vw teilemarkt

an alle 16V fahrer! Brauche dringent hilfe!

Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

also wie schon gesagt, ich brauche dringent hilfe bei meinen 16V umbau! der motor ist drin und alles angeschlossen! jetzt den ersten probelauf gemacht! bei der 2 umdrehung angesprungen! super dann kein gas gegeben und dan ist er aus gegangen! jetzt geht er nicht mehr ein! mit startpilot geht er nur mal kurz ein und geht wieder aus! was kann des sein?
wenn jemamd was weis wäre super!



Pauschal ohne Lange zu Überlegen sag ich mal Tank leer, Spritfilter dicht?

Ansonsten einfach mal der Zündung eine Grundeinstellung geben (auch nochmal den Steuerriemen kontrollieren).
Wenn der Motor dann läuft muß nur noch die Zündung, genauso wie die Abgaswerte (Leerlaufdrehzahl usw.) eingestellt werden.


benzin zu- und ablauf richtig angeschlossen?

gruß
g3-devil



Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

ja! der war ja schon ein! dan haben wir kein gas gegeben! dan ist er wieder ausgegangen! von der druckleitung kommt an den mengenteiler sprit! kann des sein des der mengenteiler was hat? weil nuormla muss doch eigentlich viel benzin rauslafen wenn ich bei mengenteiler eine leitung abmach und starten will, oder? weil da kommt nichts raus! also nicht viel!


gelöschtes Mitglied

    Der Zahnriemen ist aber noch drauf? Würde auch sagen, das die Spritleitungen falsch drauf sind!
    mfg


    Golf88
    • Themenstarter
    Golf88's Golf II

    zahnriemen hab ich grad eben noch mal geschaut! definitf nein! spritleitung müsste aber passen, weil der ja schon gelaufen ist! 2 min. oder so!


    das könnte ganz evtl auch noch der rest in der einspritzleiste gewesen sein.
    war das 2 min standgas?

    gruß
    g3-devil


    Sieh dir mal die Kunststoffaufnahme für die Einspritzdüsen an. ( Düsen einfach rausziehen), Wenn die leicht ausgebrochen sind, kann sowas passiern. musste bei mir damals mehrmals die Zündung einmachen, das er einspritzt, erst dann is er gestartet und das war dann eben der Fehler.


    Hi, hört sich schwer nach luft in der benzinleitung an ! nim mal den luftfilterdeckel ab und halte mit dem finger die stauscheibe hoch , bis er ein bischen besser läuft , oder die stromzufuhr von der benzinpumpe ! ob die richtig angeschlossen ist ? eventuell steht die auf zündung , dann ist die nur wenn der anlasser drecht am pumpen , ! sonnst mal bei vw fragen , die helfen dir bestimmt !



    Golf88
    • Themenstarter
    Golf88's Golf II

    sobald ich die zündung einschalte, pumpt aber die pumpe schun! also schätze ich mal das die pumpe nicht falsch angescholsen ist! die staubscheibe versuch ich geich mal!


    Golf88
    • Themenstarter
    Golf88's Golf II

    hatte jetzt noch mal versucht ihn zu starten! hatte die zündung ein baar mall ein/aus geschatet, das die pumpe pumt! dan hatte ich es versucht! der wollte kommen nur dan geht er wieder aus! also der hört sich an als wen r nur auf 3 zylinder läuft! ich bedanke mich schon mal für die ganzen antworten!


    haste schon mal alles mit kontaktspray eingejaucht?
    das war der grund, dass der bei mir net angesprugen ist nachem umbau.
    oder mal die zündkabel überprüfen...

    gruß
    g3-devil


    Golf88
    • Themenstarter
    Golf88's Golf II

    Motor läuft! hab die benzinpumpe vom 16V noch reingebaut, da die vom 90er nur 1 bar bringt und die vom 16V 5 oder 5,5 bar bringt! Aber danke noch mal für die hilfe!


    alles klar viel spass mit dem gerät !


    Golf88
    • Themenstarter
    Golf88's Golf II

    jo werd ich haben! muss ja e noch zeur ran bauen! auspuff, fahrwerk,licher anschliesen ... alles halt noch ein wenig! aber danke noch mal für die vielen antworten!


    Golf88
    • Themenstarter
    Golf88's Golf II

    hey noch mal ich! Ich hab ein prob. und zwar der ist heut schon iweder nicht eingegangen! hab dann sogar die traktor batterie mit 88ah ran und der hat immer nch nicht richtig durchgezogen! kann das des masse kabel sein? und ales er ein war, ist er total unrund gelaufen! können das die zündkerzen sein?
    danke schon mal!


    Das kling nach einer verstellten Zündung!
    mach eine Grundeinstellung des Motors, dann sollte er auch anspringen.
    Wenn er läuft, stellst du die Zündung auf den in der AU geforderten Wert ein, und dann nochmal ca 2-3 Grad auf früh. Die Verstellung auf früh hat den effekt daß er noch ein wenig spritziger ist.


    Golf88
    • Themenstarter
    Golf88's Golf II

    und wegen dem schlechten durchziehen, kann das des kbel sein? weil die traktor batterie war voll und der motor zieht als wenn die batterie leer ist!


    Entweder ein Kabel oxidiert, oder der Anlasser hat einen an der Klatsche.


    Golf88
    • Themenstarter
    Golf88's Golf II

    naja anlasser hatte ich den vom 16V drin und den von meinen 90er drin! alles das gleiche! als wenn die batterie leeer ist obwoll sie voll ist! masse kabel von der batterie an die karosse und dan den motorblock ist ok! lasse aber morgen zur sicherheit ein neues machen vom boschdienst und ein stärkeres! dan mal sehn!


    gelöschtes Mitglied

      Messe doch einfach mal den Strom beim Starten! Falls das extrem Viel ist, solltest du auf jeden Fall noch mal alle Leitungen überprüfen! Oder du baust den Anlasser noch mal aus, und schliest ihn mal so an die Batterrie an! Vieleicht ist ja auch einfach der Anlasser nicht stark genug um den Motor zu drehen! Oder du hast zu viel Kompressionsdruck! Hast du den Kopf geplannt?
      mfg


      Golf88
      • Themenstarter
      Golf88's Golf II

      ja der ist geplant worden! druck hat er auf jeden fall guten naja der anlsser geht jetzt zur zeit! habe heute trotzdem ein neues masse kabel rein gemacht und neue kerzen rein und die zündung mal so ca. eingestellt! aber mit eder erleichterten schwungscheibe kann das nicht zusammenhängen oder?


      Damit kann es zusammenhängen, daß er ausgeht, da dem Motor die Schwungmasse fehlt.

      Erleichterte Schwungscheiben erhöhen zwar die Drehfreudigkeit des Motors, setzen aber im Gegenzug dazu das Drehmoment runter.


      Um wieviel KG hast du die Schwungscheibe denn ca erleichtert?


      Golf88
      • Themenstarter
      Golf88's Golf II

      ich hab gesagt die sollen ETWAS erleichtern, sie haben 1,5 kilo abgenommen! ich weis des ist ein wenig viel! wie meinst du wegen drehmoment, am berg oder wie?


      es macht sich extrem am Berg bemerkbar, allerdings kann man es auch beim normalen Beschleinigen merken.


      Golf88
      • Themenstarter
      Golf88's Golf II

      naja jetzt ist sie drin! egal! also ich hab die zündung mal eingestellt mit so einer pistole, aber wenn ich es so lasse geht er von unden raus überhaupt nicht! ich hab dan mal mit der hand so ca. eingestellt, geht wesentlich besser! aber er sprint dan so an als wen die batterie leer wäre! kann das sein? :(


      Das kann gut angehen, bekannter von mir hat seine Zündung (beim normalen GTI,107PS) auch auf sehr Fruü gestellt, der Motor springt zwar beschißen an, hat aber eine deutlich bessere Beschleunigung.


      Golf88
      • Themenstarter
      Golf88's Golf II

      so kann ich aber nichts kapput machen oder?


      Solange das ganze nicht übertrieben wird, sollte es da eingentlich keine Probleme geben.
      Der Verschleiß ist zwar etwas höher, aber wie lange der Motor hält kann VW dir ja auch nicht genau sagen.


      vwgolftreff.de
      #31 - 27.04.2011vw 16v läuft nur 2min vw16v unterdruckleitungen
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences