vw teilemarkt

Tieferlegung

Rage1987
  • Themenstarter
Rage1987's Golf III

Hallo,
wollte mir ein Fahrwerk kaufen, aber weiss nicht wie tief ich ihn legen kann!?
Habe einen Golf 3 mit 205/40 R 17" Felgen!
Glaubt ihr dass das funktioniert ober nicht?


MfG

Rage



 Photo-0134.jpg
Photo-0134.jpg

Mahlzeit,
am einfachsten ist hierbei ein Gewindefahrwerk, da mußt du nicht so großartig rumexperimentieren.
Daß kaufst du dir einmal, und stellst dir die gewünschte Tieferlegung ein, so daß es auch mit den Reifen passt.


Hallo,
mach ein Gewinde rein.
Aber was gescheites und net so Ebay Hazzigalli Dinger von Ebay oder Powersport.... Damit sparst Du nur im ersten Jahr.

Viel Spass damit.

Regards Banaba



Hi nimm auf alle fälle ein Gewinde ich kann dir nur das Weitec empfehlen! kann dir auch gern ein Angebot machen melde dich einfach über PN


Hi,
kauf Dir nen KW Inox Line. Da hast Du auch noch in ine paar Jahren was von.

Regards Banaba


Moin, hab nen riesen Problem, habn Fahrwerk 80/70 eingebaut, eig. 80/80, das hat aber schon geschleift hinten. Jetzt ist das Problem, das ich BBS 15" auf 185/55 fahre und die Räder an der VA beim Lenken an dem Radlauf schleifen. Kann man da irgendeine gute Lösug finden? Wenn jemand 15" gegen 13" tauscht, hätt ich auch nix gegen, oder gegen 15" mit 195/50, das müsste nämlich auch noch passen. Die Sommerreifen die ich drauf habe sind kein Jahr alt und so gut wie neu.

Kann man Federwegsbegrenzern was machen ? Die Räder schleifen allerdings bereits ohne Last.


Du solltest es vielleicvht erstmal mit einer anderen ET versuchen. wenn Die 185er schon schleifen, dann werden die 195 auch schleifen (gleiche Felgen vorrausgesetzt).
Was helfen würde, wenn Du die Radläufe ziehst.


Ja das wäre ne Möglichkeit, und wie siehts mit 13" Felgen aus, könnte auch passen oder ?


Da wirst Du Probleme mit der Tieferlegung bekommen (zu tief) kommt aber auch drauf an, was für Reifen und auf welchen Felgen.



zur eintragung hab ich federwegsbegrenzer reingemacht. bei 195/50 R 15 hat das rad vorn aufm koti aufgesetzt bei 60/50 ^^

kanten umlegen und dann nochmal versuchen


Ich glaube ich hole mir vernünftige 13" mit schmaler Höhe. Wird zwar n bisschen tiefer, aber was solls^^


und wieso machst keine 14er drauf?


Ja würd auch passen. 15 Zoll mit 195/45/R15 vielleicht auch noch. Hab ATS Classic auf 175/50/R13 im Auge, kleines Rad und nicht grad modern, aber mir gefällts.


Moin, war grad beim Tüv und der Prüfer meine ja Scheinwerferunterkante ist 2cm zu tief. Nirgends steht was darüber, in der ABE schon garnicht. Weiß von euch jemand was der Sch..... soll ?


Das steht in der STVZO

Zitat:


§50 Abs. 3
(3) Scheinwerfer müssen einstellbar und so befestigt sein, dass sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Bei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen

Inkrafttreten des Absatzes 3 :
§ 50 StVZO für EZ >01.01.1988 (steht in §72 )


Die Lichtaustrittskante ist bei dem blauen strich:



Das ganze ist n riesen Streitthema. Wenn du`s eingetragen haben willst, fahr zu nem anderen Tüv. Ob`s dadurch legaler wird? Ich denke nicht. Ich fahre seid etwa 2004 zwischen 42 und 48cm Lichtaustrittskante (je nach Fahrzeug) und bisher hatte sich nie jemand daran gestört


Ja ja, der liebe TÜV. Bei der Eintragung von meinem Gewindefahrwerk haben die mir auch so'n Mist aufgetischt. Also nach Hause höher schrauben, eintragen, runterdrehenFertig. Aber wenn Du kein Gewinde hast, vesuch es weiter bei anderen Stellen, oder einem anderen Prüfer. Das ist wieder dieses berühmte Spiel mit dem Ermessensspielraum...


vwgolftreff.de
#17 - 23.04.2010tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/7000/7157_1.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.golfcabrio.de/assets/images/cache/228_lichaustrittskante400_8_mit__linien_w200_h160.jpg &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0chyqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3242&ei=duutuii_nuqi4gty7ohicg&usg=afqjcnedc7jxcbppxwnzkbi4-hvsflnsfw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences