vw teilemarkt

Diesel Partikelfilter

KK
  • Themenstarter
KK's Golf III

Ist hier irgendjemanden etwas über einen Partikelfilter (Nachrüstfilter) für einen Golf 3 TDI (Modell1997) mit 81KW/110PS (MKB: AFN) bekannt. komme gerade darauf, weil wieder mal die Diskussion über die Schadstoffe auf N-TV läuft.
Und ab dem 1.März 07 sollen diese bescheidenen Plaketten pflicht werden, soweit ich das gelesen habe.
Nur kann ich für meinen Wagen keinen Filter finden .



sollen diese plaketten nicht sowieso erstmal nur in großen städten in den jeweiligen innenstädte gelten und an OZON-alarm-tagen? (kann natürlich sein, dass diese dann im sommer öffter mal sind


KK
  • Themenstarter
KK's Golf III

Das kann schon sein, nur hat der Partikelfilter evtl. auch noch steuerliche Vorteile, (bzw. es hat nachteile keinen zu haben), und da ich desöfteren auch im Ruhrpott und in anderen Deutschen Städten rumgeister, kann diese Plakette evtl. mal von Vorteil für mich sein.



Zitat:

sollen diese plaketten nicht sowieso erstmal nur in großen städten in den jeweiligen innenstädte gelten und an OZON-alarm-tagen? (kann natürlich sein, dass diese dann im sommer öffter mal sind


leider gelten diese umweltzonen immer und nicht nur bei ozon alarm

@kk
du könntest mal kontakt zu renomierten herstellern aufnehmen,also zb. twintec oder hjs


KK
  • Themenstarter
KK's Golf III

Da hab ich nur als Antwort bekommen, daß mein PKW zu alt ist.
Ein bekannter meinte heute morgen zu mir, daß Remus evtl eine Lösung im Angebot hätte, dieses wäre zwar ein Partikelfilter ohne TÜV für meinen Wagen , aber laut Remus soll man ihn eingetragen bekommen.


naja wär schön wenn das klappt. wird aber sicher ne stange geld kosten...

ps: schönes auto!


Ich werd son Blödsinn nicht nachrüsten...weil Steuerlich zahl ich keine 30€ mehr im Jahr..aber der Filter kostet mich ab 600€ aufwärts...die 300€ Steuererstattung abgezogen hab ich immernoch 300€ im Soll..und da kann ich 10 Jahre für fahren...

Und mit Euro 2 kommste auch noch in die Umweltzonen...Euro 1 scheidet da erstmal aus..

Und hier inne Stadt is eh nix los, nach hause lassen müssen die mich ja weiter...und wir haben noch nen Euro4 Bora hier..der muss dann ebend herhalten


naja bisher war auch in planung die anwohner auch nicht dort fahren zu lassen. weiss jetzt natürlich nicht, ob das immernoch aktuell ist. war aber auf jeden fall in planung (bei der Bundes-Reg. nicht bei der EU)


Und die ersten Städte rudern schon wieder zurück...weil das den Geschäften in der Stadt den garaus machen würde wenn plötzlich 50% weniger in die City dürften



naja! is ja klar, dass das wieder mal so kommt


KK
  • Themenstarter
KK's Golf III

Meinst du es wären nur 50% @ freakazoid ?
Ich gehe mal eher von ca 60-70% aus, wer kann sich heutzutage denn noch ein neues Auto mit Euro 4 oder besser leisten, wenn er Familie hat?
Ich definitiv net!


Also ich seh fast nur neue Autos auf den Strassen...ich komm ja Beruflich viel rum, und die Autos sind zu 75% neuer als 2 Jahre...Kredit bekommt doch heute jeder Knilch :(


kredit hin oder her,

über 66% aller neu zugelassenen audi sind firmenfahrzeuge, meiner übrigens auch

das mit dem partikelfilter sowie mit den plaketten ist ein unausgegorener scheiß, der aber optimal dazu benutzt werden kann, das volk zu beschäftigen und von anderen problemen abzulenken.

um die plakette würd ich mir an deiner stelle erstmal keine sorgen machen und nen nachrüst-partikelfilter musst du sauber gegenrechnen, ob sich das lohnt.

das witzige ist ja, dass die teile nicht mal annähernd so filtern, wies serienteile tun


KK
  • Themenstarter
KK's Golf III

Das mit dem gegenrechnen ist so eine Sache @ liky.
Sollte bei sowas nicht erstmal sichergestellt sein, daß es auch für jedes Fahrzeug einen Partikelfilter mir TÜV gibt?


ja, das fragt man sich, wenn man über gesunden menschenverstand verfügt.

zum glück kann aber sowas bei unseren politikern ausgeschlossen werden


versteht mich net falsch aber ihr wählt sie doch immer


dazu in anlehnung an müntefering: "uns mjetzt an dem zu messen, was wir im wahlkampf gesagt haben, ist aber unfair"

und ich bin kein rot-grün-wähler


alle im bundestag kannst du vergessen. die arbeiten doch nur gegeneinander. die könnten sich nicht einmal über die farbe von scheisse einigen. das ist das problem in unserem land.
unsere kanzlerin macht nur im ausland rum und kriecht den anderen in den arsch. aber etwas selber auf die beine zu stellen für das volk und das land, das kriegt sie net gebacken.


KK
  • Themenstarter
KK's Golf III

Zitat:

versteht mich net falsch aber ihr wählt sie doch immer


Das ist schon richtig, dadß wir immer wählen, aber ws wäre wenn wir nicht wählen würden?

Bei den ganzen Versprechen die die Politiker machen, aber stimmt ja, versprechen kann man sich ja mal.


lol


eines ist mal klar: wenn wir nicht wählen gehen würden, dann werden die anzahl der nicht abgegebenen stimmen durch die großen parteien geteilt. so sieht es nun mal aus!
man muss wählen, um diesen leuten keine chance zu geben. einfach eine andere partei die keine chance hat


vwgolftreff.de
#22 - 20.02.2007partikelfilter vw diesel forum anleitung golf iii rußpartikelfilter dieselpartikelfilter vw golf afn motor hersteller russfilter vw golf vw diesel partikelfilter nur 70% dieselpartikelfilter vw afn golf 2 rußfilter "partikelfilter vw diesel" vw golf 3 diesel partikelfilter kenn ich meimen diesel mit partikelfilter &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0chiqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3278&ei=eubvujmxo4ftsgats4d4da&usg=afqjcneokefcafyrii-rsjklambcvugm6a&sig2=q6n10a69mvvcoxuynybdla&bvm=bv.1355534169,d.yms vw golf 3 partikelfilter 2010 197h golf iii tdi 2010 partikelfilter rußpartikelfilter vw golf 3 110ps golf dieselpartikelfilter remus probleme russfilter golf afn golf 3 partikelfilter afn rußpartikelfilter vw golf 3 afn mkb golf diesel + partikelfilter + probleme
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences