vw teilemarkt

Golf Kauf Bj.90 93

HarryS
  • Themenstarter
HarryS's

Hallo und tach zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. der Golf-Reihe Bj.90-93.
Muss oder sollte ich beim Kauf eines solchen Fahrzeuges auf einige Sachen achten. z.b. Rost, Ersatzteile, Motor usw.
Ich bin für jeden Tip wirklich dankbar.
Gruß
Harry



Welchen meinst du speziell?
Den 2er 09/83 bis 06/92
oder
den 3er 09/91 bis 08/97


Also bei einem Zweier würde ich mir sehr gut ansehen was sich hinter dem Tankdeckel verbirgt. Je nach dem was du ausgeben willst solltest du auch im Bekanntenkreis etc. fragen ob jemand Schweissen kann. Bis jetzt war bei jedem billigen 2er den ich hatte irgend eine Kleinigkeit zu schweissen.
Dann gibt es noch diese Stelle wo hinten rechts das Plastiklogo angebracht ist, Rabbit, Golf usw. Da würde ich glatt sagen "abmachen" und dahinter nachgucken. Hatte mal einen da war dahinter ein Rostloch da hätte man seinen Finger reinstecken können..

Die üblichen Verschleissteile würde ich auch durchgehen, Kuplungsseil usw.
Bei der Ausstattung könnte man auch auf einiges achten.
Angefangen beim höhenverstellbaren Fahrersitz bis zum Makeup Spiegel beim Beifahrer mit oder ohne Klappe.
Habe neulich sogar gesehen das bei meinem Rabbit 92 Plastigbögen in den Türgriffen waren, aber bei meinem alten Rabbit schöne aus Metall.
Nicht zu vergessen auch Boxen in den Türen oder der kleine Abfalleimer?!
Auch habe ich gesehen das der schön gerundete Rückspiegel in meinem alten Golf beim neuen gegen einen eckigeren getauscht wurden.

Das mag alles unwichtiger Schnickschnack sein den man bei jeder Autoverwertung um 5€ bekommt, aber wenn man wert darauf legt ist es ganz schön Arbeit sich all die Teile nachträglich zusammenzusuchen.

Ich persönlich würde mir bei 90-93 einen 92 er Golf 2 suchen. Ich halte sie jedenfalls für robuster was Rost betrifft. Wenn ich mir so die 3er von Bekannten ansehe die keine Garage haben...

Habe jetzt einen 92 Rabbit (dachte erst die gabs nur bis 91 ) aus Österreich der schon mit höhenverstellbarem Fahrersitz, 4 Lichter Grill und Boxen in den Türen rauskam und bin von der Ausstattung wirklich sehr zufrieden wenn ich ihn mit den anderen vorher vergleiche.



Hallo, ist vielleicht auch nicht verkehrt darauf zu achten ob an der Heckklappe die typischen schwarzen Streifen für das Auslaufen der Hohlraumversiegelung sind, der 2 er Golf ist mit Hohlraumversiegelung vollgepumpt bis oben hin. Daher ist eigentlich auch wenig Rost zu finden, meistens die typischen Stellen an den Fenstergummis für Front und Rückscheibe.


vwgolftreff.de
#5 - 15.05.2007kauf vw golf baujahr 92 + was achten?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences