nicht viel besser.

    "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen!"
    Du hast drei Jahre gebraucht um da hinzukommen wo du jetzt bist, und andere fangen auch mal an....

    Was ist nur mit dir los?
    Dir ist wohl die AMI in den Kopf gestiegen?

    in diesem sinne


    Ohme wordde

    Tommy_LE@
    Wieviel Kilo spachtel ist nochmal auf dein golf?


    ...


    @Tommy_LE

    du bist ein richtiger AS***I geworden, sry aber es ist so, du mach hier alle runter!

    wenn du nix gescheites zu schreiben hast hau ab!



    sry wegen OT


    ...


    SCHAU NACH WIE DU MIT DEN LEUTEN HIER UM GEHST UND DENK DANN MAL DARÜBER NACH!


    ...


    WIRD ABER AUCH ZEIT.


    Ich sage besser nichts, die Wahrheit wird hier in dem A..I Forum eh immer gelöscht! Ich bleibe mein meiner Meinung: 85% Schrott hier und die meisten bekommen doch kein Auto gescheit aufgebaut!

    @Tommy...ich kann Dich trotzdem gut leiden!


    ist irgendwie nicht das thema aber selbst wenn es 85 % hier nicht gescheit hinbekommen haben sie es versucht und dann hoffentlich gemerkt das sie es nicht alleine schaffen !
    bin der meinung jeder fängt mal an und hat nicht von allem ahnung und muss sich erst in die materie reinfinden !
    und es gibt kein grund warum man irgendweelche leute runtermachen muss auch nicht wenn man selbst schon ein auto fertig hat! oh wie toll ihr seit hab ihr eins fertig .

    wenn jemand nunmal keine was weiss ich 150 euro hat zum polieren lassen sondern nur 20 fürs material dann lasst die es doch selber probieren dafür gibt es sone froren um hilfe zubekommen und nicht um zu sagen ihr seit es nicht !


    was ist ein ningeltuch?^^

    aber, ich habe kein prob mit thommy, ich finde es gut wenn zumindest einer mal auf rechtschreibung achtet


    ...


    Zitat:

    #1 - Verfasst: 31.08.2008Mahlzeit,

    Mein Name ist Tom, ich bin 17Jahre jung und seit dem 26.08. besitze ich mein erstes Auto.
    Lange hat es gedauert


    naja, mag sein das du da das Auto noch nicht hattest, dann hast vielleicht ein wenig bei deiner Vorstellung geschwindelt und hattest doch noch kein Auto, ich kann mich noch an das Foto erinnern.....ist auch egal, jetzt...

    ich bin vielleicht hier der Forums-Opa, ich habe schon an VW's geschaubt da haben einige von euch noch in die Hose gemacht und am Nuckel genutscht... ich glaube mir kann man nicht mehr viel vormachen...so ein Aufbau kostet Geld, und da kann viel Geld versenkt werden, und manche habe das nicht übrig, weil vielleicht keine Job oder der Chef zahlt nicht oder man wohnt nicht mehr bei Mama und muß ne eigene Bude oder Familie unterhalten... aber auch dennoch haben solche Leute Spaß an VW, am schrauben... und manchmal ist ein Traum von einem coolen Auto besser als eines in der Garage zu haben...

    Wenn euch diese Forum nicht gefällt, dann macht euer eigenes Forum auf, und Mitglied darf man nur werden wenn man mindestens ein POKAL gewonnen hat.... das wäre die Lösung für euer Klassenproblem, dann braucht ihr euch nicht mit unseren Schrott befassen..

    Anstand, Respekt und Achtung vor dem Anderen, sind Tugenden, das heißt aber nicht, das man seine Meinung nicht sagen darf, aber dann bitte normal und nicht herablassend....denn über Geschmack kann man streiten..

    das BMW nun verzinnen zum Standard gemacht hat ist mir neu!
    Wie kann BMW was zum Standart machen, wenn fast alle BMW Häuser nicht selbst lackieren oder Karrosserie arbeiten machen...BMW läst lackieren und zwar in Lackiereien mit ISO-Zertifizierung, und mehr nicht (wo auch ander Automarken lackieren lassen)... und die nehmen auch Spachtel...oder wecheln das komplette Teil.....
    (fahre selbst seit Jahren BMW)


    ...


    vwgolftreff.de
    #31 - 26.06.2011kann ich meine alufelgen mit metall polierpaste bearbeiten aluminium oxide schleifpapier felge körnung zum sandstrahlen felgen alufelgen glatt bekommen alufelgen selber polieren abbeizer alu polieren hochglanz alufelge schleifen polierte betten versiegeln polotreff felgen aufbereiten felgen richtig schleifen zum lackieren felgen selber hochglanzpolieren alu oxid polieren alus sandstrahlen oder schleifen felgen lack runter polieren felgen selbst polieren und versiegeln schleifpapier alufelgen &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0choqfjak&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3091&ei=dhp0uiu1nsak4at4zicacq&usg=afqjcnf85ajhjj0v0vxh3_tmbydgkykwpq&bvm=bv.1357700187,d.zg4 sandstrahlen polieren felgen selbst sodastrahlen felgen+abschleifen+polieren+estoril
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences