vw teilemarkt

motor raucht aus lüftung

buergy1986
  • Themenstarter
buergy1986's Golf II

hi leute habe probleme mit mein jetta bj 84 1,6 liter maschine automatik mit 75 ps und vergasser er hat ne neue kopfdichtung bekommen und ventildeckeldichtunung auch so da ich alle schlaüche ab machen musste konnte ich mir nicht alles merken wo welcher schlauch war so und mein kumpel hat die schläuche wieder dahin gemacht wo sie eigentlich sollten das problem ist jetzt wenn man hin anmacht fängt er an aus dem amaturen brett weis zu rauchen und nicht gerade wining wenn man es nicht weis denkt man der brennt welcher schlauc ist nun falsch? habe schon alles getestet das problem was dazu kommt er muss zum tüv ich glaube der prüfer drückt da kein auge zu hoffe ihr habt was was mir weiter helfen kann



Das klingt nicht danach, daß ein schlauch falsch aufgesteckt ist, sondern eher nach einem anderem Problem. (normalerweise markiert man sich auch die Schläuche, wenn man sie abzieht.

Ich vermute mal, daß du irgendwo ein elektrisches Problem hast.


buergy1986
  • Themenstarter
buergy1986's Golf II

das kann ja nicht sein daran habe ich ja nichts gemacht waren nur die schlaüche die ab waren der motor worde ja neu eingestellt weil er beim kopfdichtung einbau verstellt wurde nach ein monat steh zeit laüft er ja wieder nur das problem ist jetzt da und in ein monat muss das weg sein bin seit ein jahr übern tüv das heist sonst baurad und da kommt er nicht durch kann mir sonst nichts vorstellen was er hat ab gesehn das die schlaüche falsch sind



buergy1986
  • Themenstarter
buergy1986's Golf II

das kann aber nicht sein also ich war da nicht bei und vorstellen kann ich mir nur das die schläuche voll nicht stimmen bin seit drei tagen dabei den fehler zu finden


gelöschtes Mitglied

    Da werden wir nicht viel zu sagen können, da wir weder sehen können, wie und wo du die Schläuche angebracht hast! Aber raucht es wen der Motor läuft, oder wen die Zündung an ist? Raucht es im Motorraum auch? Oder nur im A-Brett?


    gelöschtes Mitglied

      Ich vermute das der Wärmetauscher defekt ist, war bei mir auch so.

      Gruß Blackriver


      Würde auch auf den Wärmetauscher tippen. Dazu wären aber noch paar weitere Info`s wichtig.

      Wann genau qualmt es, sobald der Motor an ist oder erst, wenn die Lüftung an ist?


      gelöschtes Mitglied

        Wärmetauscher wäre auch so ne möglichkeit! Aber ohne weiter Infos kann man nicht weiter helfen!
        mfg


        buergy1986
        • Themenstarter
        buergy1986's Golf II

        so bald er an ist hört auf wenn man hin wieder aus macht aber naja egal er gehts nach polen mängelliste vom tüv ist 8 seiten lang um den tüv fertig zu machen ca 15000 euro





      • buergy1986
        • Themenstarter
        buergy1986's Golf II

        so leute danke für eure tipps wärmetauscher ist es nich habe den fehler gefunden meine wasser ablaufrinne fürs regen wasser war verdreckt und das wasser stand schon in der luftabdeckung nach dem das wasser raus war raucht er nicht mehr also wening denke da ist noch ein bichen wasser drin aber egel


        vwgolftreff.de
        #11 - 07.05.2007golf 3 raucht aus motorraum motorraum rauch golf ich muss zum tüv und meine motorraucht was soll ich tun golf 2 lüftung qualmt rauch aus lüftung wasserschlauch motor lüftungung golf golf 3 rauch kommt aus der lüftung golf iii startprobleme bei nässe , qualmt der motor vom vw golf raucht golf 3 motorraum qualmt golf 3 raucht heizungskühler golf 3 heizungskühler qualmt golf 3 rauch aus lüftungsschlitz golf 3 kopfdichtung qualm aus den lüftungen golf 3 rauch in der lüftung golf 3 rauch aus lüftung golf 3 lüftung qualmt durch gebläse qualmt es vw lüftung raucht vw golf 3 lüftung raucht
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences