vw teilemarkt

neue abgasplaketen zum 01.03.2007

Cyber
  • Themenstarter
Cyber's Golf II

hi @all! wie ja einige von euch wissen, werden zum 1.3.2007 neue plaketen für die älteren fahrzeuge ausgegeben.
das heisst, das ältere fahrzeuge ohn kat und ohne partikelfilter nicht mehr in die großstädten wie z.b. darmstadt, frankfurt usw. reindürfen.
möchte von euch gerne wissen, was ihr davon haltet und was euer auto für vorraussetzungen hat: kat oder partikelfilter.
bis dann!

markus



stand alles in der letzten ausgabe vom adac magazin drin wie das läuft und was für anforderung und so ^^

mfg .r4ge

p.s. falls einer von euch die zeitung noch hat kann er den artikel mal posten war nich viel


Hm, also meiner hat n "U-Kat", hab aber bis jetzt noch nicht gehört das es schon "gesetz" ist.

Gruß Micha



U-Kat = Kein Kat..zumindest vorm Gesetzgeber

Benziner mit G-Kat bekommen eh ne grüne Plakette...zumindest ab Euro2..denn Benziner erzeugen laut Gesetz keinen Feinstaub...

Diesel ab Euro2 bekommen gestaffelte Plaketten: E2=rot/E3=gelb/ab E4 grün

Ich hab am Passat TDI keinen DPF..warum auch...die 20€ im Jahr mehr hab ich..und inne Innenstadt muss ich net..bekommst eh keinen Parkplatz...


naja mein winter auto suzuki alto hat weder kat noch sonst irgend was (wenn ihr wisst wie das ding verarbeitet iss dann komm euch die tränen, naja hatte was positives winter auto zu haben sonst wäre mein golf jezz hinten 2 cm kürzer)^^


Zitat:


Benziner mit G-Kat bekommen eh ne grüne Plakette...zumindest ab Euro2..denn Benziner erzeugen laut Gesetz keinen Feinstaub...


dann habe ich ja endlich mal nen grund mir nen klr einzubauen


Ich halte das alles für Abzocke....warum muß man für die Plakette Geld verlangen? Ich mache eine ASU und dann sollen sie mir die entsprechen Plakette verpassen...
Mich kotzt langsam diese Geldbeschaffungpolitik an, der Autofahrer ist gearscht, da er IMMER zahlen muß

...und unsere Angela gibt 20Mio für die Grillparty mit dem Herrn Busch aus... diese 20Mio € wären für die "grüne Sache" bestimmt sinnvoller gewesen...
Wenn dadurch wenigsten der Ölpreis dadurch gesunken wäre...aber nicht....

in diesem Sinne


Cyber
  • Themenstarter
Cyber's Golf II

tja! willkommen in deutschland! hier fliesst das geld ins ausland anstatt damit was gescheites im eigenen land gemacht wird!


moment mal... d.h. ich darf definitiv ab dem 1.3.07 nicht mehr in der innenstadt fahren? Ist das schon durch das gesetz? oder ist das nur in bestimmten innenstädten?

Gruß Micha



Das entscheiden die Städte im einzelnen für sich...alles ein kann..kein muss


in der auto bild stand,dass es fraglich ist,dass die plaketten noch dieses jahr eingeführt werden...ich werde mir die tage nen klr einbauen und dann habe ich damit keine probleme mehr


Cyber
  • Themenstarter
Cyber's Golf II

du hast vielleicht keine probleme mehr! aber ich ! ich fahre nämlich einen diesel! habe den gerade lackiert! wäre scheisse wenn ich ihn hergeben müsste!


Ich kann mir nicht vorstellen das die das durch bekommen.
Wenn ich mich hier in Oberhausen und umgebung mal so umschaue, fahren hier noch sehr viele alte Autos rum.

Das wäre ein bisschen fatal!

Gruß Micha


ob es fatal ist oder nicht...

...dies haben wir unseren Politiker in Brüssel zu verdanken....möglicherweise waren die meisten bei dieser Abstimmung nicht anwesend und haben einen Nebenjob gemacht (das ist jetzt eine Unterstellung).
...aber ich glaube wenn die Herren Politiker etwas mehr Gehirnschmalz in die Sache gesteckt hätten wäre eine bessere Lösung herausgekommen...aber die Herren in Brüssel fliegen ja nur...(mit billig Airlines und rechnen Lufthansa ab )
...nun ist es Gesetzt....und wir kommen nicht mehr drumherum, und wenn denn ein normaldenkender Bürgermeister es hinauszögert....dann wird irgend ein Ultra-Grüner eine Verfassungsklage einreichen....
...so war es bisher immer und auch daran wird sich nichts ändern....

