vw teilemarkt

Autoradio in Golf 2 einbauen

TomTom237
  • Themenstarter
TomTom237's

Hallo!
Ich möchte in meinen Golf 2 ein Blaupunkt München RDM 169 Autoradio einbauen.
Die Stecker passen zwar, jedoch lässt sich das Radio nicht einschalten! (Auch mit Zündung)
Ich denke wohl, dass bei VW einige Kabel anders sind.
Wisst ihr, welche Kabel ich ändern muss?
Anbei einige Bilder:










Vielen Dank schonmal!



Du mußt nur ein Kabel von dem Dauerplus abzweigen, und auf einen anderen Pin zusätzlich legen, auf welche kann ich dir jetzt aber nicht pauschal sagen.


TomTom237
  • Themenstarter
TomTom237's

Meinst du der Adapter tuts auch: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=001&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=110097047449&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Wär mir bedutend liber als da mit Lüsterklemmen zu hantieren...



Das ist der selbe anschluß, den du auch dran hast, du mußt einfach vom Plus (rotes Kabel) einen leitung abzweigen, und auf einen weiteren Pin legen.
Debn genauen Anschluß kann man meistens in der Betriebsanleitung des Radios finden.


gelöschtes Mitglied

    Das Radio hat zwar Plus aber es brauch noch ein weiteres Plus, da kannst du dir noch soviele Adapter holen, das das eine Plus fehlt bleibt trotzdem so! Da musst entweder wie KK schon sagt, vom Roten Kabel was abzweigen, oder du legst dir gleich Kl.15 (Zündungsplus) zum Radio und musst dann nur noch erkennen welches der Kabel wo angeschlossen wird!
    mfg


    das erinnert mich daran, wie ich mein radio eingebaut habe! *schwärm*


    also bei meinem sony radio musste ich das rote kabel mit dem gelben verbinden


    jepp, dass kannste bzw musst du sogar tun, wenn du auch mal ohne schlüssel radio hären willst


    bei mir gehts auch gar nicht anders



    gelöschtes Mitglied

      Darum habe ich mir ein Original Navi eingebaut, da hast du die Probleme nicht!
      mfg


      Dauerplus auf Zündplus legen...also das rote kabel mit dem gelben verbinden


      yep, so habe ich des auch, aber weiß vllt. jemand, ob des schlecht für sie Batterie ist? Da ja der Radio jetzt immer so ein halbes Ampere zieht?

      Gruß

      Roland


      Normalerweise sollte das Radio im ausgeschaltetem Zustand keinen Strom ziehen.
      Für die Batterie ist das nicht unbedingt von Vorteil.


      also ich weiß nicht ob das autoradio strom zieht, die uhr ist an. aber bei dem ich war, der meinte des ist so...
      hm


      ich glaube nicht das die kleine uhr ein halbes ampere zieht


      das hoffe ich auch, sonst heißt irgendwann anschieben


      Wenn nur die Uhr an ist zieht das Radio kein halbes Ampere. Damit solltest du auch keine Probleme kriegen.


      hallo,
      hab gestern abend bemerkt, dass bei meinem radio nicht nur die uhr läuft, sondern auch, dass das display und die tastaurenbeleuchtung immer an sind.
      kann das dann der batterie probleme bereiten?

      könnte ich einen schalter zwischenschalten?
      und falls an welchem kabel, rot oder gelb?

      Danke!

      Roland


      Bei den Blaupunkt-Radios kann man das Display über die Menuesteuerung auch abschalten.


      hm... hab da ein problem.

      will mir ein gamma-3 in meinen 2er golf einbauen. und da bekommt das radio kein dauer-plus. vorher war ein neueres cd-radio drin. der vorbesitzer sacht, dass die nur schalt- und dauerplus vertauscht haben. jetzt will ich da aber nicht rumpfuschen und mich lieber vorher informieren. also: ich habe da folgende kabel am stecker vom auto: braun, grau/blau, rot, braun/rot, und dann hängt da noch ein weiß/gelb rum, dass nicht im stecker drin steckt.

      auf dem gamma-3 steht auch drauf, welches kabel wohin muss, nur dass ich die symbole nicht erkennen kann... keine ahnung was die heißen. da ist ein minus im kreis, eine sonne, ein 'S', noch ein minus, nächste reihe fäng an mit: einem '+', dann eine art 'Y' (wohl zeichen für antenne), ein '+' im dreieck, und dann noch ein 'vorspulen' zeichen wie man es vom kassettenradio kennt... könnt ihr mir armen radio-nixauskenner da helfen?

      gruß und danke schonmal

      OSO

      ps: auf dieser seite seht ihr mein radio:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • so, jetzt hab ich folgendes bemerkt (ich weiss. sehr früh ) :::

      das radio wackelt im schacht. gibt es da irgendwelche rahmen für oder sowas? kann es sein, dass das gamma-3 einen anderen standart hat als der schacht im auto? oder feht im schacht etwas?

      Gruß, OSO


      push


      vwgolftreff.de
      #23 - 26.07.2007autoradio im golf 3 einbauen golf 2 navi einbauen autoradio zuendplus roter kabel amper &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfeqraioazab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3476&ei=katzuopnbrlv4qt-m4cqcg&usg=afqjcnhutbhw_uj6-zdxz0ayltsf0dltww&sig2=annx7necrgfotjxnkapdqa&bvm=bv.1357700187,d.bge autoradio im golf ii nachrüsten golf iii radio adapter dauerplus zündungsplus blaupunkt münchen rdm 169 plus cache:hm2km3iw9qaj:www.vwgolftreff.de/forum/t/3476 "golf ii" autoradio einbauen einbau eines autoradios in einem golf 2 autoradio golf 2 ohne zündung golf 2 autoradio über zündung blaupunkt münchen rdm 169 einbauanleitung zündplus für radio golf 2 blaupunkt münchen rdm 169 stecker wie schließe ich ein blaupunkt münchen rdm 169 an vw golf forum münchen einbau sony radio vw golf 2 autoradio golf 2 funktioniert nicht autoradio zündungsplus vw golf 2 vw golf 3 autoradio kabelbaum
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences