vw teilemarkt

Corrado Lichter und Grill auf Golf 2?

schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Hätte "eine" Frage. Und zwar möchte ich die Corradolichter und den Grill in meinen Golf 2 einbauen. Nach einigem Gegoogel fand ich aber nur unzureichende Beschreibungen und massig Fotos mit denen ich auch nicht auf den Idiotensicheren Weg kam.

Also ich habe derzeit vor mir Scheinwerfer vom Corrado g60 zu kaufen, dazu so einen Grill da.



Muss ich danach das einfach austauschen, anstecken und fertig? Oder muss ich doch mehr tun? Wenn ja würde ich mich über eine klipp und klare Teile Auflistung freuen. Und was schritt für Schrtt zu tun ist.
(Bitte möglichst ohne Fachbegriffe, da technisch eher ein Laie)

Jemanden mit Schweissgerät hätte ich zur Hand! Wäre mir aber lieber wenn es auch ohne geht.

PS: Geld spielt eine Rolle, von daher eine Billiglösung natürlich bevorzugt! Solange es eben die Sicherheit nicht beeinflusst!

Bitte keine Links, da ich wie gesagt gegoogelt habe und eben aus den diversen verschiedenen Anleitungen die umgehen mehr verwirrt war als vorher. Dank an jeden der sich Zeit nimmt um zu antworten.



hast du schonmal hier die suche benutzt?das thema hatten wir schon und da wurde auch einiges zum ein- bzw. umbau gesagt,das dir weiterhelfen könnte


schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Wie gesagt habe gesucht und konnte mir der Anleitung wo dann von "Streben" usw die Rede ist nichts anfangen. Wenn würde ich Maße brauchen und welches Material und vor allem eben schritt für schritt.
Habe auch gehört das es verschiedene corradoscheinwerfer gibt und g60 anders ist? Von daher bräuchte ich schon Infos zu den Teilen die ich da erwähnte, ob das eben passt.

Also schön wäre eine geordnete Materialliste.

Umbauanleitung welche auf die Materialliste abzielt.

Vielleicht noch ein paar Bilder dazu.
Einen Tag hätte ich noch um an die Teile zu kommen.... Aber noch wag eich es eben nicht weil im Netz viel steht, von Grundlage Jettairgendwas bis zu schweissen und sägen.



Wenn Du so ein "Laie" bist wie Du sagst solltest Du da die Finger von lassen bzw das jemanden machen lassen der Ahnung davon hat!
So ganz billig ist das nicht, wenns vernünftig sein soll. Denn da ist es wie beim Billigkauf -> wer billig baut baut 2 mal.

Ich hab die Scheinwerfer und die Frontstoßstange vom Corri an meinem 2er und "mal eben" ist da nicht! Und der einzige Unterschied den es bei den Leuchten vom Corri gibt ist das Baujahr!


schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Hmm, danke. Ich denke dann werde ich es lieber machen lassen.
Wie gesagt habe ich wenig Dau wie so ein Einbau funktioniert, aber
zum Glück habe ich einen VW Mechaniker zur Hand. Nur leider sieht der solche Sachen eher ungern, von daher wollte ich es eher selber machen insofern es nur eine "Klick & Play" Sache gewesen wäre.
Bräuchte aber trotzdem bitte eine Teileliste welche zusammenpasst, damit ich ihm das wenigstens mit allem drumm und drann übergeben kann.


vwgolftreff.de
#6 - 12.04.2007maße scheinwerfer corrado wie baut man corrado scheinwerfer bei golf 2 corrado scheinwerfer maße corrado scheinwerfer einbau im golf 2 bauanleitung grillleiste golf 2 einbauen? corrado grill einbauen scheinwerfer corrado maße tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img267.imageshack.us/img267/4261/frontdingspd4.jpg golf 2 wie viele lichter corrado lichter golf maße der corrado scheinwerfer
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences