vw teilemarkt

2E 115PS in 19E was beachten?

BooZe*
  • Themenstarter
BooZe*'s Golf II

Hi zusammen,

ja ich hab die Suche benutzt...

Ich will in meinen 19E Golf 2 fire&ice den kleinen GTI vom 3er einbauen, was genau muss ich denn genau beachten? Hab mal den TüV gefragt, aber der meinte 'mir egal mach du mal denn kommn zur abnahme'...

Also ich hab jetzt die 16V bremsanlage rumliegen, den 2E samt steuergerät und kabelbaum und nen kompletten golf 2 fire&ice in teilen (und den F&I vom foto in der galerie in den der motor reinsoll..)

Jetzt die Frage, ob jemand das speziell schon mal probiert hat, ich hatte vor den kopf zum planan etc zu geben, in zukunft dann stück für stück n paar leckere sachen, fächerkrümmer etc... macht dann wieder n paar ps mehr... der tüver konnte mir zb nicht sagen, ob ich die motorhalter verstärken muss, ob die antriebswellen un d das getriebe das halten etc.

wenn jemand was weiss, bitte posten.

Gruss, Alex



getriebe würde ich das vom 2e mit übernehmen..rest ist plug&drive motorlager und sonstiges kannste vom 2er übernehmen..

hast du neue oder alte ZE ? weil bei der alten ist das noch etwas mehr arbeit als wenn du die neue hast dann wärs echt nur noch plugd&drive


den fire&ice gabs nur mit neuer ze



Du mußt nur den Motor samt Getriebe reinhängen, nimm aber die halter vom 3er, die sind evtl etwas stärker.
Die Aufnahmepunkte sind alle die gleichen.


BooZe*
  • Themenstarter
BooZe*'s Golf II

ze = ZentralEinspritzung nehm ich an...

da nehm ich die vom 2e, steuergerät und so hab ich ja.
getriebe müsst ich mir dann noch holen, geht das vom 4er da dran?
6gänge wären halt schon nice


moterhalter werd ich dann auch tauschen, danke dafür!

gruss, alex.


ZE = ZentralElektrik

Das Getriebe an sich sollte eigentlich passen, nur mußt du dann noch auf Seilzugschaltung umbauen.

Sprich das ganze aber am besten noch mit dem TÜV-Prüfer deines Vertrauens durch, es kann sein, daß dieser dann gerne noch die Vorderachse vom Golf 3 da drin sehen möchte.
Besser das ganze schon im Vorfeld mit dem Prüfer absprechen, als daß du dann 2 mal die Arbeit hast.


BooZe*
  • Themenstarter
BooZe*'s Golf II

dann mach ich das mal...

danke für die schnellen antworten, werd mal sehen was da geht...

Gruss, alex.


Servus Digga,

bin jetz auch mal da?!

Wir schaukeln das schon, wird ne Kampfsau...

Greetz ausm E.P.


Und wie weit bist Du?

Zitat:


getriebe müsst ich mir dann noch holen, geht das vom 4er da dran?
6gänge wären halt schon nice


Kommt drauf an, die Getriebe vom V6 z.B. passen jedenfalls nicht, da musst Du die Getriebeglocke vom 02A Getriebe dran bauen. Aber ist jedenfalls Quatsch sich da n 6-Gang rein zu machen, da das eine 3. Welle wegen dem 6. Gang hat und somit mehr Reibung = mehr Verbrauch usw. Außerdem gibts dann noch Probleme mit den Antriebswellen. Bringt also nix ... jedenfalls nicht bei 115PS.

Gruß Ben



Wollte das auch vllt machen . Wäre es nicht am einfachsten sich nen Passat zu kaufen und dort alles was man braucht rauszuholen?
Hinterachse/ bzw Bremsen rundum usw?



vwgolftreff.de
#11 - 25.01.2012golf 19e umbauen auf 2e golf 3 2e zentralelektrik golf 2 2e getriebe motor 2e auf alte ze &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cjybebywca&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3869&ei=dyjqt72viqlp4qtiqkiscq&usg=afqjcnfydjgnfhqwz73a5nzhrxg7kzgfcw&sig2=xfesugevuafe5fiicgouxa getriebeöl vw golf 2 19e &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ch8qfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3869&ei=m4yct_30dorgtabn0k1g&usg=afqjcnfydjgnfhqwz73a5nzhrxg7kzgfcw golf 2 2e halter steuergerät welche antriebswellen passen am 2 e motor golf 3 golf 2 2e umbau getriebe 2e motor auf alte ze umbauen golf 2 golf 2 2e antriebswellen problem golf 2 antriebswellen für 2e motor welche antriebswelle für golf 2 mit 2e motor golf 19e umbau auf 2e welches getriebe für motor 2 e golf 19e motor umbauen 19e umbau auf 2e motor golf 2 2e antriebswellen 2e motor golf 2 umbauanleitung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences