vw teilemarkt

Golf 2 1.3 auf 1.3 G40 Umbauen

Papst
  • Themenstarter
Papst's Golf II

Hi

ich wollt fragen ob die Motorhalterungen passen und ob man viel am Kabelbaum ändern müsste?

MFG



jop das passt alles von den Halterungen allerdings musste den G40 Kabelbaum sowie das Steuergerät vom G40 verbauen.von den Steckern müsste meines Wissens nach aber alles passen.


Hallo,
Motorhalterungen kannst Du vom NZ Motor nehmen und musst eine 55 PS VA verbauen mit dem "runden" Motorlager auf der rechten Seite. Aber Du willst doch nicht einen G40 Motor in den Golf machen.
Warum kein G60, 16V oder VR6?



Achso...Stecker passt nicht so ohne weiteres....


jeder fährt doch g60, 16v und vr6 im golf 3.
bau dir mal schön nen g40 mit g60 lader rein. kommste auf 200ps mitm chip.
baut ein bekannter von mir des öfteren in seinen polo 3 rein. der hat ca 20 g-lader in seiner werkstatt rumliegen...

gruß
g3-devil


Hallo,

natürlich steht es jeden frei was er macht, ich glaube nur, daß der Motor im Golf nicht so geht wie im Polo. Ich habe einen Polo mit G60 Lader ect. (http://www.polotreff.de/html/show_9124_4.html) und so einfach ist es auch nicht mit den 200 PS. Aber trotzdem viel Spass...

Regards Banaba


Papst
  • Themenstarter
Papst's Golf II

Ich hab ja gefragt, da ich wissen wollte, ob der Aufwand geringer ist, da die Halterungen ja wenigstens passen sollten.
Um vom 1.3 auf nen z.B. 16V umzubauen muss man doch sicher auf die Motoraufnahmen komplett umbauen, da passt doch dann gar nichts mehr, oder?


einfah vorderachse mit motor drunter. fertig.

gruß
g3-devil


hallo...

bei einem freund von mir war es so er hatte sich aus einem jetta 19e ne 2l 16v eingebaut und darauf dann nen g60 mit scharfen nocken und fächerkrümmer und ect. und er musste weder motorhalter noch großartig am kabelbaum änderungen vornehmen und er läuft spitze...

aber ich finde auch das nen g40 nicht so gut im golf geht wie in einem polo aber es wird trotzdem nicht schwierig werden den dort einzupflanzen...aber nehme keinen aav bzw nz sondern einen 3f (keinen 55ps einpunkteispritzer oder einspritzer sondern einen 75 vom gt polo)

mfg ronny



Papst
  • Themenstarter
Papst's Golf II

Zitat:

einfah vorderachse mit motor drunter. fertig.

gruß
g3-devil


Also wenn ich meinen auf 16V umbauen wollten, dann bräcuht ich nur die 16V Traversen anzuschrauen. Die Aufnahmepunkte für die Traversen sind alle gleich, oder wie?

MFG


was is ne traverse?
einfach motor mit getriebe vorderachse drunter. hinterachse rein und bremse umbauen. dann ein wenig verkabeln und fertig ist der 16v umbau...
dauert 2 wochenenden, wenn du den neuen motor noch neu abdichtest...

gruß
g3-devil


tank und benzinpumpe und die leitungen nicht vergessen !


"""""@crazy_r bei einem freund von mir war es so er hatte sich aus einem jetta 19e ne 2l 16v eingebaut und darauf dann nen g60 mit scharfen nocken und fächerkrümmer und ect. und er musste weder motorhalter noch großartig am kabelbaum änderungen vornehmen und er läuft spitze... """"

Dann hat Dein Freund auch keinen 1,3 l Motor in seinem Golf gehabt. Wie bereits gesagt wurde, mit Achse drunter. Den vorderen Träger kannst Du auch übernehmen.


Papst
  • Themenstarter
Papst's Golf II

Zitat:

was is ne traverse?
einfach motor mit getriebe vorderachse drunter. hinterachse rein und bremse umbauen. dann ein wenig verkabeln und fertig ist der 16v umbau...
dauert 2 wochenenden, wenn du den neuen motor noch neu abdichtest...

gruß
g3-devil


Die zwei Wochenenden glaub ich aber nur, bei Leuten die das schon 1-2 Mal gemacht haben.

MFG


Hallo,
hast Du denn schon was unternommen bzgl. des Motorumbaus?

Regards Banaba


Moin....
habe am Wörthersee nen Einser Golf mit G40 Motor fotografiert.
Anbei ein paar Fotos.

Regards Banaba


001_See_07_Golf1G40.
001_See_07_Golf1G40.
002_See_07_Golf1G40.
002_See_07_Golf1G40.

jo, und der wird sich sher geil fahren lassen, weil er mit dem kleinen motor ne schöne gewichtsverteilung hat = kurven räubern


Beim Ier geht das auch, der hat ja fast Pologewicht, aber beim IIer wäre ein Hubraumgroßer schon besser.


Das ist wohl war!
War mir ja nur zu dem Thema so eingefallen!

Regards Banaba


vwgolftreff.de
#20 - 31.05.20071.3 nz auf g40 umbauen nz auf g lader umbauen 2 golf 55 ps umbauen auf g-lader motor golf 2 1.3 g40 g40 umbauen golf 2 1.3 scharf machen polo g40 motor im golf 2 was passt in golf 2 1,3 golf 2 1.3 g 40 vw golf 1.3 ähnlich wie g40? golf 2 nz 1,3 auf 16v steuergerät polo nz und golf nz gleich? vorderachskörper golf 2 motorhalter golf 2 nz http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3739 g40 motorhalter golf golf ii 1.3 zum g60 golf 2 1.3 umbau auf g lader motorhalter g40 g-lader auf golf 2 nz motor
Antworten erstellen

Ähnliche Themen