vw teilemarkt

6 Gang getriebe vom diesel in golf 3

golf-flo
  • Themenstarter
golf-flo's Golf IV

Hab mir gestern bei meinem golf 3 vr6 mein getriebe kaputt gefahren jetzt gehen die gänge nicht mehr rein und nix geht mehr! da ich in 3 monate sowieso auf turbo umbau ist das die beste gelegenheit gleich ein vernünftiges getriebe einzubauen!jetzt meine frage kann ich ein 6 Gang Diesel getriebe an meinen vr6 bauen wenn ja was muss ich da ändern und welches getriebe würde da passen?wäre über schnelle antworten sehr froh da ich momentan auf mein autop verzichten muss und es so schnell wie möglich wieder zum fahren bringen will



das funktioniert nicht, da die getriebeglocken der neuen 6-gang-getriebe nicht mehr mit den alten vergleichbar sind. es gibt aber für die älteren getriebe nachrüstsätze, um mit ner anderen abdeckung noch nen 6. gang zusätzlich einzubauen.


golf-flo
  • Themenstarter
golf-flo's Golf IV

wenn ich ein 5 gang getriebe von tdi einbau das müsste doch passen oder?ist der wagen den in der beschleuningung auch schneller oder nur in der endgeschwindigkeit?



Das geht schon irgendwie, hab schon einige "alte" Motoren mit aktuellen 6-Gang Getrieben gesehen, wie die das aber gemacht haben?

Mal sehen, ob ich was finde.

Kannst ja auch mal bei www.wolfsburg-edition.de reinschauen, da sind etwas mehr Leute mit Ahnung bei!


vwgolftreff.de
#5 - 22.01.20076 gang golf iii golf diesel 5-gang 6-gang 6 gang diesel vr6 6 gang getriebe in einer golf 3 tdi einbauen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences