vw teilemarkt

Umwelt Plakette

EdiBlueGTI
  • Themenstarter
EdiBlueGTI's Golf II

! Hi was meint Ihr zu der neuen Idee der Regierung !

Echt assi!

Kann meinen 16V nur mit nem Kat umrüsten das kost glei mal 400-500Teuros

Oder kennt einer ne andere Möglichkeit?

Gruß



was meinst du jetzt speziell mit 'nur mit kat umrüsten' ?

auf was umrüsten?


auf eine bessere abgasnorm.das geht beim 16v nur mit einem neuen kat,bei den gti motoren (pf usw.) gar nicht



mit nem KLR komme ich auf EURO2...

und ich hab nen PF


fürn pf gibts nen kaltlaufregler auf euro 2


jubb just in time nennt man dat

ps: man schaue nur auf die zeiten der vorigen beiden einträge


da haben die aber schnell reagiert,umso besser


SCHEISWITZ von der Regierung


das kommt davon wenn ihr immer so große motoren fahren müsst naja mir gehts am arsch vorbei, ich fahr eh nie in große städte....das einzige was mich nerven würde wäre diese blöde plakette hinter der windschutzscheibe, das sieht doch total scheiße aus, wozu entfernt man denn überhaupt die ganzen aufkleber? bestimmt nicht das die assis mir wieder eine drauf kleben können



Ich bekomm keine Plakette mit meinem 16v Kr hat ja nix mit Kat.
Meine Abgase regelt mein Fächer


gelöschtes Mitglied

    Also ich bekomme bei meinem 16V sogar eine sehr gute Plakette! Gut er erfüllt auch die neusste Abgasnorm aber trotzdem finde ich Plakette scheiße! Wieder ein Aufkleber, der im Auto sein muss! Habe das ganze Handschufach voll mit Aufklebern und bekomme jedes mal Ärger, en ich angehalten werde und die Aufkleber nicht in der Scheibe habe! Aber trotzdem werde ich die Dinger weiter im Handschufach lassen! Die Scheibe ist so schön frei! Und das bleibt sie auch!
    mfg


    Wenn man es genau nehmen würde, dürfte ich auch keine Plakette bekommen, aber ich bekomme wohl eine. Die sich die Herren Politiker von mir aus auch gerne an eine Braune Stelle von ihrem Körper schieben dürfen.
    Wenn ich in eine Stadt muß, wo eine "Umweltzone" ist komme ich da auch so hin, wenn duie mir was wollen ist es ein Notfall! und da wird es auch genügend Schlupflöcher geben, daß man ohne reindarf.
    Notfalls mal drauf achten ob die Autos der Sherrifs die Plakette haben, wenn nicht treffer!


    wo kann man das denn jetzt am besten herausfinden, ob und welche plakette man bekommt?


    Schau mal auf der Seite nach.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das ist der größte scheiß , ich dürfte nicht inner regierung sitzen ! würde da mal ein wenig ausrasten ! mit dem scheiß euro , hat alles angefangen ! son scheiß da !


    also ich hab meine nummer da nicht gefunden. hab die 01 am ende...


    Zitat:

    also ich hab meine nummer da nicht gefunden. hab die 01 am ende...


    Dann bekommst du demnach auch keine Plakette.


    naja aber unter der gelbn und der rotn sind keine nummern eingetragen... stehen die noch nicht fest oder was heisst das?


    Ich gehe mal davon aus, daß es für Benziner keine gelbe und rote Plaketten gibt. Die ganze Aktion ist ja wegen dem Feinststaub (ruß usw.) und da der Benziner kaum ruß produziert...


    hm... und mein benziner soll mehr ruß produzieren als ein diesel ohne filter?


    Es geht ja wenn man es genau nimmt nicht nur um den Ruß, auch die anderen schadstoffe spielen da mit rein.
    Komm jetzt aber bitte nicht auf die Idee, zu Fragen, welche Schadstoffe da genau mit reinspielen, das können dir wahrscheinlich nicht mal die beantworten, die den Mist mit den Plaketten zu verantworten haben.


    jaja dass es nicht nur um den ruß geht iss mir schon klar. aber wichtig war mir die frage: mein auto produziert mehr dreck/ruß/abgase als ein diesel ohne filter?


    Die Abgaswerte sehen im Leerlauf wie folgt aus (Mittelwerte in Vol%):
    Ottomotor: Dieselmotor:
    Kohlendioxid (CO2): 11,5 3,50
    Kohlenmomoxid (CO): 3,20 0,03
    Wasserdampf (H2O): 11,0 3,00
    Kohlenwasserstoff CH (HC): 0,03 0,02
    Stickoxide (NOx): 0,02 0,15
    Wasserstoff (H2): 1,50 -----
    Sauerstoff (O2): 1,20 16,0
    Stickstoff (N2): 71,60 77,3

    Zu den gesundheitsschädlichen und umweltbelastenden Schadstoffen gehören CO, CH, NOx, SO2 und Ruß
    Die Angaben stammen aus einem Berufsschulbuch (Tabellenbuch Kraftfahrtechnik) von 1994


    hm... mkay... ich bin verwirrt


    Der erste Wert ist der für Ottomotoren (Benzin) der Zweite für Dieselmotoren


    jaja ich hab die tabelle verstanden. aber nicht, warum die politiker dann sonnen quatsch machen?!


    das ist reine Beschäftigungsmaßnahme, damit die Normalbürger von den wirklichen Problemen abgelenkt werden.


    Die brauchen nur wieder nen Grund um uns die Kohle aus den Taschen zu ziehen! Fahr mal nach Polen oder Tschechien, da denkste die Fahren mit Braunkohle! Die schleudern soviel Dreck raus da musste schon fast den Scheibenwischer anschalten wenn de hinterher fährst!
    Und da juckt es keinen!

    Was für eine Abgasnorm hat eigendlich der 1.8 16V im Golf 2! Hab nämlich vor mir einen zu zulegen!

    Mfg Marsl


    Der KR (139PS) hatte ab werk nichtmal einen Kat, und der PL (129PS) hatte zwar einen kat, womit er aber nur die D1-Norm, wenn überhaupt erfüllt.
    Es langt jedenfalls bei keinem der Beiden für die Scheißplakette!


    Das problem ist, die ganzen Bosse haben alle langeweile !
    Anstatt sie mal da sachen machen die wichtiger sind, machen sie wieder so ein scheiß .


    vwgolftreff.de
    #31 - 27.03.2007abgaswerte golf vw ruß co2 so2 h2o nox co emissionswert 62
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences