vw teilemarkt

Kann mir jemand mit der Verkabelung im Motorraum h

ATROXX
  • Themenstarter
ATROXX's Golf III

Folgendes hat sich zugetragen:
Bei meinem 3er Golf, BJ 1/94 1,6l Motor ABU (Benziner), habe ich mit nem angeblich guten Kumpel den Motor ausgebaut und durch einen neuen gebrauchten ersetzt. Nun da mein Kollege keinen Bock mehr hat, liess er mich jetzt mit unvollständiger Arbeit im Stich.
Was jetzt nur noch zu machen ist, sind lediglich wenige Kabel anzuklemmen.
Da dieser Drecksack sich aber mit den Notizen aus dem Staub gemacht hat, bin ich so ziemlich aufgeschmissen, weil ich nun keine Ahnung habe wo was dran gehört.
Hat jemand von Euch vielleicht Ahnung und/oder kann mir sagen wo ich die letzten Stecker finde oder noch besser einen Plan mit allen Steckern & Kabeln wo welcher dran gehört (damit ich die anderen Kontrollieren kann)?

Was ich nicht zuordnen kann:
- 1 Stecker mit 3 Polen ganz links hinten unten, Kabel das grob orientiert am Luftfilter in Richtung Aufhängung hinten links vorbeiführt
- 1 Stecker der der vorne rechts unten aus dem Kabelgewickel kommt, wo auch der Hauptstecker rausführt. (langes Kabel)
- 1 Kabel, dass an der Masse vom Motorblock (Ring wo man den Haken von der Winde einhängen kann) hängt führt ins leere
- 1 dickes Kabel mit einer Metallscheibe und Schraube, rechts vorne dass von der Batterie kommt.
- 1 Massekabel (Kann ja fast Überall dran, wenn ich die Schraube dafür net finde, also nicht so das Problem)
- 1 Kabel von der Lambda Sonde
- 1 kleiner dünner weisser Plastikschlauch, links vom Luftfilter kommend.

Ausserdem hat jemand einen Tipp, wie ich die scheiss Lambdasonde ab kriege?
Das Teil ist bös verrostet und sitzt bombenfest. (sitzt direkt vorm KAT)

Wenn noch detailliertere Beschreibungen und/oder Bilder benötigt werden, einfach melden.

Ich denke, wenn hier so viele Tuner und Bastler sind, dürfte mir doch sicher der Eine oder Andere helfen können. Ewiger Dank sei gewiss.



bilder...
sonst einfach da dran, wo passt. muss ja auch von der kableführung und -länge hinkommen...

gruß
g3-devil


ATROXX
  • Themenstarter
ATROXX's Golf III

61381

Bilder:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • - 1 dickes Kabel mit einer Metallscheibe und Schraube, rechts vorne dass von der Batterie kommt.
    *edit*
    Kann es sein, dass dieses Kabel zum Anlasser muss? Nur wo is das Teil bei meinem Golf, bin wohl blind. =)

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • - 1 Kabel, dass an der Masse vom Motorblock (Ring wo man den Haken von der Winde einhängen kann) hängt führt ins leere

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • - 1 kleiner dünner weisser Plastikschlauch, links vom Luftfilter kommend.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • - 1 Stecker mit 3 Polen ganz links hinten unten, Kabel das grob orientiert am Luftfilter in Richtung Aufhängung hinten links vorbeiführt
    *edit*
    Könnte es sein, dass der irgendwie mit der Lambdasonde zusammenhängt?

    - Kabel dass von Lambsasonde aus kommt (Sonde soll eh ausgetauscht werden)
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • - 1 Massekabel
    *edit*
    Hab ich jetzt einfach irgendwo an die Getriebeaufhängung geklatscht, müsste ja genug Masse sein. Wenn jemand natürlich den originalen Platz weiss, immer sagen. =)


    Der Rest hat sich schon erledigt...



  • 2. bild: müsste oben an die spritzwand gehören. ist masse für motor-elektronik.

    gruß
    g3-devil


    ATROXX
    • Themenstarter
    ATROXX's Golf III

    Bild2 (das flache Massekabel) am Motorblock gehört anscheinend zur Zündspule, das Kabel war wohl beim ATM schon dran und hat deswegen für Verwirrung gesorgt, weil das gleiche Kabel an der Spule auch dran war.


    Die beiden dicken Kabel: Eines scheint Anlasser zu sein, das Andere Masse, wofür ich noch eine geeignete Stelle, in Betracht der Kabellänge, Suche.

    Der eine Stecker (Beifahrerseite Nähe Motoraufhängung) gehört definitiv zur Lambdasonde.

    Soweit bin ich schon einmal.

    Vielleicht könnte da jemand wegen der Verkabelung helfen, weil sind 5 Kabel und nur 4 Anschlüsse im Stecker, also müsste ich wahrscheinlch zwei zusammenlegen.
    PS: Kabelbruch, wollte ich neu in den GegenStecker frimeln.

    Abschlussfrage:
    Wie entlüfte ich am klügsten meine Benzinleitung?


    vwgolftreff.de
    #6 - 28.04.20073er golf masse motorraum masse motorraum atroxx kabel golf 1 cabrio massekabel wo http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3988 verdrahtung motorraum golf 1 golf 1 motor verkabelung golf lambdasonde verkabelung lambdasonde bombenfest motorblock verkabelung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences