vw teilemarkt

aktuelles wegen rußpartikelfilter

Cyber
  • Themenstarter
Cyber's Golf II

so leutz! ich habe rausgefunden, dass als erstes die fahrzeuge mit euro3 4 und 5 mit partikelfiltern nachgerüstet werden können. für die älteren modelle mit euro2 und 1 wird es angeblich, ab nächsten jahr partikelfilter geben.
ich werde die sache auf alle fälle mal im auge behalten und alle neuigkeiten euch posten.
man liest sich!

mfg

markus



Hi
ich möchte dieses Thema mal aufgreifen,..

Das aktuelle Gesetz ist befristet bis 31. März 2011 was anschließend kommt, weiss noch keiner.
Das heisst, bei vielen Fahrzeugen lohnt sich die Nachrüstung absolut nicht, da die Kosten für den Filter+Einbau wesentlich höher sind, als die Steuerersparnisse bis 2011.

Außerdem bleibt noch zu berücksichtigen, dass bei der Nachrüstung eventuell vorgeschaltete Katalysatoren, die mehr als 80.000Km haben oder älter als 5Jahre sind ebenfalls erneuert werden müssen.

Gruß Manuel


Antworten erstellen