Gesetze aus Brüssel sind für die Ewigkeit,...oder hat schon mal jemand gehört das ein Gesetzt aus Brüssel aufgehoben wird?


in diesem Sinne


Hallo, ich finde das einfach nur geldmacherei von denen da oben ! Bin ma gespannt wie oft ich da zahlen muß wenn ich inner Innenstadt erwischt werde !? :( Denen ist wohl langweilig was ?mfg daniel


Cyber
  • Themenstarter
Cyber's Golf II

es ist ja nicht so schlimm wenn man einen benziner fährt! aber ich habe einen golf 2 diesel! selbst mit einem katalysator komme ich nur auf euro 2 norm!
hoffe mal, das es da dann etwas gibt was man noch nachrüsten kann! hoffentlich sogar bald einen ruspartikelfilter!


so, ist jetzt ja ne weile her. aber nochmal die frage: ich fahre Golf 2 GTi (PF)

und im fahrzeugschein steht lediglich 'Schadstoffarm'

Nix mit Euro 1,2,3, D 1,2,3, E 1,2,3, oder was ich was...

Was bedeutet dass, wenn ich mir ne plakette holen wollen würde...?

gruß, OSO


Cyber
  • Themenstarter
Cyber's Golf II

das gleiche steht auch bei mir drin! ich fahre allerdings auch einen diesel und du einen benziner! du wirst entweder die gelbe oder die grüne plakette bekommen! musst du dich mal schlau machen!
bis dann!

mfg

markus


deswegen frge ich ja hier


ich hab weder u noch g kat und ich werd mir gewiss keinen zulegen da ich selbst nie in ne grossstadt fahren werde, da es mit der bahn meist günstiger kommt, und ausserdem machen nicht grade viele städte mit, und uns bleiben noch genug über, die wir vollfahren können. es tut mir nur leid um alle, die in solchen städten wohnen und ein altes auto bzw oldtimer fahren...


jupp. die haben richtig die ar***-karte gezogen...

aber: es werden immer mehr städte, die darüber nachdenken. SOGAR gifhorn und wolfsburg (gerade wolfsburg!) haben da schon kleinere debatten drüber gehabt. aber ich glaube nicht, dass es was wird. dann wären die ja schön blöd

ab größen von braunschweig, fulda, sowas in der größe, könnt ich mir vorstellen, dass das in ein paar jahren schwieriger wird. aber wat solls. dann halt bahn fahren oder so


Eben!
Lieber fahr ich mit der Bahn dann als mir so nen riesen Aufkleber an die Windschutzscheibe zu kleben! Soweit ich weiss, soll das ja dann auch nur an bestimmten Tagen im Jahr so sein!

MfG
Pascal


ney ich glaub das ist dann allgemein. von wegen fußgänger schützen usw. kann ich ja auch nachvollziehen. aber da benziner ja kaum belasten (selbst im vergleich zu neuen dieseln ist meiner ja ne reine rosen-duft-farm...)

naja aber was soll man machen...


Hmm!
Ich hatte nämlich mal gelesen, dass am Anfang nur ein paar Tage im Jahr, je nachdem wie viele Tage im Jahr die Feinstaubbelastung die kritische Grenze überschritten hat, ein Fahrverbot ausgesprochen wird! Und dann zunächst eh erst in den Innenstätden!

MfG
Pascal


Allein in der Region Stuttgart seien mehr als 300 000 Fahrzeuge betroffen, teilte die Landeshauptstadt am Montag mit. Die Stadt müsse nach dem Luftreinhalteplan des Regierungspräsidiums vom 1. Juli an eine Umweltzone einrichten.Oberbürgermeister sagte, dass dann Autos und Lastwagen der untersten Schadstoffgruppe Euro 1 nicht im Stadtgebiet fahren dürfen. Das sind in Stuttgart rund 54 000 Fahrzeuge, darunter 40 500 Benziner. Diesel und Benziner, die älter als neun Jahre sind, könnten unter ein Verbot fallen, hieß es.

So stehts im Netz! So kannte ich es auch nur, dass dann nur in der Innenstadt Verbote ausgesprochen werden

MfG
Pascal


Geht das hier jetzt um die Plaketten für die Windschutzscheibe oder komplett neue Plaketten für das Nummernschild? Ich sag mal das es mir egal sein kann, ich habe schon die grüne in der Windschutzscheibe , aber ich finde das allgemein Abzocke da das KLR wie ein Shooke funktioniert, nur elektronisch oder so, laut VW.
greez


jupp ist genau das gleiche. und deswegen reinbaun. steuern senken. und wieder raus damit. (ist aber steuerhinterziehung...)


vwgolftreff.de
#28 - 23.10.2007&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cf0qfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3112&ei=mrtxt4_jm4_esga9locqdw&usg=afqjcngvnp5nxeq5_5mldkedfzrpyykvba&sig2=i4zbtf33dquub8xt5zy2uw abgasplaketen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences