vw teilemarkt

SUCHE DRINGEND ABE VOM JOM GRILL OHNE EMBLEM (Golf

stulbi
  • Themenstarter
stulbi's Golf II

hallo.. ich suche dringend ne kopie von nem jom grill ohne emblem.. oder jemand der mir des teil mal einscannt und schickt..

wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

mfg stulbi



für nen frontgrill gibts doch garkeine abe oder ? weil ich hab von meinem von fk keine


ich hab auch nen jom-grill. habe ich direkt von jom. war keine abe bei...

gruß
g3-devil



die einzigen kühlergrille (kühlergrills ),bei denen du ne abe dazu bekommst,sind die von mattig und kamei.
ich habe schon bei jom und fk wegen einer abe angefragt und beide male kam zurück,dass es keine gibt


hatte auch keine dabei


ich hab auch keine für meinen jom grill!


DA der Frontgrill auf einem originalteil beruht, braucht dieser auch keine ABE.

Ich kenne auch keinen Hersteller eines Frontgrills, der eine ABE mitliefert.


das problem ist nur,dass manche polizisten eine abe verlangen und dann steht man da...


hab ich noch nie gehabt, daß einer vom grünem Verein eine ABE für den Kühlergrill sehen wollte



Zitat:

DA der Frontgrill auf einem originalteil beruht, braucht dieser auch keine ABE.

Ich kenne auch keinen Hersteller eines Frontgrills, der eine ABE mitliefert.


wenn ich mich grad net täusche hat ich bei meinen alten bonrathgrill eine bei gehabt


Die hatten auch nur ein Gutachten über das Splitterverhalten des Grills, was nicht als ABE zählt.


abe beim frontgrill ?hör ich zum ersten mal


also bei meinen bonrath dingen steht:
tüv-freigabe
und darunter:
diese bescheinigung unbedingt im fahrzeug mitführen


Eine TÜV-Freigabe ist aber keine ABE.
Die Freigabe bescheinigt nur, daß das Bauteil keine Gefahr im Straßenverkehr ist.


gelöschtes Mitglied

    Für den Grill will doch kein TÜV ne ABE oder sonstiges sehen! Oder habt ihr einen TÜV der das Will? Selbst die Polizei braucht das nicht! Solange der nicht fast raus fallen tut ist alles egal!
    mfg


    stulbi
    • Themenstarter
    stulbi's Golf II

    also nicht das ihr mich jetzt für gaga haltet..

    aber ich hab des schonmal gefragt..und dann hab ich bei der firma jom angerufen.. und da hat mir dann einer von den typen erzählt das ich denen 5€ ! in bar schicken soll und die mir dann dafür so ne scheiss abe schicken würden! ..
    und da hab ich mir gedacht.. das vielleicht einer von euch schon so ne abe daheim rumliegen hat! dann könnte ich mir des sparen!
    also auch auf der jom seite steht nur das des ding im stvo zugelassen ist.. aber davon kann ich mir ja nix kaufen!

    und eigentl. ist mir die abe auch egal.. ich will halt nur vermeiden das es probleme mit der rennleitung in grün gibt!


    gelöschtes Mitglied

      Da wird es kein Ärger geben! Und wenn doch, gibts ne Menkelkarte und etwas Zeit, wo du dir so eine ABE noch bestellen kannst! Also wegen nem Grill werden die dich nicht gleich Still legen!
      mfg


      ob du es glaubst oder nicht,es haben schon leute keinen tüv bekommen,weil sie keine abe für den grill hatten...


      wenn schon auf den gutachten steht das man mitführen muss, dann wird der wisch wohl ne berechtigung haben.

      ne freigabe wäre wohl eher nen teilegutachten oder nicht?


      Zitat:

      also nicht das ihr mich jetzt für gaga haltet..

      aber ich hab des schonmal gefragt..und dann hab ich bei der firma jom angerufen.. und da hat mir dann einer von den typen erzählt das ich denen 5€ ! in bar schicken soll und die mir dann dafür so ne scheiss abe schicken würden! ..


      Wenn es für die Teile ABE´s gibt, dann müßten die Hersteller die auch wenn ihr ein Grill kauft mit in die Packung legen, ansonsten ist das der reinste Scheißladen (mit ATU zu vergleichen).


      gelöschtes Mitglied

        Das stimmt! Wenn man eine ABE brauch, MUSS diese auch mit geliefert werden! Ansonsten ist das echt ATU verdächtig!
        mfg


        jom halt..
        wie gesagt, bei meinen bonrath hat ich einen bei gehabt..irgendwo macht sich der preis bemerkbar


        Wenn der grill auf einem Originalteil beruht, wie schon gesagt wurde, dann braucht man keine abe dafür!
        Der unterschied ist schließlich nur, dass das emblem fehlt!
        Hättest du einen grill, der ganz anders als der origrill aussehen würde, dann wäre eine ABE oder ähnliches erforderlich!

        Ich hab zwar nen polo, aber in meinem Winterpolo hab ich auch nen grill ohne emblem! auch von JOM! da is keine ABE oder ähnliches erforderlich! Wenn es trotzdem ärger mit den bullen bei mir geben sollte, dann sag ich denen einfachn dass sie sich erst mal schlau machen sollen, bevor sie son mist verlangen!


        hat hier jemand vielleicht auch mal nen anderen grill ausser jom?
        kann ja auch einfach nur an den hersteller liegen..


        ich habe einen von fk,da war auch nix bei und man bekommt da auch nix


        Zitat:

        Wenn es trotzdem ärger mit den bullen bei mir geben sollte, dann sag ich denen einfachn dass sie sich erst mal schlau machen sollen, bevor sie son mist verlangen!




        gelöschtes Mitglied

          Meiner ist beim Golf IV von Kamei! Auch dort war keine bei! Und ich hatte auch noch nie ein Problem! Selbst wenn, kann man sich immer noch eine holen!
          mfg


          Zitat:

          Selbst wenn, kann man sich immer noch eine holen!
          mfg


          Aber auch nur wenn es dafür einen gibt, lieber Benny!

          Die sind aber generell TÜV-Frei, benötigen also keine ABE oder ähnliches, solange die Teile aus dem gleichen Werkstoff sind wie die Originalteile. Für GFK-Teile brauchst du eine ABE!


          also meiner is von fk und hab auch keine abe hab auch noch nie davon gehört das man eine brfaucht weil es ja in dem sinne keine technische veränderung ist, die irgend wie eine gefahr mit sich bringt...
          oder seh ich das falsch


          Das siehst du garnicht mal so falsch Golf3Freak.
          Aber Fahrt mal nach Frankreich, da gibt es zwar auch so ne art TÜV, aber die schauen da wirklich nur auf die Reifen (Profil) Bremsen, und dann hört es auch schon fast auf.


          vwgolftreff.de
          #31 - 21.08.2007vw golf 1 abe kühlergrill golf 3 gutachten für sportspiegel abe jom kühlergrill ohne emblem golf 5 gutachten für kühlergrill ohne emblem golf 1 cabrio jom fahrwerk abe golf abe grill jom stoßstange abe frontgrill vw golf 4 cabrio mattig abe grill jom abe sportgrill golf 2 kühlergrill ohne emblem braucht der eine abe jom lippe gutachten mattig kühlergrill abe golf 5 grill ohne emblem abe für frontgrill golf 4 kamei braucht man ne abe für einen frontgrill vw vw golf 3 grill abe &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfiqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3439&ei=g9x1ups0d4tdswbpl4dgcw&usg=afqjcngty-stlhmezsqzmxeffpiwgxbtuw&bvm=bv.41018144,d.yms fk kühlergrill abe golf 3 jom grill
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences