vw teilemarkt

Golf 2 1,3l 54ps 4Gang Verbrauch?

TheSpider
  • Themenstarter
TheSpider's

Tach community,

frohe Ostern erstmal!

Ich benötige einen "neuen" kleinwagen, der möglichst wenig verbraucht, für den Stadtverkehr geeignet ist und nicht viel im Einkauf kostet.

Bei uns in der Nähe steht ein...

Golf 2, 1,3l mit 54ps
Bj. 1990
4-Gang Getriebe
170.000km
3 Hand
Tüv / Asu bis 2008
Steuer im Jahr ca. 120 Euro

Neu sollen laut Verkäufer sein:
Kupplung, Getriebe, Wasserpumpe, Kühler, Bremsen, Auspuff, einige Kleinigkeiten.

Preis: 1000 Euro

Ich denke ich würde ihn für 900 Euro bekommen.
Was mich allerdings stutzig macht..

Wieviel verbraucht das Auto? Es wird überwiegend für die Stadt aber auch für die Autobahn gebraucht. Wie wirkt sich das vier Gang Getriebe aus bei Geschwindigkeiten von etwa 130-150 km/h auf der Autobahn?

Kennt jemand ungefähr die Kosten für die Versicherung?

Es bringt ja nichts wenn ich den Wagen kaufe um etwas zu sparen und verbrauche dann 10-11l in der Stadt oder Autobahn!

Wenn jemand näheres weiß.. Vielen Dank

Gruß
TheSpider



Hallo,
wegen der Versicherung ist es abhängig welche Schadensfreiheitsklasse Du hast. 125% ? 35% ?
Ich hatte mal so ne Kiste im Winter und war sehr zufrieden. Spritverbrauch so zwischen 6-7 Liter Benzin bleifrei? (Bei dem NZ Motor, mit Einspritzanlage)
Kannst Du ohne Probleme kaufen so ein Auto.
Mit der Autobahn ist auch ok. Ist halt kein Rennwagen. Ich hatte meinen gekauft mit 190 TKM und er hat jetzt Mittlerweile 260 TKM unten.


Regards Banaba


für meinen geschmack ist der preis aber etwas zu hoch.es sei denn,dass die reparaturen nachgewiesen werden können



Also ich hatte so einen Wagen in der 9er Stufe vierteljährlich versichert und zahlte "nur" 198€. (Monatlich würde ich sowieso nicht da sich die Versicherung so und so das Jahresplus einstrafft)

Die 130 auf der Autobahn kann ich nicht bestätigen, hatte ihn mehr als einmal auf mehr als 165. Auch wenn im Typenschein etwas anderes stand.
So gut wie alles andere mit 50 oder 65PS konnte man locker überholen.
Besonders wenn man mit der 4 Gang die zweite auf 80 ganz ausfährt holt man viel raus.

Sparsam war er eigentlich schon, ein Diesel den ich später hatte war natürlich etwas billiger. Aber den Preis finde ich ehrlich gesagt lächerlich.
600 und keinen Heller mehr würde ich da ausgeben.
(Habe meinen seinerzeit mit !neuem! Pickerl, 120.000km in Topzustand um 550€ bekommen.)
Im Stadtverkehr war er übrigens wunderbar, eben weil man die zweite so weit ausfahren konnte und er trotz wenig PS unter 100 rum richtig abging!

Also auf jeden Fall würde ich mal den Preis drücken oder einen billigeren suchen (stehen eh überall rum), aber das Auto an sich kann ich von Preis/Leistung wärmstens empfehlen.
(Und auch wenn etwas kaputt geht, oder bei einem anderen zu machen wäre, es gibt Golf 2 teile Tonnenweise bei diversen Autoverwertungen, Werkstätten etc.)


vwgolftreff.de
#5 - 11.04.2007golf 2 1,3l 4 gang golf ll 4 gang vw golf 2 diesel 54ps golf 2 54 ps verbrauch 5 gang golf 2 1 3l verbrauch golf 2 1,3 4-gang golf 2 1,3l versicherung kosten getriebe golf 2 1,3l vw golf 2 nz verbrauch???? verbrauch von golf 2 1,3l golf 2 54ps gti umbau golf 2 diesel 54 ps verbrauch wiviel verbraucht nen golf 2 1,3l was verbraucht ein golf 2 54ps vw golf 54 ps forum vw golf 2 antenne ausfahren golf 2 1,3 nz verbrauch? golf 2 1,3 nz verbrauch getriebe für golf 2 1,3l kaufen nz motor golf 2 verbrauch
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences