vw teilemarkt

radlager austauschen

booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

also ich will mich jetzt endlich dadran machen meine radlager hinten zu tauschen (trommelbremse golf 3) und wollte mal wissen wie aufwändig das ist und ob ich das ohne große probleme auch selber machen kann weil bin eigentlich nicht bereit 140 euroz dafür in der werkstatt zu bezahlen, da weiß ich mit dem geld besseres anzufangen und den radlager satz kriegt man ja auch schon für 25€ also danke schonmal



Jo booster,

eigentlich ist Radlagertausch nicht besonders schwierig, hab ich bei mir auch gemacht. Musst nur darauf achten, dass das neue Radlager gut gefettet ist und das du die Einstelschrauben nicht zu fest angezogen werden.

Gruß Joker


booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

hat nicht irgendwer so ne zeichnung davon damit ich mal weiß wie das da drin aussieht, hab nämlich eigentlich keine lust das auseinanderzubauen und es dann doch nicht hinzukriegen...das wäre nämlich blöd



hallo ist nicht so schwer auto hoch bocken, rad ab8keine handbremse anziehen), einstellschraube abschrauben dürfte 30 oder 32 nuss sein, splint aus der krone ziehen, krone abnehmen, unterlegscheibe rausnehmen, trommel abnehmen, dann das radlager russchlagen mit einer nuss die genau reinpasst, das neue radlager einfetten, das neue aunsetzen und mit dem alten gleichmäßig mit wenig kraft einschlagen mit nem hammer und wieder in umgekehrter reienfolge einbauen... müsste für jeden laie zu schaffen sein...

hoffe es hilft dir weiter mfg ronny


So einfach mit der Trommel abziehen ist das auch nicht. Wenn diese schon älter ist und evtl. eingelaufen, musst Du vorher den Keil der Bremsennachstellung nach oben drücken. Dies kannst Du nur in einer Stellung durch ein Schraubenloch in der Bremstrommel. Mit der Mutter dann nicht zu fest :.....Du drehst die Trommel und ziehts dabei die Mutti fest, dann löst Du diese so weit, daß Du die dahinterliegende Scheibe ohne Hebelwirkung mit einem Schraubendreher verschieben kannst. Wenn Du Hilfe brauchst, dann melde Dich einfach....

Regards Banaba


Funktioniert diese vorhergehens weisse auch beim Golf 2


Ist das gleiche.


vwgolftreff.de
#8 - 24.01.2008vw golf 4 radlager auswechseln bremsbacken golf 3 auswechseln radlager auswechseln radlagertausch golf4 gadlager tauschen golf 4 radlager golf austauschen kosten radlager tauschen golf iv nuss radlager golf 4 golf v radlagertausch explosionszeichnung golf 3 bremstrommel golf 3 radlagertausch radlagertausch golf ii vorne kosten golf 3+bremstrommel+explosionszeichnung vw golf radlager auswechseln radlager für volkswagen golf radlager golf 1 auswechseln trommelbremsen bei vw golf 3 wann tauschen kosten radlagertausch vw golf 3 golf 3 radlager vorne wechseln radlager vw auswechseln wie teuer
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences