vw teilemarkt

vr6 getriebe probleme

golf-flo
  • Themenstarter
golf-flo's Golf IV

moin!habe ein großes problem wollte gestern abend an einer ampel richtig los heizen ging auch die räder haben gedreht aber auf einmal war ende da knallte nur noch der begrenzer und keine leistung mehr und ich konnte auch nicht weiter fahren musste mich dann nachhause schleppen lassen! es stank derbe nach kupplung!nun mein problem wenn ich das auto anmache kann ich ohne kuppeln jeden gang rein machen aber das auto fährt nicht und wenn ich das kupplungs pedal trette bis zum ende dann klakkert es in meinem getriebe was kann das sein?hoffe ihr könnt mir schnell helfen damit ich bei dem guten wetter wieder los kann ahja mein auto ist ein golf 3 VR6 vielen dank im vorraus! mfg Flo



Hallo

ich hatte 2 mal das gleiche Problem mit meinem Golf III da sind jedesmal die Nieten vom Differentials weg geflogen. Danach habe ich mir ein Getriebe umbauen lassen wo das Differential verschraubt wurde.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

Gruß Carsten


golf-flo
  • Themenstarter
golf-flo's Golf IV

hört sich schonmal hilfreich an ich werde wohl morgen das getriebe mal ausbauen und mal gucken was mir da so entgegen kommt hoffe ich bekomme bis morgen von euch noch mehr tips was das sein könnte!



Ich gehe auch mal davon aus, daß du das Differential gesprengt hast.
Dies ist eine beliebte Krankheit beim 3er. habe auch schon 2 Getriebe gesprengt.
Das Problem ist, daß die Getriebe einfach mit der Motorleistung überfordert sind, insbesontre wenn man die Kupplung fliegen läßt. Hol dir ein Getriebe w das Diff bereits verstärkt wurde, dann hast du damit keine Probleme mehr.


vwgolftreff.de
#5 - 25.03.2007verstärktes differential vr6 getriebe differential vr6 gutes vr6 getriebe getriebe verstärkt vr6 golf 3 getriebe ausbauen vw getriebeprobleme golf 2 vr6 getriebe ein und ausbauen getriebeproblem vw golf3 vr6 getriebe ausbauen golf vr6 getriebeprobleme vw golf v getriebe problem vw "golf v" getriebe ausbauen getriebeprobleme vw vw differential verschrauben golf 3 vr6 getribe ausbauen vw golf 4 getriebe ausbauen vr6 differnzial getriebe ausbauen vr6 kupplung kuppelt nicht suche ein vr6 getriebe getriebeprobleme golf 3 vr6
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences